-
Hallo,
vielen vielen Dank für die Antworten. Über die Verkabelung kann ich wirklich nix sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Aber wenn ich euch richtig verstehe wird die Verteilung im Haus wohl über diese graue Box im Keller erledigt. Das müsste ich mir dann mal genau anschauen.
Die Idee mit der kabellosen DECT TAE Dose finde ich Klasse. Das wäre eine super einfache Lösung und genau das Richtige.Das werde ich dem Kollegen mal Vorschlagen.
Schönes WE noch
MFG
- feuer -
-
Hallo,
also die anderen Telefondosen sind irgendwo anders mit dem Telefonnetz verbunden. Das wäre ja interessant zu wissen wo dies bei so einem Einfamilienhaus gemacht wird. Am Splitter war nur der Router angeschlossen. Sonst nix.
Die Antwort von Gallium geht schon in die richtige Richtung. Aber wie könnte ich dies machen. Etwas Leitungsverlust könnte in Kauf genommen werden.
Was ich mittlerweile herausgefunden habe ist, dass das DSL Signal nur an der 1. TAE Dose ankommt. Sonst nirgends. Wie könnte ich dies also ins 1.OG umleiten bzw. weiterleiten.
Gruß
- feuer -
-
Hallo SmartCaller,
deine Frage ist genau das Problem was ich habe. Das weiß ich nicht.
Vor der Umstellung:
Im Keller -> Fritzbox 7050 am Splitter angeschlossen, dieser Splitter hängt an der TAE Dose
1.OG -> Telefon steckt direkt in der TAE Dose
Nach der Umstellung:
Im Keller -> Speedport hängt ohne Splitter direkt in der TAE Dose -> Telefone per DECT an Speedport angebunden
1.OG -> kein Betrieb an der TAE Dose mehr möglich da ja VOIP Telefonie, Speedport kann hier nicht angeschlossen werden, da kein DSL Signal ankommt
Wunschvorstellung:
TAE Dose im 1.OG entweder mit DSL für Router verwendbar und dann Telefon per Kabel in den Router oder Telefonsignal vom Router über die TAE Dose im Keller an die TAE Dose im 1.OG weitergeleitet.
Ich hoffe das ist verständlich
Vielen Dank und MFG
- feuer -
-
Hallo,
und danke für die Antwort. Der Router der verwendet wird ist ein Speedport der Telekom. Über dessen Anschlussmöglichkeiten bin ich mir im Klaren.
Es geht darum wie ich das Telefon im 1.OG mit erhalt des AB an den im Keller stehenden Router bekomme. Mein Kollege ist der absolute Technikbanause und hätte halt gern seinen AB wieder.
MFG
- feuer -
-
Hallo Leute,
ein Arbeitskollege hat sich einen Call & Surf IP Anschluß bei der Telekom geholt. Nun läuft sein DSL-Anschlß im Keller auf. Eine Festnetzleitung gibt es nun nicht mehr. Dadurch kann er sein Telefon ja nicht mehr an den TAE Dosen im Haus anschließen sondern muss direkt in den Router.
Jetzt besteht das Problem, dass ein Anschluß im Keller nicht in Frage kommt. Momentan habe ich es über die DECT Funktion des Routers gelöst. Dadurch funktioniert der Anrufbeantworter jedoch nicht mehr.
Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:
1. Ist es möglich, dass DSL Signal welches im Keller ankommt in die 1 Etage umzulegen?
oder
2. Quasi den Telefoneingang des Routers auf die Telefondosen des Hauses umzulegen?
Vielen dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
- feuer -