Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich werde mein "unerwartetes Guthabensgeschenk" sicher nicht sinnlos verbrauchen, um dann, von E-Plus zum Ausgleich aufgefordert zu werden.

Bei Prepaid ist dies für mich doch recht eindeutig geregelt. Außerdem fand kein Idenditätscheck statt (normaler Postbrief), so dass ein bösartiges Inkasso schwer fallen sollte, da man es ja bei den üblichen Verdächtigen zumeist weder mit natürlichen noch mit juristischen Personen zu tun hat.

Bei Prepaid ist man definitiv nicht verpflichtet sein Guthaben zu checken, sondern hat vielmehr gerade den Vorteil der Kostensicherheit... Hebelt das der NB durch nicht bestellte Ware in Form eigenmächtiger Aufladungen auf, führt er Prepaid ad absurdum, da man dann ja z.B. bei Missbrauch der Karte nach Verlust als NB einfach weiter ungewollt aufbuchen könnte und anschließend die Inkasso-Haie in die Spur schickt.

Ich finde es sowieso verwunderlich, dass E+ die SIMs ohne Check der Idendität einfach so per Post rauswirft... Weiteres Manko ist IMHO, dass PIN/PUK und SIM in einem Brief sind, so dass keine Spur von Sicherheit vorhanden ist. Congstar schickt beispielsweise neutrale SIMs und die PIN/PUK parallel per Mail, was die Sicherheit tatsächlich massiv erhöht.

Ich denke bei Hartleibigkeit von E+ sollte man allein wegen der Sportlichkeit und um Leute kennen zu lernen einfach die advocard ziehen und das ganze im Internet mit Begleitmusik unterlegen. Denn schließlich stellt sich die letzte Frage schon ganz am Anfang: Wer hat denn das Guthaben eigentlich aufgebucht??? Vielleicht doch auch meine Oma um mir eine Freude zu machen, vielleicht aber auch E+ weil deren Rotte-EDV nicht anders will. Diese Frage muss sich aber doch der Endkunde nicht beantworten sondern deren EDV-Fuzzi, der sicher immer den Ausschreibungssieger = Billigheimer präferiert.

Wie gesagt, sollen die ruhig kommen und sich lächerlich machen. Man stelle sich nur vor, die buchen 100.000 € drauf und meine Tochter leert die SIM im guten Glauben. Nehmen die der dann die Nieren raus???

Folgt man deiner Argumentation, muss man die Karte IMHO auf ewig am Leben halten, da ja E+ anscheinend nicht zurück bucht und man bei Guthabenverfall ggf. zur Kasse gebeten werden könnte, da man ja deren Geld "verloren" hat. Von sinnlos verplemern kann also keine Rede sein, eher schon von Unantastbarkeit...

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Hä? Wenn Du nur 6 EUR Guthaben hast, dann sollte auch (rechtlich) nach 6 EUR Guthaben Schluß sein. Nicht jeder Kunde prüft alle 2 Minuten den Guthabenstand.

So ist es, Prepaid ist Prepaid und ich als Endkunde muss nicht die korrekte Buchung überwachen. Die Kohle auszugeben ist vielleicht der beste Weg E+ dermaßen sinnlose Verschleuderungs-/Abgreifaktionen endgültig abzugewöhnen.

Rechnung habe ich auch noch keine, für keine SIM! Ich bin gespannt, wie lange die das durchhalten wollen, schließlich fließt durch IC Cash ab. Aber offenbar bekommen die das Billing nicht hin, obwohl man ja "nur" die Daten von Cost Control übernehmen müsste, da das tadellos funktioniert.

Zusammenklappen wäre die zweitbeste Lösung. Dann stände ich mit 3 SIM's auf dem Schlauch.

Da nun aber wegen fehlender MNP sicher kaum mehr Vieltelefonierer buchen werden, sehe ich den Tarif zukunftsmäßig eh kastriert...

Zitat

Original geschrieben von polli
    aber wenn du hier am Abgreifen beteiligt bist oder mit den Abgreifern diskutierst sollte dir bitteschön bewusst sein welche Schlüsse Anbieter aufgrund schlechter Ergebnisse für die Zukunft ziehen könnten wenn viele Leute deinem Ratschlag folgen.

Ich würde das Ganze nicht als Abgreifen bezeichnen. Die Schuldfrage ist doch eindeutig geklärt, nachdem EPlus seine Leistungen kostenlos verschenkt... Ich hasse derartige AKtionen, weil die letztlich vom Bestandskunden bezahlt werden und somit auch von MIR.

Entsprechend hole ich mir nur meinen Anteil zurück. Gleiches tue ich übrigens auch bei Neukundenaktionen von Banken, wo ich meiner Bank nach derartigen Aktionen mit ultimativen Angeboten, wie iPod's und besseren Zinsen, kostenfreien Tradings mehrfach erklärte, dass ich bei Einlagen in meiner Höhe für derartige Ungleichbehandlungen keinerlei Verständnis habe und entsprechendes auch für mich einfordere. Die springen komischerweise darauf an und schicken den iPod und erstatten die Tradinggebühren. Nur fordern nicht genug Leute ihre Rechte ein, so dass immer wieder Dummfangaktionen gestartet werden...

