Beiträge von meany11

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ja, so kenne ich das auch. Darum: am 15. bezahlt, Belege nicht sofort eingereicht

Muss eine Tankstelle denn wirklich die Belege einreichen? Ich hätte gedacht, dass das Geld einfach online eingezogen wird und der Beleg abgeheftet wird. Erst bei Beschwerden schaut man sich dann mal die Unterschrift an.
    Normalerweise sieht man im Onlinebanking ein oder zwei Tage später den erfolgten Umsatz. Da hat doch zwischenzeitlich keiner die unterschriebenen Belege bei einer Bank eingereicht und bearbeiten lassen.

Hallo,

ich habe am 15.7. in einer Tankstelle für 50 EUR getankt und den ausgedruckten Kreditkartenbeleg unterschrieben. Soweit ich weiß wird ja auch immer eine Online-Überprüfung des Kreditrahmens durchgeführt, sodass ich davon ausgehe, dass eine solche Zahlung nicht verloren gehen kann.
    Trotzdem ist bisher noch keine Abbuchung erfolgt (online ist nichts zu sehen und heute habe ich auch eine aktuelle Abrechnung erhalten). Ist sowas schonmal einem passiert?

Danke!

Der 23. eines Monats ist der interessante Termin, nicht der 22. (Abrechnungsstichtag ist zwar der 22., aber sichtbar im Online-Banking ist es erst am 23.)

Man kann immer am 23. eines Monats die Karte wieder voll belasten (das gilt für Dienstag bis Samstag).

Ist der 23. ein Montag, kann man die Karte am Samstag vorher (21.) wieder voll belasten.

Wenn der 23.5. ein Sonntaq ist, kann man entweder freitags oder samstags die Karte wieder nutzen, das weiß ich jetzt gerade nicht genau.

Edit: jetzt ist alles richtig.

Bei Jaxx kann man nur über Tippgemeinschaften bis 21:15 Uhr spielen. Einzelscheine müssen bis IIRC 18:00 Uhr abgegeben werden.

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Vermutlich werden hierfür halt die Royal-Patties verwendet, und nicht die kleinen von Hamburger & Co.

Ne, die hätten vom Durchmesser ja gepasst. Werden die Big-Tasty-Teile gewesen sein. Mir ging es eher darum, ob das der Normalfall ist, dass die Riesenteile verwendet werden, sieht ja schon etwas seltsam aus.

Zitat

Original geschrieben von MonoPhonoStereo
    Die ungebuchten (=vorgemerkten) Buchungen kann man sich schon immer anzeigen lassen, wenn man oben rechts das DropDown-Menü auf "ungebucht" umstellt.
    Trotzdem ist es natürlich komfortabler, wenn dieser Schritt nicht mehr notwendig ist.

Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Danke! :)