Beiträge von fangschte

Du kannst auch nur die blauen Teile entfernen, dazu diese leicht (mit betonung auf LEICHT) erhitzen, Ich habe das P800 kurz unter eine Schwache Glühbirne mit ca. 15 cm abstand gelegt... Ich übernehme für Schäden aber keine Haftung!!

Danach lassen sich die Eingefärbten Teile Problemlos abnehmen, ankleben ist auch nicht schwer. Man muss nur zuerst die alten Kleberüberreste entfernen, es wird von S/// ab Werk ein Gummiähnlicher, schwarzer Kleber verwendet!

Um OT zu kommen: Werde mich wohl in nächster Zeit an einer Black-Version zu schaffen machen. Nur der S/// Schriftzug der wegfällt reut mich :flop: Wäre eben ein schöner Kontrast, ein weisser S///-Schriftzug auf einem Schwarzen gehäuse! Naja, evtl. lässt sich da noch etwas machen.

Folgendes: Wenn ich mein P800 blau gehäuse nehme, die Hohlräume zwischen den Buchstaben (z.B. bei 'O' oder S, Y) mit Knetgummi abdecke (eine Heidenarbeit, mit Lupe usw.) und dann Zuerst weiss lackieren. Danach ist der Schriftzug Weiss, anschliessend diesen auch genau abkleben und das Cover Schwarz lackieren. Danach hat man den Schriftzug Weiss, die Hohlräume dazwischen blau. Diese können dann mit einem Wasserfesten Filzstift auch noch schwarz angemalt werden...

Ob das klappen wird, ist ein anderes Thema, aber ein Versuch ist es allemal Wert! :)

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    "Wir sind die S*e*m*e*c Vertretung in der Schweiz!"

Waaaahh!! Das habe ich gar noch nicht gesehen... Lange ist der Shop noch nicht *****-Partner, oder er hats früher nicht geschrieben. Ok, vergesst den Link bitte wieder :D

Mein 'Problem' ist eben dass ich aus der Schweiz komme und solche Bestellungen aus Deutschland oft ein bisschen mühsam sind...

Zu der Sache mit dem Wirtschaftlichem Vorteil: Klar, es geht nicht darum. Es geht ums basteln! Ich habe auch ein Display- und Gehäusekapputes 8850 repariert und es hat so viel gekostet wie ein gebrauchtes 8850 in gutem Zustand, aber es war irgendwie interessant. Aber merci für den Hinweis!

PS: Ich habe noch folgende seite gefunden... Klick!
    Ist die Ware dort gut?

PS: Ich stehe in keinem Zusammenhang mit dieser Seite. Dies soll keine Werbung sein! :)

Ok, Danke für die Antworten. Ich kommentiere mal ein bisschen:

Zitat

Sorry, das musst Du mir erklären. Du hast bisher noch nie SMD gelötet und besitzt auch nicht das notwendige Zubehör.

Du kaufst Dir für teures Geld eine komplette Lötausstattung, aber ausgerechnet an den LEDs willst Du sparen?

Ich habe nie geschrieben, ich möchte an den Leds sparen. Ich werde sie wohl auch gleich bei Conrad bestellen. Es sind normale blaue (nicht Hyperblau, ich weiss) zum Stückpreis von umgerechnet ca. 1.30 Euro.

@ Phoneman: Danke für deine Ausführungen...

Zitat

Ein TT-ler ohne Torx 6..?
    *kopfschüttel*

Nein, einen Torx 6 habe ich in der Tat schon. ;)

Nur eines ist mir immer noch nicht klar. Für was braucht man 'Flussmittel'? Das ist nämlich recht teuer (1l=20 Euro) :confused:

Danke im Voraus :)