Beiträge von bjornebeer

    Also, es gibt im Wesentlichen zwei unterschiedlichen SIM-Karten:


    GSM- und UMTS- (USIM-) Karten. GSM-Karten können kein UMTS (u.a, ausserdem geringere Speicherkapazität). und wildestes Smartphone ohne UMTS ist doof.


    Deshalb ruf bei Deinem Anbieter an, der kann sehen, welche Art SIM-Karte Du hast. ggf schicken Sie Dir eine neue zu, meist kostenfrei. Oder Du gehst in einen Shop, die können häufig den SIM-Tausch direkt durchführen.


    WICHTIG: Wenn Du irgendwelche Daten auf de SIM hast (Kontakte etc.) vorher sichern. Frag auc h nach Nebeneffekten wie Mailbox, hab schon gehört, dass alte Mailbox-Einträge etc. dann weg sind.


    viele Grüße!

    Nimm Timecontrol. Das ist Freeware. Du kannst beliebig viele Projekte anlegen und zu den Projekten Aktivitäten. Das könnte sein "Projekt Firma Müller" und darunter Aktivitäten wie "Wartung Maschine 1" oder so.
    Du suchst Dir das Projekt und die Aktivität aus und erfasst die Zeit mit Start - Stop, Pause geht auch.


    Die Zeiten kannst Du als csv-Tabelle exportieren.


    Das Programm läuft im Hintegrund.


    hier http://www.bitsforfree.eu/prod_detail_006.php

    Also ich hab mein I7110 seit letztem Juli. Mit dem Akku gehe ich nicht besonders schonend um. Anfangs habe ich auch fast täglich geladen, inzwischen alle 2, 3 Tage - aber ich nutze das gerät auch recht intensiv zum telefonieren, surfen und musikhören.


    Als ich mal ein Woche flachlag, hab ich das Ding wenig genutzt, da hielt der Akku auch ne knappe Woche.


    Nach dem Kauf war ich zuerst auch von der Laufzeit enttäuscht, aber das hat sich echt gegeben.


    Übrigens hatte ich davor auch ein I550. Dessen Akku nutze ich als Reserveakku. Der hat echt gelitten, st aber auch fast zwei Jahre alt.


    Was hast Du für das Ding bezahlt? ich damals 240 Euro (Hardware only)

    ich hab schon "immer" eine 8 GB-Karte drin, geht wunderbar.


    Eine 16 GB-Karte wird auch problemlos erkannt, als freier Speicher wird allerdings 15GB angezeigt.


    das Kartenleser des I550 unterstützt den SDHC (SD 2.0)-Standard, das heisst, dass alle Standard-konformen Karten verarbeitet werden. Damit bist Du bis 32 GB auf der sicheren Seite.


    viele Grüße,


    bjornebeer


    Edit:


    Zum Player: Vor- und zurückspulen kannst Du mit 8 bzw. 2. Die letzte Stelle im Stück merkt sich der Player nicht.

    Nav4all geht, amaze auch.


    Amaze sagt wahrscheinlich immer "Keine Satelliten gefunden, Antenne prüfen" oder? Das ist amaze´s Weg zu sagen, dass es noch keine Satelliten hat.


    Sobald das GPS die Satelliten gefunden hat, geht amaze einwandfrei.


    Bis das i550 Satelliten hat, dauert es manchmal eine Weile, soll aber bei neuer Firmware besser sein.


    viele Grüße,


    bjornebeer

    250 MB sind doch ne ganze Menge, da kannst Du schon ein paar Meter mit navigieren ;-)


    Versuchs doch einfach mal aus! Am Montag beginnt ein neuer Monat mit frischen 250 MB. Wenn Du ein paar Strecken navigiert hast, bekommst Du ein Gefühl für die Datenmengen.


    Für einfache Pfeil-Darstellung habe ich was von 10 - 100 KB gehört, je nach Strecke und Programm.