-
Zitat
Original geschrieben von Micha206
1.) Wenn ich ne SMS schreibe und die 1 drücke um ein Komma zu machen, kann ich dann nur mit dem Steuerkreuz durchgehen oder gibt es eine Taste, mit der ich durchklicken kann. Weil ich´s etwas umständlich finde, aus dem "Zahlenblock" wegzugehen.
Du kannst einfach mehrmals nacheinander die 1 drücken, wie imho bei Nokia auch. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Zitat
Original geschrieben von Micha206
2.) Kann man das Außendisplay heller stellen!? Ist ja so kaum lesbar...
Ja, und nein:
Das Aussendisplay hat keine eigene Beleuchtung, sie teilt sich diese mit derjenigen des Innendisplay. Daher wird das Aussendisplay automatisch auch heller, wenn du die Helligkeit des Innendisplays erhöst (unter Grundeinstellungen).
-
Das einzige was ich mir sonst vorstellen könnte wäre eine Titan/Aluminium - Legierung wie sie beim 8910 verwendet wurde!
@ Kinslayer: Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es metall ist. A) wegen dem Temperaturtest, B) rein vom Gefühl (es fehlt durch die Dünne halt das Gewicht), C) Durch die Gravur: imho mit Plastik nicht so leicht machbar?!, D) Fingernageltest: fahre mal vorsichtig mit dem Fingernagel zuerst über den Akkudeckel, danach über den Teil darunter.
-
Zitat
Original geschrieben von HMan
Ich glaube einige hier sollten mal ein wenig Materialkunde machen...Das Einzige was ma v3 Plastik ist, ist der Akkudeckel, der Rest ist , ja wirklich, Metal...natürlich sehr sehr dünn, aber eben Metal
Ja, man sollte wirklich Materialkunde machen - aber dann korrekt ;)!
Bei meinem V3 ist der Akkudeckel auch aus Metall - und zwar eindeutig.
Was nicht aus Metall ist, ist unten eingefärbt. Klick für grosses Bild!
(ausgeschlossen sind natürlich innereien, die verchromten seitenknöpfe etc 
)

-
Konkret fürs V3 gibt es imho noch keine Apps, aber es sollten eigentlich alle die für die Moti Vxxx-Serie gedachten Java-Apps funktionieren. Insgesamt ist Java ja auch ein offener Standard, so sollte *theorethisch* jedes Java-Proggie auf dem V3 laufen, in der Praxis sieht das natürlich ganz anders aus, da die Apps jeweils auf das Gerät abgestimmt werden müssen...
-
@ ZeroGravity: Ich würde es auf alle Fälle zuerst einmal ausführlich ausprobieren, bevor du das Gerät kaufst. Sonst bist du nachher nur enttäuscht, besonders wenn dir solche Details wie Betreiberlogos wichtig sind! 
-
So, ich habe eben nochmals verglichen - Es ist gleichschnell wie die aktuellen S///, nur z.B. beim Scrollen von langen Mails hängt es manchmal den Tastenbefehlen ein bisschen nach, oder aber wenn man den SMS-Ordner öffnet und sich viele Nachrichten darin befinden.
-
Sorry, aber ich habe kein einziges S-60 Gerät. Das einzige was ich sagen kann ist, dass die Geschwindigkeit geringfügig langsamer ist als das Menu von neuen S///-Geräten (K700, Z1010). Das SMS schreiben hingegen ist Nokia-schnell. :top:
-
Ich war jetzt mal davon ausgegangen, dass er die Anpassung vorallem im Software-Bereich vornehmen wollte. Wenn man ein Backcover auf Aston-Martin machen will, sollte man das Logo gravieren lassen, wie das beim Original auch der Fall ist. Desweiteren wünsche ich viel Spass beim Suchen des Farbtons, der ist nämlich ziemlich speziell! 
-
@ Tom: Danke, eine bessere Antwort hätte ich mir nicht wünschen können! :top:
N'schönen Abend noch! 
-
Irgendwie habe ich hie und da die Idee irgendwo eine Led(-Kette) einzubauen. Ein konkretes Beispiel wäre das Beleuchten eine Vitrine. Die Vorteile von Leds liegen ja imho klar auf der Hand:
- wenig Wärme
- geringer Stromverbrauch
- geringe Grösse
Wie kann man das realisieren, a) bei verwendung von normalen 1.5 Volt Batterien oder b) wenn man die Leds quasi per Steckdosenstrom betreiben will? Welchen Travo brauche ich da, was für Vorwiederstände muss ich verwenden, was gilt es sonst zu beachten?
Grüsse, und Danke für Tipps!
Fabian