Augenscheinlich ist ein FW Up 2.1 (bzw. 21.) in der Mache und kurz vor dem Release.
Grausam das noch nicht mal die 20er für alle PCs freigeschaltet ist *grr*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Augenscheinlich ist ein FW Up 2.1 (bzw. 21.) in der Mache und kurz vor dem Release.
Grausam das noch nicht mal die 20er für alle PCs freigeschaltet ist *grr*
Abi99: ich danke Dir sehr für Deinen Post. So langsam versteh ich die ganze Thematik! Du hast Recht, ich kann keinen Zugangspunkt auswählen bzw. vorgeben.
Habe aber Folgendes festgestellt:
Bei meiner Einstellung:
» Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » … » Automatischer Abruf » E-Mail-Abruf » Nur in Heimatnetz
ist es jetzt so, dass mein N97 die Prioritätenliste meiner Zugangspunkte berücksichtigt. Bin ich zu Hause, fragt es das Postfach über Wlan ab, bin ich nicht zu Hause wählt es automatisch meine Datenflat. Das finde ich eigentlich sehr gut gelöst!
Wenn ich es nun richtig verstanden habe, ist diese Möglichkeit ja auch kein Pushmail (also der Impuls geht von meinem Postfach aus), sondern ein automatischer Abruf seitens des Handys (Pollen???) und von daher ohne zusätzliche Dienstleistungskosten. Bitte korrigieren, falls ich mich irre!!
Die Datenverbindung wird immer nur für den Moment aufgebaut. Bei Abruf alle 5 Minuten gebe ich Dir recht, dass ist bestimmt sehr Akku - lastig. Einmal stündlich halte ich für in Ordnung.
Warum sollte der Email Anbieter bei regelmäßigen automatischen Abruf den Zugang verwehren? Passiert das wirklich? Wäre ja frech ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Den Neuen bekommst Du über Menü » Programme » (Software-) Aktualisierung » Nokia Messaging. Aber mit dem habe ich (auf anderen Modellen) nur Probleme, daher kommt der mir (freiwillig) nicht auf mein noch sauberes Nokia N97.Na dann bekomm’ das erstmal mal hin. :pMenü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » … » Automatischer Abruf » E-Mail-Abruf » Nur in Heimatnetz und dann hast Du die Möglichkeit der Tage, Zeit und Intervall, je nachdem wie viel Geld Du fürs Pollen ausgeben möchtest. E-Mail-Benachrichtigung wäre OMA-EMN gewesen.
sorry, dass ich nun auch eine so dumme Frage stelle, aber sie ist leicht zu beantworten! Bin auch Neuling in Sachen Push Mail. Die Einstellungen habe ich aber alle hinbekommen.
Hier die Frage:
mit Kosten ("wie viel Geld Du fürs Pollen ausgeben möchtest"), meinst Du doch sicher "nur" die Kosten für die Internet - bzw. Datenverbindung, oder? Der Dienst selber kostet doch nichts, richtig?
Wer eine Datenflat von seinem Netzbetreiber hat, dürfte doch eigentlich keine zusätzliche Kosten haben auch wenn er bspw. alle 5 Minuten abruft?? Oder verstehe ich es falsch?
Achso eine Frage noch: wie ist Heimatnetz definiert? Evtl. nur Wlan? Oder das Netz des Betreibers (zB EPlus) und da auch über Datenpaket? Es wird doch sicher bei der genannten Einstellung die Prioritäten (zB 1. Wlan / 2. Datentarif) auf dem N97 eingehalten, oder?
DANKE!
ZitatOriginal geschrieben von Skip
Abwärtskompatibilität ist hier technisch gar nicht möglich. Die neue Oberfläche wird hardwarebeschleunigt und bisher ist das einzige aktuelle Nokia Handy mit 3D Chip.... das N900, das ja bekanntermassen mit Maemo läuft. Jeder der auf die hübsche neue Oberfläche schielt und sich fragt, wann sie denn endlich am Markt sein wird, sollte also in erster Linie auf den 3D Chip bei Produktankündigungen achten.
MfG!
ist auch meine Vermutung!
Dann gibts nächstes Jahr mal wieder nen neues Phone, was?! ![]()
Jap, das Video würde mich auch interessieren.
Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass es auf den älteren Geräten "läuft", da die Hardwareanforderungen sicher ganz andere sein werden.
Das Ganze wird übrigens auch hier schon wunderbar diskutiert.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=428036
Vllt. sollten wir uns hier auf die FW20 für das N97 konzentrieren und die Symiangeschichte in dem genannten Thread besprechen?!
Danke für die Links! Schließe mich Deiner Meinung an, dass es sich um 2 Updates und nicht speziell um Mobiltelefone handelt. Und dann ist es tatsächlich fraglich ob sich "alte" Geräte wie zB das N97 auch updaten lassen!
...das heißt aber ja noch lange nicht, dass man diese Neuerungen auf den vorhandenen Geräten wie zB N97 etc draufspielen kann. Wird sicher nur Neuerungen für neue Geräte geben...
qtip danke für den Link. Sehr interessant.
Diese Zeile in dem Artikel lässt auf zwei interessante Symbian Geräte schließen. Falls ich es falsch interpretiere, bitte korrigieren
"Re-engineer our Symbian user interface; deliver a major product milestone before mid-year 2010, and another major product milestone before the end of 2010"
Auf das Maemo 6 Mobile bin ja auch mal gespannt. Bei Nokia tut sich einiges. Die Presse der letzten Wochen war nicht gut. Ständig irgendwelche halbgaren Infos. Natürlich ist dies jetzt kein Ausfluss daraus. Aber Nokia ist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Symbian wird sich durch Qt 4.6 und der Öffnung durch die Foundation positiv entwickeln. Und auch Maemo hat mMn gute Ansätze. 2010 wird ein spannendes Nokia Jahr. Zumindest spannender als dieses (N97... naja, habs selber, ist ok bis zum nächsten Highlight)) und der, nennen wir es mal Pflege der letzten Jahre (Stichwort: N95 -> N96)
Ich freu mich drauf!
....lief mit der 12er tatsächlich ja ganz ähnlich. Habe auch den PC 0586702 und dafür wurde die 12er auch erst freigeschaltet als die 20er lange bekannt gegeben wurde.
Sinn gibts dahinter nicht und eigentlich will ich auch keinen Zusammenhang hineininterpretieren. Es mag ja auch Zufall sein!
Warten wir's ab!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChristianAC
Cola ??? Popcorn ??
Ist doch schön zu sehen, wenn kleine Jungs miteinander wetteifern
Wird es nicht langsam Zeit darüber zu diskustieren wann das N930 erscheinen wird?
N900 ist doch fast schon langweilig. :o :o :o
Gruß
Christian
apropo .... gibts eigentlich mal wieder ne aktuelle Roadmap von Nokia??