Beiträge von stsch

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Wer die Testberichte bei m-r aufmerksam studiert hat, wird festgestellen, daß es alleine im Bereich der Konfigurierbarkeit des Standby Screens erheblich größere Möglichkeiten beim N97 gibt. Die Unterschiede sind signifikant und dürften für einige ein echtes Kaufkritierium sein.

du meinst im Vergleich zum 5800 ???

Re: Re: javaman

Auch hier kann ich mich anschließen! Ableger ist das richtige Wort. Was wirklich Neues sehen wir hier vermutlich nicht. Das gleiche gab's doch auch beim N95 und fast allem was danach kam. So ziemlich alles was kam, war "irgendwie" ein Abklatsch.

Ich glaube, dass man mit dem N97, ähnlich wie mit dem N95 damals, erstmal wieder 'ne Zeit lang up to date ist. Was soll schließlich in den Monaten danach bahnbrechendes "Neues" kommen. Ein kapazitives Disp. (mit Glasoberfläche) wird es von Nokia so schnell vermutlich nicht geben (mMn Kostengründe)

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Kann es sich eigentlich nicht einfach nur um ein N97 ohne Tastatur handeln, gemäß dem bisherigen Nokia Motto: jedem Kunden sein eigenes Modell. Vielen Leuten dürfte das N97 zu dick und klobig sein......

Genau das habe ich auch schon gedacht. Die Bauform, die Anordnung der Taste und so weiter. Irgendwie siehts schon wie ein N97 aus. Und vor allem: warum sollte Nokia in einem N97 Video (welches noch nichtmal auf dem Markt ist) einen "Nachfolger" zeigen. So "blöd" sind die nun auch nicht. Und aus versehen passiert sowas ebenfalls nicht. Glaube nicht, dass wir da etwas Neues sehen.

Ausschließen kann man es aber nicht. Bei den ganzen Roadmap - Bezeichnungen steigt man doch nicht mehr durch. Das N97 kann genauso das Ivalo sein, wie dieses hier (sollte es denn überhaupt echt sein). Schließlich wissen wir ja nicht ob bei den genannten Details in der Roadmap etwas fehlt oder noch geändert wurde.

Somit ist es auch schnurz egal ob irgendeins von den beiden Ivalo, IP08 oder sonstwas ist.....:-)

find ich nicht gut. dann wird der akku auch immer "kurz" geladen wenn man nur mal eben bilder runterziehen will. klar ist der memory effekt nicht mehr das thema heutzutage, aber optimal ist es nicht

Zitat

Original geschrieben von Iceman2004
    Bei der Review sieht man sehr gut alle Seiten von dem Gerät. Dort ist nirgendwo nen Anschluss für ein Ladegerät zu sehen, hab ich das also richtig mitbekommen das man das Handy nur über den microUSB Port laden kann?

dafür gibts dann aber sicher trotzdem noch einen richtigen Netzstecker, oder?

Lädt das Teil dann auch automatisch wenn es am Laptop hängt??

Zitat

Original geschrieben von LemmA
    Warum wäre das untypisch? Gibt es bestimmte Nokia-Monate?

*gg* so wars nicht gemeint. Bestimmte Nokia-Monate gibt es keine, aber gewisse Zeitspannen nach Bekanntgabe von neuen Handys sind schon zu erkennen und mMn wäre ein Verkauf ab Ende März nach den bisherigen Erfahrungen recht flott bei Nokia. Von daher glaube ich eher, dass es etwas später kommt!
    Aber ich lasse mich gerne überraschen!