Beiträge von blautevion

    Hallo Zusammen,


    gibt es irgendeinen Netzbetreiber der dieses Feature anbietet?
    Meines Wissens nach nicht (jeder abgewiesene Anruf ist verlorenes Geld), aber bei Wikipedia steht folgendes:


    Abweisen unbekannter Anrufer (ACR) [Bearbeiten]
    Mit aktiviertem Dienstmerkmal Anonymous Call Rejection (ACR) wird der Verbindungswunsch für kommende Anrufe mit unterdrückter Rufnummerübermittlung (CLIR) vermittlungstechnisch abgewiesen und nicht zum Angerufenen durchgestellt. Der Anrufer erhält dann von der Vermittlungsstelle eine Ansage; im Telekom-Netz beispielsweise "Dieser Anschluss ist aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später wieder". Andere Anbieter verwenden sinnvollere Ansagen. Dieses Dienstmerkmal wird von fast allen Telefonanschlussanbietern verständlicherweise nicht aktiv vermarktet (jede fehlgeschlagene Verbindung bedeutet verlorene Einnahmen), muss jedoch auf Grund einer EU-Richtlinie auf Anfrage aktiviert werden.


    Was jemand was genaueres? Wer bietet so etwas an? Bei T-COM gibts das ja ;)

    Bin mit meinen anderen Vertrag Platinkunde und habe die Platinhotline angerufen und diese mit Kündigung und Vertragswiexeruf unter Druck gesetzt. Im Shop wurde mir versprochen eine 0172 zu bekommen, die es dann nicht gab. Als ich dann auf ein TL Gespräch bestanden habe war alles gamnz easy

    Hallo Zusammen,


    eine solche Sperre wird automatisch eingerichetet wenn ein Fraud Verdacht besteht und liegt nicht bei einem bestimmten Betrag sondern wird anhand des bsiherigen durchschnittlichen Telefonieverhaltens berechnet. Hat jemand immer Rechnungen von 0 EUR, dann wird wahrscheinlich bei 200 EUR in kurzer Zeit die Karte gesperrt, ein Poweruser der jeden Monat 500 EUR Rechnung hat wird dagegen nicht so schnell gesperrt, grundsätlich eher dann wenn Gespärche in Risikoländer (Afrika, ...) geführt werden sowie 0190 bzw Premium Services in Anspruch genommen werden.

    Als ich die 2828 angerufen habe meinte die Mitarbeiterin sie weiss es nicht aber sie sucht sich die Info heraus und dann meinte sie dass sie keinen genauen Starttermin gibt, aber das die Multicard wohl zuerst bei Basix und MAx eingefürht werden soll!?


    Sinn und Wahrheitsgehalt möchte ich hier nicht beurteilen.

    Hallo Zusammen,


    das ist alles nur Schwachsinn.


    Problemlos ist es möglich die letzten 5 Ziffern ändern zu lassen.
    z.B. von


    0172/7712345


    in


    0172/7798745


    Also jeweils die letzten 5 Ziffern nur, manchmal ist es auch möglich innerhalb eines HLR Rahmens zu wechseln, dann stehen einem mehrere Ziffern nach der Vorwahl zur Verfügung.


    Ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag abgechlossen und bekam jedoch die Nummer 0174/yxashaxs da ich diese nicht wollte habe ich über den Teamleiter einen Wechsel zu 0172 erwirkt und dann noch eine superschöne Nummer bekommen.


    Es sollte also für jeden möglich sein wenn man der ganzen Sache gewissen Nachdruck verleiht. Bei mir war es kein Problem, und das lag bestimm tnicht im Kundenstatus oder ähnlichem.

    Hallo Zusammen,


    angenommen Person XY bekommt auf einmal Morddrohungen per Telefon, welche
    auch auf die Mailbox gesprochen wurde.


    Mittels einer Fangschaltung ist es ja problemlos möglich die Rufnummer des Anrufers
    zu ermitteln.


    Wie sieht es jedoch aus wenn keine Fangschaltung besteht, kann da die Polizei
    beim Netzbetreiber Auskunft bekommen? Dort müssten doch die ankommenden Rufnummern welche ja immer übermittelt werden und lediglich bei E-Plus zb wieder ausgeschaltet werden, sprich nicht zum Endkunden übertragen werden, es sei den der Anrufer überträgt seine Nummer?


    Hat hier jemand Erfahrungswerte?

    Hallo Zusammen,


    wisst ihr wie man bei der jeweiligen Netzbetreiber Hotline
    am schnellsten durch den Sprachcomputer zum Hotliner kommt?


    Mir ist aufgefallen das wenn ich "Schimpfwörter" und jetzt lacht bitte nicht bei TMO sage sofort verbunden werde ;)


    Also habt ihr da ein paar Ideen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendens vor:


    Zusätzlich zu meinem BASE Telefonievertrag eine zusätzliche BASE UMTS Flat SIM zu bestellen und diese in einem Nokia E61 zu nutzen.


    Dort möchte ich dann das das Gerät alle 5 min automatisch mein GMAIL bzw nen anderes POP3 Konto abfragt und dort die Emails abruft.


    Ist das so möglich? Das würde mich ja nur 25 EUR im Monat kosten.


    Alternative wäre ein Blackberry 8700g mit T-Mobile.


    Zum telefonieren möchte ich das Gerät nicht nutzen, da ich da schon nen tolles Handy habe. Also hauptsächlich zum E-mailen und wenns schon kostenlos dabei wäre zum im Inet surfen.


    Und dann noch die lezte Frage:
    Wie ist die Qualität beim surfen über dem hTML Browser? Machts FUN oder ist es eher eine Quälerei?


    Was sagt ihr dazu?


    Freu mich auf Eure Replys!


    Danke!

    Hallo Leute,


    ich habe derzeit einen ganz normalen T-Mobile Basix Tarif für 9,95.
    Den Vertrag habe ich damals nur abgeschlossen um ein günstiges Handy
    zu bekommen ;) Hab ihn also bisher nicht genutzt.


    Da ich jetzt auf den Blackberry Trip gekommen bin würde ich mir
    gerne zu meinem Basix Tarif die Blackberry Funktion für 4,95 €
    sowie den 5MB Tarif für 4,99 buchen.


    Dazu wollte ich mir den Blackberry 8700g Prosumer kaufen.


    Jeztt hab ich ein paar Fragen:
    - was bedeutet Prosumer?
    - bekomme ich von T-Mobile eine eigene Adresse ala´ xy@t-mobile.bb.de oder
    muss ich meine eigene Gmail Adresse nutze?
    - Wenn ja, wie funktioniert das? Wird dann nicht mit POP3 alle 5 Minuten die Adresse
    abgefragt (sowas kostet doch Volumen) oder wie wird das realisiert?
    - habt ihr noch ein paar Ideen wie ich das am efektivsten nutzen kann?


    Alternative wäre noch ein Vodafone Vertrag, hätte ich hier einen Vorteil?
    Meines Wissens ist es dort aber teurer!? ;)


    Und die letzte Idee wäre das Nokia E61 (das aussieht wie nen BB) in Verbindung mit einer BASE UMTS Flat. DA könnte ich doch alle 5 min mein Gmail Fach abfragen lassen und auch noch mobil surfen?


    Was findet ihr besser?


    Freue mich auf Eure Antworten udn vielen lieben DAnk!
    Andi