Beiträge von zeist

    Hallo!


    Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls die eine oder andere Frage bereits in anderen Threads beantwortet wurde.


    In aller Kürze: Habe AldiTalk heute registriert und teste sie gerade vom Ausland aus. Mir ist aufgefallen, dass
    1.) ich trotz "Geheimzahl-Information" bei ersten (nicht kostenpflichtigen) Anruf durchgestellt wurde, ohne eine Geheimzahl einzugeben. Ist das "normal" bzw. hat das iregendwelche "negativen" Konsequenzen für (hauptsächlich) Daten-Nutzung?
    2.) ich kein "GPRS-Signal" am Handy sehe - hab schon gelesen, dass GPRS im Ausland gesperrt ist, kann das jemand bestätigen?
    3.) öfters mal erwähnt wurde, zumindest 1 (ein) kostenpflichtiges Gespräch zu führen, damit GPRS/UMTS zuverlässig funktioniert und korrekt verrechnet wird, kann das ebenfalls jemand bestätigen?
    4.) die Rufnummer nicht mitgeschickt wurde, obwohl der Netzstandard "aktiv" ist --- mit *31# hat es funktioniert; kurz gefragt, funktioniert die Rufnummernübermittlung in D automatisch?


    Gibt es sonst noch etwas zu berücksichtigen, damit die SIM (mit deaktivierter PIN-Abfrage) dann in einer Datenkarte (entsperrt und mit eplus init-String) in Deutschland sofort funktioniert?


    Ich hoffe, nicht zuviele Fragen auf einmal gestellt zu haben. :o


    Danke gleich vorweg für Hilfe und Antworten
    Viele Grüße Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von dala
    Gibt es denn in der Schweiz beim registrieren Probleme

    Meines Wissens nach nicht, du brauchst nur einen Ausweis: idealerweise einen Reisepass, aber Personalausweis sollte auch reichen.


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von joeuser
    kannst du "vor ort" etwas präzisieren? wo kauft man als piefke 3-reload-data karten? wie heißen die shops?

    Am besten einmal nach PLZ suchen: http://www.drei.at/portal/de/p…er/Service_Shopfinder.jsp .
    Die meisten "Shops" sind Vertragspartner, die auch andere Produkte (Computer, Telekom, ...) vertreiben - ausgesprochene 3-Shops gibt es nur wenige, meist in sehr großen Einkaufszentren.


    Ansonst über Kontaktformular eine eMail an 3 schicken.


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Für Österreich (zum Surfen) empfiehlt sich die Prepaid-Karte 3Reload Data (80 cent/MB), die allerdings nur in Verbindung mit Hardware (3DataCard oder 3Modem, jeweils 249 €) erhältlich ist.

    Vor Ort gibts auch "SIM-Only" Varianten.


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von dural
    Wie lang ist denn die "Mücke" ohne Aufladung gültig?

    Zitat

    Ab der erstmaligen Aktivierung bzw. der letzten Aufladung stehen Ihnen 12 Monate für den Verbrauch des gesamten aufgeladenen Guthabens zur Verfügung. Die Gültigkeitsdauer erneuert sich nach jeder Aufladung.


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Dein Anbieter mit 27 Cent ins deutsche Festnetz ist nicht gerade günstig.

    Dieser Anbieter ist ohne Anmeldung verwendbar, eine 0900 Nummer...

    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Wenn schon was mit Anmeldung, dann evtl. Mitacs, wegen der Sekundentaktung

    Mobilecall ist von Mitacs, nur eben mit einer "Handy-Taktung" von 60/30 dafür etwas günstiger. Deshalb geht es leider nicht, sich für Mobilecall UND Mitacs anzumelden, nur "entweder, oder".


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    So toll ist der Tarif -für Urlauber- aber nicht, da Gespräche nach Deutschland 70 cent/min kosten.

    Bei 0720-Nummern empfehle ich, vorsichtig zu sein: In Österreich gibt es da noch keine einheitliche Regelung betreff Erreichbarkeit und Vergebührung.


    Was die Auslandsgespräche betrifft, ist die unkomplizierteste, aber nicht ganz billige Lösung http://www.phonetone.at/au/country_handy_de.asp -- ist ein CallTrough, dass nach D FN 27c und D Mob 45c kostet. Billiger, aber etwas umständlicher anzumelden, ist http://www.mobilecall.at : Es fallen kosten zu Ö FN und zusätzlich die Gebühren von Mobilecall an; insgesamt D FN 8,9c und D Mob 26,4c -- Zahlung via Kreditkarte bei Mobilecall.


    Grüße
    Stefan

    Ich hätt da auch noch eine Frage:
    Gibt es eine englische Hotline von Wind, die ich vom Festnetz aus (via billigem CallThrough) erreichen kann, um mein Mega 15.000 deaktivieren zu können??


    Hintergrund: Durch die 28 Tage im Februar bin ich anscheinend mit dem Deaktivieren von Mega 15.000 zu spät gewesen und nun hat es mir mein Restguthaben (€ 2,-) gleich aufgebraucht -- deshalb kann ich auch keine SMS mehr schicken und GPRS geht deshalb auch nicht mehr --> Kann den virtuell vorhandenen Bonus nicht verwenden.
    Ich hab aber noch in Erinnerung, dass auch bei einem Kontostand von € 0,- die Option Mega 15.000 regelmäßig abgebucht wird und sollte ich irgendwann (sagen wir einmal Sommerferien) in Italien sein und vor Ort aufladen wollen, dann ist gleich alles weg, weil ich ja virtuell bspw. € 150,- im Minus bin. Ist an dem jetzt etwas dran, oder brauch ich die Option doch nicht extra zu deaktivieren??? Nachdem der Erwerb ja auch € 20,- gekostet hat und es ein ziemlicher Aufwand mit der Registrierung war, möcht ich die Karte nicht einfach so verfallen lassen, selbst wenn ich jetzt schon einmal virtuell € 28,- im Minus bin.


    Zweite Frage: Ist da nun was dran, dass die Aufladegebühren nun wegfallen, da würd ich dann doch noch einmal € 30,- aufbuchen und könnte auch wieder mit SMS die Option deaktivieren...


    Bitte um Antworten, trotz dieses ausführlichen Postings. ;)



    Grüße
    Stefan