Beiträge von meany11

Ich habe mit meinem N82 von Beginn an im Januar das HBH-DS980 von SonyEricsson verwendet. Leider ist dieses nun defekt (BTW: letzten Montag das Paket an amazon abgesendet, Mittwoch den kompletten Kaufpreis + Porto erstattet bekommen. Ich liebe den Laden. :) )

Als Alternative habe ich mir nun das recht neue Nokia BH-103 gekauft.

Ich hatte bisher beim Sony manchmal sehr kurze Unterbrechnungen beim Musikhören (zum Glück so kurz, dass sie mir Hörbücher nicht verleidet haben). Zudem klappte das Pairen häufig nicht automatisch (Umweg über Bluetooth-Menü nötig).

Diese Probleme sind nun behoben. Der Klang ist ziemlich gut. Ich habe aber erst kurz getestet und kann ihn leider nicht mit meinem alten (sehr guten) Headset vergleichen.

Negativ ist die fehlende Möglichkeit zur Musiksteuerung. Start/Stop/Pause und Skip muss man am Handy auswählen.

Die Lautstärke lässt sich unabhängig von den Handyeinstellungen regeln. Ich stelle im Handy 10% ein, damit die Lautsprecher des Handys bei einem Signalverlust zum Headset nicht so laut herumbrüllen.

Tragekomfort finde ich gut, auch wenn die Kabel ruhig etwas länger sein könnten. Man trägt das (trennbare) Plastikteil (siehe Bild) im Nacken und von dort laufen die Ohrhörer zu den Ohren. Das Mikrofon hängt vor der Brust (und nicht am Kabel des linken Ohrhörers wie beim Sony-Headset). Das Sony konnte man immer gut versteckt zwischen Pullover und T-Shirt tragen. Das wird mit dem Nokia-Headset wohl nicht gehen (zumindest während Telefonaten).

Positiv ist auf jeden Fall noch der Preis: 35 EUR (gegenüber 80 EUR beim HBH-DS980) sind schon nicht übel.

Am meisten stört mich, dass ich am Headset nur die Lautstärke regeln kann sowie Anrufe annehmen/ablehnen, Wahlwiederholung und die Sprachwahl aktivieren kann.
    Ein Stoppen (und Starten) der Musik ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, wird mich voraussichtlich am meisten meinem HBH-DS980 nachweinen lassen. Dafür nun aber leichteres Pairen und keine Unterbrechungen mehr. :)

Zitat

Original geschrieben von HIPHOPCRUNKBOY
    Hallo,
    ich hätte sehr interesse an einen Innov8
    jedoch verstehe ich es nicht was 0€ bedeutet also ich bekomme 352€ auf mein konto überwießen und was muss ich dann für das innov8 zahlen?

Du bekommst nichts überwiesen und musst auch nichts überweisen. Allerdings bucht mobilcom nach 6 Monaten für 18 Monate monatlich 19,90 EUR bei dir ab (+ deinen Kartenumsatz).

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe nun den unterschriebenen Coupon zur Aktivierung zurückgeschickt. Wird man über die Aktivierung per Email informiert oder muss ich wieder das CallCenter bemühen?

Du bekommst eine e-mail.

Bei mir war es so:
    - am Dienstag (22.07.) bekomme ich eine e-mail, dass es nun 3-4 Wochen dauert bis ich die Karte bekomme
    - nach 3 Tagen(!) ist die Karte im Briefkasten
    - ich sende die Postkarte sofort am Freitag zurück
    - am folgenden Montagabend bekomme ich eine weitere e-mail, dass die Karte innerhalb der nächsten 2 Tage aktiviert wird. Ebenso wird der Verfügungsrahmen mitgeteilt.

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Bei mir ist gestern ein Geldeingang von 13500€ Verbucht wurden auf der Visa Karte, ich war natürlich baff :top:

Das ist doch mal ein schöner "Bankirrtum zu Ihren Gunsten". :)

Bei mir und meiner Freundin war gestern nichts zu beanstanden. Allerdings habe ich mein Gehalt auch noch nicht gutgeschrieben bekommen. Das kommt nämlich eigentlich immer überpünktlich am 27. oder 28. eine Monats. Da will ich mir aber erst morgen Sorgen machen. Heute konnte ich mich noch nicht einmal einloggen. :(