Beiträge von meany11

Zitat

Original geschrieben von Lipid
    kann mich jemand kurz aufklären warum die xbox arcade und premium bei amazon seit tagen nicht lieferbar ist (nur die elite wäre auf lager)? gibts da bald ein modellupdate?

Modellupdate, nein.

Die Konsolen wurden Ende April und Anfang Mai mit einer Gratisbeilage (GTA IV, HD-DVD-Player, 3 Monate Xbox-live) verkauft. Da haben die wohl ihren kompletten Bestand rausgehauen.

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    habe mir gestern Österreich runter geladen. Das waren ja nur ca 30Mb. Sind da nicht so viele Straßen :D oder ist die Karte ungenau?

Deutschland hat mittlerweile ca. 230 MB. Also passen doch 30 MB für Österreich.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wie das?:eek: Hast du wie ein Mönch gelebt und totalen Konsumverzicht betrieben?
    Oder hast du die Freiminuten noch weiterverkauft? :D

Natürlich ist das nicht die Haupteinnahmequelle! BAFÖG ist mager. Pro Monat nen 100er mehr ist da schon viel. :)

Edit: Bevor ich wie Kollegen für 200-250 EUR im Monat kellnern gehe, nehme ich lieber die Hälfte und habe dafür aber nahezu nichts getan. :D

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Lustig, der GS ist noch einen Monat lang gültig und alle kaufen heute wie wild, um den GS einzulösen.

Wo es ja so häufig vorkommt, dass Gutschein-Codes vorhanden sind, die nicht sofort funktionieren, sondern erst nach einer ungewissen Zeit. :cool:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Haaaalt. 3,6er HSDPA ist langsamer als DSL3000. Vom Ping her deutlich, und bei der Datenübertragung wirst du als Einzelsauger mit gutem Empfang her die 3000kBit/s-Grenze bei UMTS nicht schaffen.

Bei uns ist es besser: 3.6er HDSPA vs. 384kBit DSL... Wowi...

Hast schon recht. Auf dem Papier halt 3,6 Mbit/s vs. 3 Mbit/s.
    Und das mit dem Ping ist mir in Speedtests auch schon aufgefallen.
    (Zudem gibt es bei o2 ja eh kein Datenpaket, dass mir die monatlichen 50 GB US-Serien übers Usenet beschafft. :) )

Zitat

Original geschrieben von JackOeder
    Ich konnte das zwar noch nie "live" sehen - doch steht in meinem Protokoll nach jedem Start von Nokia Maps 2.0 eine "o2 Internet"-Verbindung mit ganz geringen Datenmengen! Und das, obwohl mich Nokia Maps vorher ja fragt, ob ich online gehen will und dies ganz klar ablehne??!

Ganz klar. A-GPS (Unterstütztes GPS) aktiviert.

Zusatzedit: A-GPS gilt global fürs ganze Gerät. Wenn ich meine Kamera anmache, habe ich auch eine Datenverbindung, weil das Gerät eine GPS-Verbindung aufbaut. Musst du also in den Einstellungen ggf. ausmachen, wenn du kein Datenpaket gebucht hast bzw. keine Datengebühren zahlen willst.

Ich kann ebenso bestätigen, dass sich meine Verträge nicht negativ auf den Score ausgewirkt haben.

Einzig ein Wohnortwechsel hat den Score runtergesetzt. Als dann noch mein Straßenname am Anfang des Jahres geändert wurde, war es für die Schufa wieder ein Umzug, also wieder Absenkung. Ich stehe jetzt bei 91% und war vor 2 Jahren (alter Wohnsitz) bei 96%. Keine Kreditverträge, Ratenzahlungen o.ä.

Ein Teil meiner Verträge läuft dieses Jahr aus. Ich habe sie auch nicht zum Finanzieren von Geräten benutzt, sondern nur für einen Nebenverdienst. So konnte ich auf einen Nebenjob beim Studium die letzten Jahre verzichten. :)

Nachdem Osnabrück vor ein paar Wochen HSDPA bekommen hat, habe ich nun auch in Hasbergen die schnelle Verbindung. Am lustigsten finde ich dabei, dass ich übers Mobilnetz jetzt schneller surfen kann als über das hier verfügbare DSL von T-Home (T-DSL 3000). :D :top:

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Nur, wenn du auch Nokia Maps 2.0 Beta benutzt :D

Gruß ///Freak

oder die eben erschienene 2.0 final!? :confused: