Beiträge von chrisch

    Das ist schon komisch mit den Frei-SMS, wie die jetzt genau berechnet werden. Ich hab vor paar Monaten mal eine Karte mit 10 Frei-SMS pro Monat gehabt und hab dann auch mal bei der Hotline angerufen, wie das funktioniert. Die Dame meinte in etwa:
    "Es werden nur tatsächlich versandte SMS gutgeschrieben. Auch wird berücksichtigt, ob die SMS in der Happy-Hour versendet wurde.
    Das hieße zb. 5 SMS normal und 3 in der Happy-Hour. Es werden also 5*0,19+3*0,09 Euro gutgeschrieben."


    Auch auf der o2-Seite heißt es hierzu:
    "Bei Kauf eines O2 LOOP-Pakets können Sie für die Dauer von 12 Monaten mtl. 10 bzw. 25 SMS kostenlos versenden (nicht gültig für Mehrwertdienste, wie z. B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat). Der Wert errechnet sich je nach Versand zwischen 0,09 EUR/SMS und 0,19 EUR/SMS. Bei jeweiliger Nichtnutzung der mtl. gewährten Frei-SMS verfallen diese jeweils am Monatsende. [...]"




    Hab meine Karte nicht mehr und kann deswegen auch nix nachprüfen. Aber ich denke O2 bekommt das mit der Berechnung nicht so hin und deswegen wird einfach mal der gesammte Betrag gutgeschrieben. Is doch schön!

    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Das kann ich nicht bestätigen.Mein Sohn bekommt jeden Monat ( am Ersten ) eine Gutschrift auf sein Loop-Konto von 1,90 €.Ob er nun eine SMS verschickt oder nicht, das Geld bleibt auf seinen Konto.


    Ninja6


    Soll das heißen, er bekommt 1,90 Euro gutgeschrieben, auch wenn er keine einzige SMS verschickt hat? Daswär ja ein Ding...

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ich habe 10 SMS frei. Allerdings verfallen nichtgenutzte SMS. Nichts mit Gutschrift.


    Ne Gutschrift gibts natürlich nur für tatsächlich verschickte SMS. Werden zb. bloß 5 SMS versandt, werden auch nur 5 SMS gutgeschrieben.



    Zitat

    Original geschrieben von Zero@SL45i
    [...]
    ich würde das gerne ohne Handy haben.


    Bei o2 gibts das nur mit Handy. Willst du es ohne Handy, musst du zb. bei Ebay schauen. Da werden dann Karten verkauft, die aus Handy-Karten Paketen stammen.

    Also auf meine nochmalige Nachfrage bei Telepassport, was mit meinem Vertrag passiert (läuft normal bis März 2004) und ob er vorzeitig gekündigt wird, erhielt ich folgende Mail:

    Zitat

    [...]
    Der Vertrag endet erst zum 31.03.04, wenn von Ihnen gekündigt wird. Sollten
    vorher andere Massnahmen unsererseits getroffen werden, informieren wir
    Sie.
    [...]


    Alos damit ist die Sache für mich erstmal erledigt und ich gehe davon aus, dass die Verträge nicht vorzeitig gekündigt werden und normal weiterlaufen.

    Ich habe an Telepassport eine Mail geschrieben, was meinem bis März 2004 laufenden Vertrag passiert.


    Antwort:


    Daraus werd ich jetzt aber auch nicht schlau.
    Soll "...und über das Vertragsende informiert" jetzt heißen, dass alle gekündigt werden? Aber dazu steht doch im Widerspruch der letzte Satz in der Mail.


    Werd wohl nochmal nachfragen müssen

    Hallo,


    kann hier jemand mal eine Quelle posten, wo das steht, dass die Verträge alle gekündigt werden? Auf der Telepassport-Homepage hab ich dazu nichts gefunden.



    Und das Thema mit der Vertragsdauer bis zum Ende des Monats sollten wir vielleicht in einem anderen Thread diskutieren, weil hier gehts ja eigentlich darum, dass Telepassport zu macht. Nur der Übersichtlichkeit halber. Wäre nett!

    Hi,


    also so schnell wie dein Kollege war ich nicht! Alles in allem, also erst mal überlegen wie ichs am besten mach und dann noch programmieren hab ich schon paar Stunden gebraucht. Hab aber auch nicht alles an einem Tag gemacht, immer mal ein bißchen.


    Hier ist mal der Code zum Download: KLICK


    Da kann man sicher noch einiges modifizieren, damit es schneller geht.

    Für alle dies mal interessiert, hier die Lösung:


    Zitat

    eine nachricht besteht aus klartext ppp das verfahren eine nachricht unverstaendlich zu machen um ihren inhalt zu verbergen heisst verschluesselung ppp eine verschluesselte nachricht besteht aus dem chiffretext ppp


    Hab ich in C Programmiert, das Programm geht allerdings nicht mit der Brute-Force Methode vor (das wären ja 27^8 mögliche Schlüsselwörter), sondern setzt für den am häufigsten vorkommenden Buchstaben an der jeweiligen (1., 2., ... 8. Stelle) die 5 am häufigsten in der deutschen Sprache vorkommenden Zeichen (inkl. Leerzeichen) ein. (Also 5^8 mögliche Schlüsselwörter)
    Dann beträgt die Rechenzeit auch bloß paar Sekunden.