Beiträge von stsch

    Hallo!


    Ich habe eine Frage zum Ablauf des Austausches und zu euren Erfahrungen mit den Lieferzeiten. Würde mich über Antworten sehr freuen!


    Habe letzte Woche Mittwoch bei simyo im Service Center angerufen und eine Nano Simkarte bestellt. Die Dame meinte, ich müsste nichts weiter machen, sie würde alles veranlassen.


    Hätte ich bereits eine Bestätigungsmail (mit oder ohne Aktivierungsdatum) erhalten müssen? Es ist nämlich noch nichts passiert. Auf der Homepage wird von einer Mail gesprochen - ich werde langsam misstrauisch, da sich gar nichts rührt (und die Frau am Telefon leider nicht den kompetentesten Eindruck machte). Kommt diese Mail ggf. erst an dem Tag an dem auch die Karte zugestellt wird?


    Es wird auf der simyo Homepage von einer Gesamtzeit von 3-5 Werktagen gesprochen. Welche Erfahrungen bezüglich der Lieferzeit habt ihr bei simyo?


    Danke für Eure Hilfe!!

    Hallo
    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen zum Thema "Clip on Case (bspw. Arktis Pro) vs. Handytasche (bspw. von Raedan)" freuen.


    Hat irgendwer diese Schutzmaßnahmen ergriffen und kann mir sagen, was besser geeignet ist? Insbesondere geht es mir um den Schutz des empfindlichen schwarzen Eloxats.


    Ich habe die Befürchtung das ein hartes Clip on Case immer minimal Spiel hat und so ganz schnell den Rand abreibt. Bei der Handytasche ist das IP (und besonders die empfindlichen Ränder) natürlich immer in "beweglichem Kontakt" und wird rein- bzw. rausgeschoben, was auch immer am Gerät Reibung verursacht. Denkt ihr, dass eine solche Tasche mit Microfleeceinlay dem Rand schadet?


    Würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus!!


    Beste Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Schau doch mal unter Einstellungen - Allgemein - Benutzung da siehst Du was wieviel Speicher verbraucht


    Witzigerweise wird "Karten" dort nicht aufgeführt.... :D


    Es bleibt zu hoffen, dass iOS6 so klug ist und den Karten Cache (was auch immer die App durch die Nutzung dort ablegt) leerräumt, sobald das iPad insgesamt an seine Speichergrenze kommt.

    Re: Speicherbelegung durch Maps-Nutzung?



    Mmh... Hat wirklich niemand einen Tipp für einen iOS Anfänger? Kann vielleicht Jemand die Sache überprüfen?
    Würde mich über Antworten wirklichen freuen!


    Besten Dank!

    Speicherbelegung durch Maps-Nutzung?


    Hallo liebe TT-Gemeinde!


    Die Apple Kartenapp wird ja bereits heiß diskutiert. Meiner Meinung nach absolut zurecht, empfinde sie ebenfalls als weniger ausgereift im Vergleich zu Google Maps. Darauf möchte ich allerdings nicht hinaus. Vielmehr möchte ich einen Punkt ansprechen, der mir während der testweisen Nutzung von Apple Maps aufgefallen ist und welcher mir auch trotz Suche im Forum noch nicht über den Weg gelaufen ist.


    Ich habe die neue Kartenapp zweimal gestartet und jeweils ein paar "einfache" 2D Karten, sowie auch 3D Karten betrachtet. Ebenfalls habe ich die Suchfunktion genutzt. Im Nachhinein ist mir jeweils aufgefallen, dass mein verfügbarer Speicher um 0,1 GB gesunken ist. Nach der ersten Nutzung ist es mir lediglich zufällig aufgefallen. Zwei Tage später, nach meiner zweiten Maps-Nutzung habe ich bewusst die Speicher Info unter "Allgemein" abgefragt.


    Ich habe keinerlei Daten oder Apps zwischen der Nutzung und der Speicherabfrage auf das IPad gezogen.


    Ich dachte, dass die Karten online geladen werden und keine Daten auf dem internen Speicher abgelegt werden.
    Augenscheinlich ist das anders. Wisst ihr welche Daten die Kartenapp ablegt und wie ich diese Daten wieder löschen kann, um den Speicher wieder freizugeben?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Viele Grüße

    Neueinstieg


    Gleich vorweg: steinigt mich bitte nicht, aber ich muss mal eine Frage loswerden :D


    Da ich zur Zeit mit dem Kauf eines iPads liebäugle, aber ein Neueinsteiger wäre, drängt sich mir folgender Gedanke auf:


    Auf der einen Seite liest man haufenweise Aussagen, wie klasse das neue Display respektive die Auflösung sei. Auf der anderen Seite hat sich nach der Vorstellung des iPads2 und der Zeit danach auch niemand beschwert, dass irgendwas unangenehm zu lesen wäre.


    Da ich beide Geräte noch nicht in der Hand hatte, würde ich aktuell zum iPad2 tendieren. Für einen Neueinsteiger ist die Displayqualität und die Auflösung des iPads2 doch sicher nicht schlecht oder fällt negativ auf. Was denkt ihr? Ich würde das iPad lediglich als "Surfmaschine" auf dem Sofa nutzen und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das iPad2 vor 3 Monaten dafür noch das Nonplusultra war und nun auf einmal liest man (auch in verschiedenen Tests), dass auch Neueinsteiger am besten gleich das neue iPad nehmen sollen. Hat irgendwer schlechte Erfahrungen mit dem iPad2 was das Surfen und die Schärfe von Texten betrifft? Oder kann für dieses Vorhaben auch das iPad2 noch empfohlen werden?


    Außerdem würden mich Aussagen zur Geschwindigkeit des neuen iPads im Vergleich zum iPad2 interessieren. Ist es spürbar schneller? Gab es demnach beim iPad2 Ruckler?


    Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen!
    Danke schön!!