-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Mich wuerde jetzt mal interessieren, was sollte die Leute bewegen zu Congstar zu gehen, wenn dies wirklich so kommt wie von dir beschrieben?
Wegen der blumigen Werbung könnten einige Leute denken, dass es zur SIM den Joint dazu gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Natuerlich kann man bei Pre- und Postpaid unterschiedliche Tarife anbieten bzw. durchdruecken.
Gegen den Willen der Kundschaft kann keiner, auch keine Telekom etwas "durchdrücken". Alle Maßnahmen die durchgedrückt werden gehen IMHO in die Hosen...
Congstar ist ein Rohrkrepierer, wäre es nicht so eierte man nicht dermaßen um die Zahlen herum. T-Mobile ist im Discount-Segment halt nicht der Follower sondern eher ein träger, weil noch immer zu fetter Bummelant. Man hat IMHO mit Congstar bewiesen, dass auch die Gründung einer hauseigenen Billigmarke nicht zu Wege gebracht wird. Ursache ist hier am Ende immer noch, dass sich die Masse der Führungsmannschaft nicht vorstellen kann wie dermaßen ruiniert der Telekom-Ruf gerade unter jungen Leuten ist. Oma Schmidtke wird das Festnetz sicher erst killen, wenn's ins Heim oder unter die Erde geht aber Kevin Schmidtke wird des bei Bezug der ersten eigenen Wohnung tunlichst vermeiden einen Festnetzanschluss installieren zu lassen. Dieser ist derzeit bei vielen (Ballungsraumbewohnern) nur noch die allerletzte Option, wenn WIMAX, WLAN, UMTS, Alice etc. etc. nicht verfügbar sein sollten. Und ich kennen ein ganz paar Leute die die neue Wohnung auch nach der Verfügbarkeit preiswerter Kommunikation auswählen... DAS ist das PROBLEM der Telekom. Die anderen 500000 Flüchtigen/Quartal sind der flexible Anteil in einem ziemlich starren Markt. Wenn diese Welle erstmal Schule macht, dann bin ich gespannt, ab welchem Zeitpunkt Vivento mehr Angestellte hat als die Telekom selbst...
Aber die könnten ja mal streiken und sich für die Schließung von Simyo & Co. einsetzen, damit endlich wieder beschauliche Ruhe = Friedhofsruhe einkehrt und man die Welt wieder zurecht rücken kann. Verfluchte Kundschaft aber auch!
-
Re: Re: Re: Re: callmobile stellt 9,9 Cent in den Schatten
Zitat
Was will uns der Autor hiermit sagen? Großdeutschland war doch 1945 gescheitert?! Also nützt mir der o.a. Tarif nicht wirklich viel!
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
3000 Minuten könnte natürlich schon schaffen, aber Vodafone muß ja irgendwo eine Grenze ziehen, wo "unnette Mitmenschen" meinen, diese SIM für Gateways CallCenter oder sowas verwenden zu wollen. Nicht mehr als Recht, wenn sie da den Finger heben.
Ich bin eine ziemliche Labertasche, ich schaffe im Auto (mit Crash 5) gerade mal 400-600 Minuten.
Nun ja, wenn man beruflich wirklich viel telefonieren muss sind 3000 min nicht so unschaffbar wie es sich so mancher vorstellt. Dabei nutze ich keine Gateways und betreibe auch kein Callcenter. Zusätzlich beansprucht meine große Tochter noch so um die 1500 min für Nach-Feierabend-Telefonie. Flat ist IMHO keinesfalls eine Fair-Use mit 3000 min. Fair-Use könnte ausgehend von meiner Nutzung eher bei 6000 min. eingezogen werden...
ABER die Masse der Leute wird mit 3000 min dicke hinkommen und wenn man die Features des neues Tarifs mal zusammenrechnet ist ein Sicherheitszaun bei 3000 min durchaus verständlich.
Mit Crash-5 würde ich auch höchstens 600 min schaffen, aber mit Auto-Mobile kommt man bei entsprechend längeren Fahrten schnell auf das 5-fache 
Labertasche bin ich dabei eher nicht, eher bemühe ich mich für 25 Leute Arbeit ranzuschaffen und diese Leute auch noch zu koordinieren.
Ich finde es jedenfalls Super, dass Vodafone einen Gegenpol zum iPhone setzt und auch in diesem Segment der Wettbewerb nunmehr als funktionsfähig beschrieben werden kann. Nun setzt T-Mobile ab der kommenden Nacht das iPhone mit einem schlechteren tarif aber besseren Image entgegen. Mal abwarten, wie die Leute entscheiden, die sich 400 €-Handys wirklich leisten können/wollen und dazu noch deren Features über entsprechende Tarife nutzen.
-
Re: callmobile stellt 9,9 Cent in den Schatten
Zitat
Original geschrieben von Frank
So zumindest lautet eine Anzeige in der aktuellen Chip von callmobile. 9,9c/m und die Community 4cent gibt es weiter.
