Beiträge von blautevion

Hi ^^

Hab mir jetzt folgendes geholt:

X1900XTX 512 MB Ram von Gigabyte
    Intel Conroe 6300
    2048 MB DDR2 800 von Kingston
    Asus P5B Deluxe/WIFI-AP mit dem Intel P965 Chipsatz
    Thermaltake Kandalf Gehäuse

Nun habe ich ja überall gelesen das man den Core Duo E6300 ziemlich gut übertakten kann, wie man auf chip.de zb. lesen kann. Tja, soweit so gut, habe ihn auch übertakten können, aber leider "nur" auf 2.45 GHz. Alles was ich darüber im BIOS einstellen will, nimmt er nicht an. Obwohl auch überall die Rede davon ist das man ihn locker auf 2,7 -2,8 GHz takten kann. Habe alles genau nach Plan gemacht, wie hier zu lesen: http://www.chip.de/artikel/c1_…20894684.html?tid1=&tid2=

Kann es sein, das es an meinem persönlichen Exemplar liegt? danke für eure Erfahrungen oder Meinungen schonmal im Vorraus! :)

Jopp das stimmt ^^

Mhmhmhm ich habe mir so als komplettsystem ca 500€ vorgestellt. Denn wenn ich mir so manche angebote in Magazinen anschaue in dem 500€ Bereich, kann meiner da auf jeden Fall mithalten. Naja mal schauen.

Danke aber schonmal =)

Hallo Leute,

Ich wollte mal so eure Meinungen zu folgendem PC hören und was ihr so denkt, er noch wert ist:

AMD XP 2700"
    MSI GeForce 6800GT 256MB Ram
    2048 DDR2 Ram mit 333 MHz von Infineon
    Gigabyte Mainboard
    80 GB Festplatte von Gigabyte
    DVD Brenner AOpen 48x/12x/16x
    DVD Laufwerk 16x
    450 W Netzteil von QTec
    Windows XP Professional Betriebssystem Software (inkl. Word, Excel, Office 2003)

Würd mich sehr über eure Meinungen freuen, da ich mir einen neuen PC gekauft habe und diesen hier verkafen möchte ;-)

Hallo Leute,

Ich wollte mal so eure Meinungen zu folgendem PC hören und was ihr so denkt, er noch wert ist:

AMD XP 2700"
    MSI GeForce 6800GT 256MB Ram
    2048 DDR2 Ram mit 333 MHz von Infineon
    Gigabyte Mainboard
    80 GB Festplatte von Gigabyte
    DVD Brenner AOpen 48x/12x/16x
    DVD Laufwerk 16x
    450 W Netzteil von QTec
    Windows XP Professional Betriebssystem Software (inkl. Word, Excel, Office 2003)

Würd mich sehr über eure Meinungen freuen, da ich mir einen neuen PC gekauft habe und diesen hier verkafen möchte ;-)

Hi ^^

Hab mir jetzt folgendes geholt:

X1900XTX 512 MB Ram von Gigabyte
    Intel Conroe 6300
    2048 MB DDR2 800 von Kingston
    Asus P5B Deluxe/WIFI-AP mit dem Intel P965 Chipsatz
    Thermaltake Kandalf Gehäuse

Denke das ist jetzt gut so ^^

Na erstmal ein dickes Danke an euch beiden Experten :)

Ich hatte mir dei beiden Rechner zusammenstellen lassen, aber noch nicht endgültig gekauft, weil ich eben so hin und hergerissen war. Ich habe mir auch die PCGH letztens gekauft, da stehen unmengen an Tests zur aktuellen Hardware drin, wie zb. Grafikkarten, CPUs, etc. Jetzt bin ich schon einiges besser informiert als vorher, auch natürlich durch eure Erfahrungen, Meinungen :D

Ich denke ich werde mir wohl die Radeon X1900XTX zulegen für 349€ bei Alternate und den Rest werde ich auch von Ihnen zusammenstellen lassen, da ich selber absolut zwei linke hände habe was das zusammenbauen betrifft ^^ Das würde nur im Chaos enden denke ich ;-)

Joa danke =)

Habe auch nen 19" TFT mit ner Auflösung von 1280x1024 als max.

Also würdest dann schon eher die GeForce empfehlen, gell :)

obwohl habe bei Alternate jetzt die Radeon X1900XTX für 349€ gesehen, das ist ein super Angebot!

Hi, danke für eure Meinungen.

Nur in dem PC ist ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner, keine 2 DVD Brenner ;-)

Und zu dem Prozessor:

Der E6300 ist eine super CPU, da man ihn extrem übertakten kann, bis auf ca. 3.0 Ghz je Kern, damit erreicht er fast die Werte des spitzenmodels von Intel, was aber auch 6x so viel kostet, deswegen habe ich diesen ausgewählt. Hier der Bericht:
    http://www.chip.de/artikel/c1_…20909765.html?tid1=&tid2=

Und zur Graka: also meinst du zb. das diese hier ihr Geld mehr Wert ist?
    http://www.alternate.de/html/p…=JBXY03&showTechData=true