Hi Marc
Ist normal - es lösst sich aber mit dem Einsatz von zwei ganz kleinen Fotokleberteilchen leicht korrigieren - so habe ich das auf alle Fälle gemacht! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Marc
Ist normal - es lösst sich aber mit dem Einsatz von zwei ganz kleinen Fotokleberteilchen leicht korrigieren - so habe ich das auf alle Fälle gemacht! ![]()
Gekauft!
Wäre nur interessant bezugsquellen zu erfahren - Ich habe ehrlich gesagt gedacht, es werde noch teurer. Scheint, als bekäme meine Logitech nach X Jahren treuen Dienstes eine Ablösung!
Eine Frage noch: Ist das Teil eigentlich aus Aluminium? (Sieht so aus auf den Bildern?) :confused:
Hey Meilow!
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder!
Ich bin echt im Clinch, ich habe mir soeben das PEBL geholt (Auch ein wunderschönes Gerät, Optisch wie Haptisch) und jetzt stellt sich ein gewisses Verlangen nach dem L7 ein ![]()
!
Kennst du auch das PEBL? Wie würdest du die beiden Geräte, rein Haptisch/Verarbeitungstechnisch vergleichen?
PS: Wenn Interesse besteht gibt es heute Abend auch noch eine PEBL-Fotostrecke, wenn mir jemand Webspace zur Verfügung stellen kann?! (Imageshack ist ein wenig blöd, da sind die Bilder nach 1 Monat weg...
)
Wollte mir heute den NW-A3000 in Schwarz bestellen: Leider mehr als 2 Wochen Lieferfrist! ![]()
Finde ich echt schade, dass man die nicht normal im Verkauf bekommt!
BTW: Es gibt in Japan bereits den NW-A1200 mit 8 GB in gleicher Grösse wie der NW-A1000. Wird bei uns evtl. auch kommen! :top:
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Den gibt es schon (in der Schweiz oder so, irgendwo im Ausland)
Au revoir...
*Möchte mich auch mal an solch einem Thread beteiligen :D!*
In der Schweiz gibts oder gab es den auf alle Fälle nie...
Das "neuste", dauerhafte bei uns ist wohl der "Pitamac". Eine Art gefülltes Ciabatta-Brot!
Das Problem wird dann wohl der Preis sein... Die Yamaha-Anlage ist echt ein gutes Angebot. Denon hat auch schöne Systeme, die sind aber meistens bereits wieder recht teuer.
Ich würde mir die Yami mal in Live ansehen gehen - das Klavierlack-Holz wirkt imho absolut nicht altmodisch!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
TT-Leser: Jetzt im Augenblick gefällt Dir sicher die Krawall-Bumm-Kirmesaufmachung Deiner Anlage, mit Autoscooter-Design und Metalliclackierung. Aber in spätestens 3-5 Jahren wirst Du dich für so eine Kiste schämen und sie an jüngere Geschwister/Ebay verscherbeln.
Alle dieser Boomblaster-"Anlagen" haben eins gemein: Sie sehen aus wie hunderttausend Watt, sind aber billigster China-Schrott und sterben wie die Fliegen, Hochtöner (wegen zu schwacher, Clippender Endstufen) und CD-Laufwerk voran.
Und nochwas: In keiner Disco gibts sowas wie "Klang". Das ist kein Masstab. Disco muss laut sein, viel Bass können und langlebig und überlastfähig sein.
Vielleicht gefallen Dir ja die kleinen Anlagen von Teac, da stehe ich jedesmal im Mädchenmarkt davor und erfreue mich an dem Design. Finde da keinen vernünftigen Link auf der Seite von Teac, aber schau dir mal dieses Bild hier an, das könnte dir einen Hinweis geben. Das ist ein tolles Teil, sauber verarbeitet, Metall, astreine Haptik. Spar noch ein bisschen und du hast dann eine Minianlage, an der du dich noch mit 40 "aufgeilen" kannst.
Full Ack! Genau so sehe ich das auch! Die Teac Erinnert mich fast ein wenig an die Sony QS-Komponenten im Home-Cinema-Bereich - Gebürstetes Alu... einfach herrlich! :top:
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Ich muss allerdings nach wie vor sagen das ich mich mit der Idee eines zusammengewürfelten "Haufens" (so nennen wir es in Österreich :D) nicht anfreunden kann. Es kann doch nicht sein dases keine Anlage gibt die meine Wünsche erfüllt?