Hoffe die Meldung ist nicht "alt". Jedoch habe ich nichts darüber gefunden.
Auch nichts auf der callmobile HP.
Nicht so viel Gras rauchen beim Chip's essen!
Für meinen Geschmack wären 9,9 / 4 ct/min der absolute und der leider nicht darstellbare Tarifknaller. Käme etwas in der Art wäre bei den derzeitigen IC-Gebühren wohl nur noch das Nachziehen der Karawane abzuwarten und dann wäre erstmal für Monate Schicht im Schacht. Schön wäre es schon, aber dann wäre zumindest der Mobilfunksektor vorerst langweilig. :cool:
-
Ich hatte auf einer Karte noch 8,80 €, soeben wurden unerklärliche 5,72 € zurück gebucht. Verstehe einer die Grünen. Vielleicht losen die die Guthaben den SIMs zu... System scheint jedenfalls nicht dahinter zu stecken. Schon irre derartige Handlungsweisen wenn man bedenkt, dass sicher mehrere 1000 SIMs dermaßen ruckelig abgewickelt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von bubbaloo1976
hehe.ich habe schon 40 eur vertelefoniert,noch 150 er,das wäre zu viel.
ich habe so´n blödes gefühl dass die rechnung für die 40 eur irgendwannmal kommt :eek:
Ich habe auch alle SIM's geleert und warte schon gespannt auf die Reaktion von E+, insbesondere auf deren eventuelle Begründung für das Inkasso. Schließlich ist und bleibt die SIM prepaid, womit Inkasso schwer werden wird.
-
...das hätte man Vodafone gar nicht zugetraut. 3000 min sind für den Großteil der PowerUser sicher mehr als ausreichend und bei dem Paketumfang gehen die knapp 100 € auch irgendwie in Ordnung.
Fraglich ist, was Mehrminuten kosten. Aber ansonsten :top: Da hat T-Mobile nun nur noch das Apple-Image als Alleinstellungsmerkmal und der Preiskampf wütet nun auch im Premiumsegment der RundUmSorglosPakete. Schön!
-
Re: Re: Re: o2 Loop jetzt mit Flat
Zitat
Original geschrieben von herold
Verträge scheinen sich bald wohl wirklich nur noch für wenige Kunden zu lohnen, wenn diese Entwicklung im Prepaidbereich so weiter geht.
So scheint es zu werden. Eine flexible, d.h. fix kündbare Flat ist sicher für ganz viele Leute der Traum, da zumindest das Klientel das ich kenne höchstens 8 Monate im Jahr zu den Vieltelefonierern zählt. (Bau halt.) So kann man sich dann kostenfrei in den Winterschlaf begeben...
Problematisch bei Loop ist und bleibt, dass man keine wasserdichte Rechnung bekommt, so dass gewerbliche Nutzung automatisch flach fällt, denn sobald man auf Umsatzsteuerabzug und fiktive Körperschaftssteuer verzichtet, zahlt man ja glatt das doppelte. Selbst, wenn man es über Werkzeuggeld etc. hinbekommt den Leuten die Bruttorechnung zu zahlen, verliert man immer noch 19 % Umsatzsteuer. Aber privat genutzt topp! :top:
-
Die F&E-SIM so einfach und kalt in eine Zehnsation umzuwandeln, indem man von stillschweigender Akzeptanz der Bedingungen ausgeht bzw. dies unterstellt halte ich für zu weit her geholt. Hierfür hätte zwingend ein Idenditätscheck stattfinden müssen weiterhin hätte man auf dem beiliegenden "Bestellzettel" auf einen voraktivierten Laufzeitvertrag hinweisen müssen. Auf meinen dazugehörigen Wischen stand jedenfalls ausdrücklich Free&Easy und somit prepaid. Und daraus dann einen Vertrag aufnötigen zu wollen halte ich für zu weit hergeholt, schließlich fehlt in meinen Fällen durchweg der Vertragspartner im Sinne einer natürlichen oder juristischen Person.
Und, wie schon gesagt, kann ich als prepaid-Kunde nie nachvollziehen woher eine Aufladung kommt bzw. wer mir da eine Freude machen will.
Um das Ganze mal krass zu beschreiben, hatte meine Große auf ihrer Simyo auch schon mal eine Aufladung von 100 € ohne dass irgendwer aus der Familie aufgeladen hätte. Die Aufladung war per Überweisung erfolgt und da ich den Buchungssatz nicht sehen kann, konnte ich auch nicht aufklären. Soll sie nun etwa permanent die 100 € auf der Karte stehen lassen, nur weil irgendwer auf seinem Überweisungsauftrag die falsche Telefonnummer vermerkt hat??? Derjenige hätte ja die Chance anzurufen und höflich nach einer Rückbuchung zu fragen. Tat er aber bisher nicht und so hat sie das Geld step by step verwurstet.