Beiträge von meany11

So sieht bei mir das Online-Konto aus:

Ihr Barclaycard Konto: Barclaycard New Visa
    Hauptkarte: 4906 xxxx xxxx xxxx
    Kontostand: EUR 0,00
    Verfügbarer Kredit*: EUR 0,00

Ich habe die Karte heute erhalten und bei der Online-Registrierung den Kreditrahmen angegeben, der bei meineschufa.de drinsteht. Im Begleitschreiben stand, dass ich die Karte ab sofort benutzen kann. Allerdings schrecke ich wegen o.a. Daten noch zurück. Steht bei "Verfügbarer Kredit" normalerweise der restliche Verfüdungsrahmen?
    Danke!

So läuft es bei mir:
    Ich erhalte meine Rechnung seit mehreren Jahren immer am 10., 11. oder 12. eines Monats. An jenen Tagen ist die Rechnung abrufbar, in der Rechnung selbst steht als Rechnungsdatum immer der Vortag (also 9., 10. oder 11.).
    Als Abbuchungstag ist immer der 15., 16. oder 17. eingetragen. Die Abbuchung vom Girokonto erfolgt dann (bei mir) IMMER einen Tag später, also am 16., 17. oder 18.

Die Abbuchung erfolgt also immer genau eine Woche nach Rechnungsdatum. Da das Rechnungsdatum immer ein Werktag (Montag bis Freitag) ist, kommt das fast immer hin (außer wenn der Abbuchungstag ein Feiertag ist, dann eben noch einen Tag später).

Fortsetzung:
    Fr, 19.8.: ein dritter Postident-Coupon trifft ein

Ich rufe erneut an und der Mitarbeiter sagt mir, dass alle Unterlagen vorliegen und er das ganze jetzt beschleunigt. Und tatsächlich: heute sehe ich unter meineschufa.de eine "Anfrage zur Kreditkarte" mit Datum von gestern (die erste identische Anfrage ist vom 20.7.) und einen Eintrag "Kreditkarte mit Kreditrahmen" (sogar mit Angabe der Höhe des Kreditrahmens). Dann hoffe ich mal, dass die Karte nächste Woche eintrudelt. :)

Mein Ablauf:
    Mi, 6.7.: Bestellung
    Sa, 23.7.: Postident-Coupon erhalten, ausfüllen lassen und abgeschickt
    Fr, 29.7.: E-Mail erhalten, die auf allgemeine Verzögerungen hinweist
    Mo, 8.8.: ein neuer Postident-Coupon trifft ein

Nachfrage ergibt: neuer Coupon war ein Versehen (wahrscheinlich automatisch verschickt wegen der Verzögerungen), alles ist in die Prüfung weitergeleitet. Es dauert jetzt noch anderthalb bis zwei Wochen (das hoffe ich mal nicht, hörte sich auch eher nach "ins Blaue getippt" an).

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Der neue o2 on, mit Festnetznummer hat tatsächlich aktuell als Promotion "nur" 100 Frei SMS. Man kann aber aktuell beim Händler noch den alten o2 on (mit SMS-Flat aber ohne Festnetznummer) per RV-Nummer schalten lassen.

Gute Sache. Geht das auch per Tarifwechsel oder nur bei Neuvertrag/VVL?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Der o2on für Privatkunden hat auch eine SMS-Flat.

Sicher? Lt. aktueller Preisliste kostet eine SMS 0,19 EUR. Ich hoffe, dass das nicht stimmt, weil dann würde ich in den o2 on wechseln. :)

Zitat: "Aktion: 100 SMS inklusive, danach 0,19 EUR".

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    In der neuen Preisliste für August findet sich sowohl der Blue Unlimited (mit seinem unreduzierten Preis von 70 €) als auch der o2on für Privatkunden (zu 50 €). Der Ahnungslosen-Aufpreis von 20 € ist aber beim Unlimited nicht explizit ausgewiesen. ;)

20 EUR Aufpreis, aber man bekommt 1GB Datenvolumen (statt 360 MB) und hat ne SMS-Flat. Marktüblich wären für das Upgrade 0,36->1,0 GB ein Aufpreis von 5 EUR, ne SMS-Flat habe ich noch nie billiger als 10 EUR gesehen.

Neue Aktion: Stars of America - Teil 1

Ich hatte gestern den Steakhouse Classic mit American Fries. Der Burger bekommt eine glatte 1! Die American Fries sind - wenn sie frisch sind - dermaßen heiß, dass ich sie erst fünf Minuten nach dem Burger essen konnte, aber mit der Sour Cream mit Schnittlauch durchaus lecker.

Weiß einer wann Teil 2 (und 3?) folgen und was es gibt?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    DKB-interne Überweisungen sind aber auf jeden Fall sehr eilig unterwegs. Zufällig habe ich vorhin gemerkt, daß eine Überweisung binnen weniger Minuten schon angekommen war, vielleicht sogar binnen Sekunden.

Es passiert quasi zeitgleich. Button klicken für "Überweisen" und im anderen Browserfenster aktualisieren und das Geld ist da.