Beiträge von fangschte

    Ich meinte jedenfalls etwas anderes, denn die Risse im Plastik entstanden AFAIK ja beim aufklappen (Da dort der Schwarze Plastik die ganze Kraft vom Aufklappen auffangen muss...)!


    Habt ihr mal ein Bild von dieser Gummilippe? :confused:

    Das ist wirklich zum K*****! Einerseits tun mir die vielen E-Bayer leid, die nicht so erfahren und vorsichtig sind wie wir, andererseits zerstören diese Fälschungen gewissermassen auch den Wert (nicht nur den materiellen) der Originale! :flop:


    Interessant ist auch, ob und wie die Hersteller auf diese Fälschungsflut reagieren. Bei den längst nicht mehr produzierten Geräten wie z.B. den Nokia 8xxx können sie imho nicht viel tun, aber irgendwann werden auch die aktuellen Geräte gefälscht. Meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential... :(

    Was mich mal interessieren würde (und dann die Praxis auch zeigen wird...):


    Hat es Motorola geschafft, das Problem mit den Sprüngen im Plastik auf der Front zu beheben, bezw. den Klappmechanismus entsprechend anzupassen? :rolleyes: :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von David328
    edit: das SE Z 1010 hat doch einen videoplayer, ist der nur für die selbstgedrehten videos gedacht oder kann man da auch auf die speicherkarte filme packen und die anschauen?


    passen da nur memory stick dou karten rein? keine anderen speicherkartentypen?


    mfg


    - Videoplayer auch für Clips auf Speicherkarte, die nicht mit dem Handy aufgenommen wurden


    - Nur Memorystick Duo, also maximal 128 MB

    Also, da niemand meine Frage zum Menu etc. beantwortet hat, musste ich mich nun selbst aufklären :D : Das letzte im Orange Shop Zürich gekauft.


    Das mit den Menu-Icons ist folgendermassen: Über die Funktion 'Skins' lassen sich diese personalisieren. So hat das Gerät ein Skin 'Orange' mit entsprechenden Icons (die ganz gut aussehen, nur so nebenbei). Desweiteren sind natürlich auch die Motorola Skins dabei, die das normale Moti-Menu haben, vom Wap-Icon abgesehen.


    Also ist alles in allem folgendes anders:


    - Wap-Icon
    - Start/Shutdownanimationen
    - Logo auf Aussendisplay wenn gerät aufgeklappt ist Orange


    Damit kann man gut leben, da ich ja so oder so bei Orange bin sind mir die Konfigurationen recht! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von DannySwiss
    Mal ne Frage.
    CDMA kann man doch auch in der Schweiz benützen. Sobald die Netze richtig aufgeschaltet sind?
    Ich Hoffs mal. Dann Flieg ich doch mal nach Japan und Hol mir so eins.


    Da muss ich dich leider enttäuschen. In der Schweiz kommt 'unser' UMTS (das wäre das analoge zu CDMA) und EDGE (was wieder etwas völlig anderes ist...) :( !

    @ Tricksy:


    Könntest du mal eine komplette Liste mit allen Branding-Veränderungen posten, bezw. meine Ergänzen? Evtl. Sogar ein paar bilder machen? :o


    Also:


    - Startup / Shutdownanimation
    - Orange World Symbol im Hauptmenu
    - Internet Taste Fix mit Orange belegt (macht optisch ja keinen Unterschied)


    Was hat es mit dem Aussendisplay auf sich? Dort irgendein Orange Logo? :confused:


    Danke im Voraus! :top:


    Wir dürfen hier solche Dinge nicht näher besprechen... Dafür gibt es andere Foren! Auf alle Fälle sollte es AFAIK möglich sein!


    Ob ein Datenkabel dabei ist, weiss ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass da jedes Beliebige USB-Kabel geht, schliesslich ist es ja ein Mini USB anschluss am Gerät!