Es ist nunmal so, dass die hochwertigen Anlagen getrennte Komponenten haben. Bei einer High-End-Anlage kannst du so auch einzelne austauschen, wenn es etwas neueres/besseres gibt. Diese Idee ist ziemlich gut! Zudem lassen sich diese Anlagen auch verschieden aufstellen. Z.B. auch nebeneinander, sieht auch gut aus! ![]()
Hi TT-Leser...
Erstmal: Überleg dir gut, ob du wirklich als Hauptkriterium das Design festlegen willst. Früher war das bei mir auch so, heute habe ich umgelernt und schaue eigentlich vorallem auf den Sound. (Die beiden kriterien sind auch gut vereinbar, nebenbei gesagt!)
Der beste Tipp war bisher sicher die Yamaha E600 - Daran wirst du sicher lang freude haben. Und hast du schonmal im Reallife ebendieses Yamaha-System direkt mit z.B. diesem Plastikhaufen dieser...

... Anlage verglichen?
Die Yamaha sieht m.E. nicht nur viel eleganter aus, sondern fühlt sich sicher auch viel besser an. Sie hat halt auch diese Hifi-Ausstrahlung, die diese Mediamarkt-Super-Duper-Woofer-Boost-Anlagen nicht haben.
Wenn du also gerade selber noch einen Blauen Akzent setzen willst sähe das sicher ganz ansehnlich aus.
Fahrsfahrwerkaus Meinung kann ich auch teilen, überleg dir, ob nicht bald das Bedürfdnis nach einem Homezinema aufkommen könnte. Daher wäre die Investition in einen 5.1 Receiver auch zu prüfen. Allerdings musst du dir auch bewusst sein, dass dann auch ein Stereo-Verstärker in Frage kommen würde, denn im reinen Stereo-Betrieb reichen selbst relativ teure Surround-Receiver nicht an billigere Stereo-Verstärker ran. Daher finde ich einen 5.1 Receiver für 180 Euro keineswegs eine gute Lösung für Musik im Stereobetrieb...
Kabel etc.: Die Reihenfolge stimmt sicher, man sollte zuerst in Lautsprecher und Verstärker/CD-Player investieren, aber auch Kabel können eine Rolle spielen. Dies aber erst in einem gewissen Preissegment der anderen Komponenten...
Noch etwas zur Watt-Angabe: Wenn du wirklich 200 Watt willst, empfehle ich dir etwas wie das hier:

Diese Endstufe kann reale 200 Watt an 4 Ohm liefern. Du siehst also, was für ein Brocken dazu nötig ist (Das Gerät wiegt satte 25 Kg
). Also alle diese Wattangaben, gerade bei Kompaktanlagen aus dem Mediamarkt schnell wieder vergessen. Die sagen nix aus, wie schon von anderen hier festgehalten. Lieber Reale 50 Watt RMS pro Kanal also 250 Watt - Angabe auf der Verpackung.
Soweit wars mal von mir aus - überleg dir den Kauf einer solchen Micro-Anlage einfach zweimal... ![]()
Edit: Bose Systeme sind wohl sowieso eher mit Vorsicht zu geniessen. In einem anderen Preissegment könnte man sie schon gut nennen... BTW: Diese Ultra-Spezielle-Technologie "Wave" die Bose da bewirbt ist imho eine simple TML/BR-Konstruktion (Transmissionslinie mit Bassreflexelementen).
Es ist vielleicht nicht ganz das was du suchst...
... aber hast du schonmal an Selbstbau gedacht? Das braucht Zeit und man sollte auch ein bisschen Handwerklich begabt sein, aber das Preis/Leistungsverhältnis (ohne arbeit) das herauskommt ist unschlagbar!
Ich kann nur http://www.lautsprechershop.de empfehlen - soll jetzt keine Werbung sein, aber dort sieht man gut was es so gibt! :top:
Doch, aber wenn du noch einige machen möchtest... Ich wäre sicher nicht der einzige der sich freuen würde ;-)! :top: