VF Rufnummer von 0173 auf 0172 tauschbar?

  • Hallo, weiß jemand ob man bei VF die Rufnummer von 0173 auf 0172 tauschen kann?


    Oder nachträglich eine NUmmer rein Port. kann?
    Danke Gruß Olli

  • Bei Vodafone kannst Du nachträglich keine Portierung durchführen.
    Der Vorwahlentausch wird in der Regel nicht durchgeführt, funktioniert aber. Musst schon ein besonderes Kunde sein.

  • Üblicherweise tauscht Vodafone nur die letzten fünf Ziffern, auf Anfrage ist innerhalb des gleichen Super-HLR auch ein HLR-Tausch möglich, aber die Vorwahl wird eigentlich nciht getauscht. Kenne niemanden der das geschafft hätte.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Irgendwie scheint das mit dem Aufwand zusammenzuhängen, den Vodafone damit hat, über das (Super-)HLR hinaus die Nummer zu tauschen.


    Soweit ich weiss, ist die Vorwahl auch auf der SIM selbst vermerkt, sodass ein Tausch der Vorwahl auch einen Tausch der SIM bedeuten würde.

  • Hallo Zusammen,


    das ist alles nur Schwachsinn.


    Problemlos ist es möglich die letzten 5 Ziffern ändern zu lassen.
    z.B. von


    0172/7712345


    in


    0172/7798745


    Also jeweils die letzten 5 Ziffern nur, manchmal ist es auch möglich innerhalb eines HLR Rahmens zu wechseln, dann stehen einem mehrere Ziffern nach der Vorwahl zur Verfügung.


    Ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag abgechlossen und bekam jedoch die Nummer 0174/yxashaxs da ich diese nicht wollte habe ich über den Teamleiter einen Wechsel zu 0172 erwirkt und dann noch eine superschöne Nummer bekommen.


    Es sollte also für jeden möglich sein wenn man der ganzen Sache gewissen Nachdruck verleiht. Bei mir war es kein Problem, und das lag bestimm tnicht im Kundenstatus oder ähnlichem.

  • Zitat

    Original geschrieben von blautevion
    Ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag abgechlossen und bekam jedoch die Nummer 0174/yxashaxs da ich diese nicht wollte habe ich über den Teamleiter einen Wechsel zu 0172 erwirkt und dann noch eine superschöne Nummer bekommen.


    Es sollte also für jeden möglich sein wenn man der ganzen Sache gewissen Nachdruck verleiht. Bei mir war es kein Problem, und das lag bestimm tnicht im Kundenstatus oder ähnlichem.


    Hui, echt?


    Ich dachte die 0172 Nummern sind schon seit ein paar Jahren endgültig aus oder nur noch für Top Kunden zugänglich.


    Wo hast du denn da nachgefragt? Jetzt sag nicht bei der herkömmlichen Kundenhotline?!

  • Die Rufnummern 0172 werden sogar im Shop noch vergeben.
    bei teltarif hat jemand im Forum erklärt wie ein HotlineMitarbeiter die Vorwahl ändern kann.
    Ich weiß ja nicht ob ich das hier so öffentlich reinschreiben darf.

  • Bin mit meinen anderen Vertrag Platinkunde und habe die Platinhotline angerufen und diese mit Kündigung und Vertragswiexeruf unter Druck gesetzt. Im Shop wurde mir versprochen eine 0172 zu bekommen, die es dann nicht gab. Als ich dann auf ein TL Gespräch bestanden habe war alles gamnz easy

  • Zitat

    Original geschrieben von DTN
    Irgendwie scheint das mit dem Aufwand zusammenzuhängen, den Vodafone damit hat, über das (Super-)HLR hinaus die Nummer zu tauschen.


    Soweit ich weiss, ist die Vorwahl auch auf der SIM selbst vermerkt, sodass ein Tausch der Vorwahl auch einen Tausch der SIM bedeuten würde.


    Der kombinierte Vorwahl/SIM-Tausch ist schon seit Jahren als Geschäftsprozess im VF-Kundenverwaltungssystem integriert, also problemlos durchführbar. Die Funktion ist für normale Hotliner nur nicht zugänglich - warum auch immer, aber dieser Prozess muß einzeln durch einen HAL abgesegnet werden :rolleyes:


    Die Hotliner behaupten zum Teil, diesen Prozess gebe es nicht - eine glatte Lüge. Und wenn sie es doch zugeben, einen Preis können sie dafür nicht nennen.


    "Da könnte ja jeder kommen!" dachte sich wohl jemand, der das unterband ... :rolleyes: :mad:


    Ach ja, Rufnummern werden immer wiederverwertet (mit 90 Tagen Karenzzzeit bei VF), wenn sie nicht mehr benutzt werden, somit ist die Aussage: 0172-Vorwahlen wären nicht mehr zu haben, vollkommen haltlos.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!