Beiträge von fangschte

Ich suche Originale Nokia 8850 Gehäuseteile. Habe sowohl Interesse an vollständigen Gehäusen wie auch an einzelnen Teilen. Auch Dummys sind erwünscht...

Ausserdem brauche ich 1-2 8850 Displays!

Würde mich über Angebote freuen :) ! Kontakt über PN oder ICQ (166450822)

Danke für deine Antwort...

Wäre folgendes eine geeignete Lötstation?

Zitat

Unser preiswerter Einstieg bei Lötstationen mit Digitalanzeige. Elektroniklötstation mit Temperatursteuerung für kontrollierte und schnelle Nachführung der eingestellten Löttemperatur. Mit Sicherheitstransformator, damit arbeitet die Station sekundär mit einer ungefährlichen Niederspannung von 12 V. Temperatureinstellung erfolgt durch Drehpotentiometer. Technischen Daten: Spannungsversorgung primär: 230 V/50 Hz · Sekundär: 12 V/40 W · Regelbereich: ca. 200 - 450 ºC (±5% stufenlos) · 3stellige digitale Temperaturanzeige in °C. Lieferumfang: Elektroniklötstation 40 W · Niedervolt-Lötkolben 12 V/40 W - Lötspitze meißelförmig 2,3 mm · Lötkolbenablageständer mit Reinigungsschwamm.

Wieso würdest du auf den 0.5 mm Lötaufsatz verzichten? Ich denke man sollte schon genau löten können, und nicht auf einer Platine mit einer Lötspitze arbeiten die 3mm gross ist :D Oder habe ich da etwas falsch mitbekommen?

Für was braucht man das Flussmittel? Ich kenne mich da eben nicht sehr gut aus... :rolleyes:

Wäre als Entlötlitze folgendes geeignet?

Zitat

Entlötlitze für SMD - Breite 0,6 mm

Wie wendet man die Entlötlitze genau an? Sie hat doch einen Zusammenhang mit dem Flussmittel?

Pinzette kann ich wohl eine handelsübliche nehmen, die schön spitz ist.... :confused:

Fragen über Fragen... Danke für die Hilfe! :)

Hi Zusammen

Ich möchte in nächster Zeit ein 8210 mit anderen Led's ausstatten. Die nötige Ausrüstung möchte ich gerne bei Corad bestellen, wäre folgendes Gut? Was braucht man noch?

Zitat

Produktbezeichnung:

Feinlötkolben für Funk- und Fernsehtechnik, sowie Elektronik. Das meistgekaufte und beliebteste ERSA-Gerät, millionenfach bewährt. Praktisch in der Handhabung, lieferbar mit 30 Watt. Technische Daten: 230 V/50 Hz · 30 W · Anheizzeit ca. 2 min · Lötspitzentemperatur 380/420 ºC · Gewicht ca. 80 g (ohne Zuleitung). Lieferumfang: inkl. Gummiauflegescheibe und vernickelter meißelförmiger Lötspitze 032 KN

Bild:

Zitat

vernickelt 032 BN bleistiftspitz, Ø 0,5

Bild:

Zitat

Produkteigenschaften:

Größe 0,5 mm
    Typ Wickel
    Gewicht 10 g
    ca. m 3

Bild:

Zitat

Produktbezeichnung:

Typ KPT-1608PBC Technische Daten: I$TGF$TG 20 mA · V$TGF$TG 3,65 V typ. · Leuchtstärke 30 mcd typ. · Abstrahlwinkel 120º · Wellenlänge 465 nm typ. · Material InGaN auf SiC LED · Gehäuse wasserklar · Abm. (L x B x H) 1,6 x 0,8 x 0,75 mm.

Bild:

Was braucht es sonst noch? :confused:

PS: Mit was kann man zum Beispiel Platinen abfräsen? Wie macht man das am besten? :confused:

Danke für eure Hilfe!

@ hrgajek:

Endlich mal ein fundierter Beitrag, der auch zum Thema kommt! Sehr gute Fragen... Auch ich fand Chris und die Anderen TT-User wurden ein bisschen ins falsche Licht gestellt. So weit ich glaube liegt das aber auch an den Filmmachern, anscheinend haben die TT-User ja auch Argumente gesagt, die in der Sendung nicht gebracht wurden.... Stimmt das?

Auch erwarteten die meisten wohl auch eine weniger auf Handystrahlung ausgelegte Sendung.

Hi Zusammen.

Ich plane in nächster Zeit ein P400 von Samsung zu kaufen. Nun kam mir eben beim betrachten einiger Bilder die Idee, das Gehäuse dann einmal schwarz (oder in welcher Farbe auch immer) zu lackieren. Ist das im allgemeinen möglich? Ist das Montieren eines neuen Gehäuses schwer (allgemein bei Samsung, nicht P400)? Kommt man gut an die Gehäuse ran?

Danke im Voraus, fangschte

Ich hätte hier Ecko's Aussage: "bin ich Physiker?" als Wave... ~800 Kb! Kann meinen Server aber nicht mit Traffic überlasten, könnte es jemanden auf seinen Server tun? Wenn jemand platz hat dann eine PN an mich bitte...

Danke im Voraus!

Edit: Ich meinte natürlich nicht Server, den habe ich (leider) nicht, sondern 'Webspace'... :rolleyes:

Habe das Wave an sr1811 geschickt, bitte keine PN's mehr! Danke an alle anderen, die mir Webspace angeboten haben! :)