Gleiches sollte JEDER auch mit seiner Tages- oder Wochenzeitung tun. Warum soll ich beispielsweise eine Wirtschaftswoche über Jahre abbonieren, wenn das Jahresabo 153,50 € kostet, meine Frau, mein Vater, mein Nachbar oder ich als Neukundenwerber aber teilweise 150 € Cash bekommen. Ich bin doch nicht mit dem Klammeraffen gepudert oder warum sollte ich 150 € bei der WiWo oder nunmehr schon 60 € bei Eplus verschenken??? Tut man derartiges, sollte man nämlich nie nie nie aus den Augen verlieren, dass in Deutschland so einige Leute einen monatlichen Bedarfssatz von 345 € haben und somit allein die WiWo einen 1/2 Monat Hartz IV ausschüttet, das ich zum Glück nicht beziehe...

So long.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nur Callya scheint annähernd ewig zu laufen...

Nein, aus Kreisen ist zu erfahren, dass Vodafone die CallYa's nur so lange aktiviert lässt, bis weltweit 10 Mrd. Kunden gewonnen sind. Dann ist nach deren Auffassung der richtige Zeitpunkt gekommen, um auszumisten. Schließlich scheinen deren Aktionäre irgendwie nicht mitrechnen zu können/wollen.

Zitat

Original geschrieben von HBR
    So ist es nur eine bessere Fonic - Kopie, die dazu noch das Einfachheitsgen einzustampfen droht.

Das "besser" kann ich nicht erkennen. Eher schlechter, da nur kopiert... Und die erforderlichen Trickserein um den Simyo-Classic wieder zurück zu erhalten sind auch mehr als abnormal.

Wenn ich vom 9,9 ct in die Flat wechsle, warum lande ich bei Deaktivierung der Flat dann im 15 ct-Tarif und muss nochmal 5.- € für einen Tarifwechsel aufwenden??? Bei nur 30 Tagen Festnetzflatnutzung käme die Flat so auf 20.- €

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Das ist halt einer der Nachteile von Prepaid. Da man keinen "richtigen Vertrag" hat, kann halt von jetzt auf nachher automatisch umgestellt werden - auch wenns einem nicht gefällt...

Nun, bei Prepaid hast du analog den "richtigen" Verträgen bei einseitigen Änderungen (auch Preissenkungen) die Möglichkeit deine Karte zurück zu geben... So richtig ein handfester Unterschied der Sicherheit gibt ist da nicht mehr vorhanden.

Ich finde es trotzdem spaßig, dass die hochbezahlten Innovatoren nichts zu Stande bringen außer fonic billig zu kopieren... Die müssen denen ja mächtige Schmerzen bereitet haben!

So, jetzt noch MNP bei Bildmobile und die SMS-Preise runter und die Großen werden die kleinen erdrücken... Dann hätten wir absehbar den worst case zweier sturmreif geschossener Kleinanbieter, die von den Großen zerquetscht werden.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wieso glaubten so viele, daß Simyo so wahnsinnig wäre, und die 60/1 Taktung beibehalten hätte? Könnt ihr nicht rechnen, oder wie soll man denn bei den gegenwärtigen ICs bei 60/1 Geld verdienen? Eplus selbst hat es selbst aufgegeben, um keine weiteren Miese zu machen.

Man hätte sich eher über eine Preissenkung des Festnetzes auf das Community-Niveau absetzen können. Dabei wären keinerlei Verluste entstanden und man hätte zumindest Kunden gewinnen können, die rechnen können. Der Rest ist doch nur Spekulation, da man doch auch immer davon ausgehen kann, dass Anrufe eingehen, die IC-Gebühren bringen... Diese Zahlen, auf denen unsere Spekulationen über Verlustschwellen beruhen sind doch der heilige Gral der Anbieter. Sicher werden die bei sinkenden IC's herumjammern, aber noch macht auch E+ Umsatzrenditen von > 40 % und ist somit weit weit von der Verlustschwelle entfernt.

Zehnsation ist für deren Geschmack vielleicht ein bisschen zu gut gewesen bzw. hat man vielleicht eine derbere Reaktion der Wettbewerber erwartet, die aber ausbliebt bzw. nur über die Discounter kam. Warum soll man dann nicht zurückrudern und verschlimmbessern???

Wenn man sich nun das neue Simyo = das geklonte fonic ansieht, könnte man zu dem Schluss kommen, dass ab sofort ausschließlich die Netzqualität zählt! Alles andere ist für Telefoniekunden nunmehr 100 % identisch und somit austauschbar.

Man zieht damit zwar gleich, aber mehr auch nicht. Da nunmehr aber das Alleinstellungsmerkmal fehlt, wird doch die Butter vom Brot genommen werden. Schließlich werden klarmobil, ja! etc. etc. auch nicht zusehen, sondern das Niveau anpassen und gleichzeitig die bessere Netzabdeckung anbieten. Außerdem sollte es für Bild ein leichtes sein, den SMS-Preis zu korrigieren.

Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann ist die Gutschrift über den "Vertragshändler" erfolgt, also hat er bei Vertragsschluss eine Quasi-Provision an dich ausgeschüttet bzw. z.B. wie bei eteleon bei sich auf dem Kundenkonto verbucht.

Nun hat aber der Vertragshändler rein gar nichts mit dem Vertragspartner = Netzbetreiber zu tun, so dass du immer in der Pflicht bis, die Forderungen des Netzbetreibers zu erfüllen oder eben im anderen Fall eine negative Schufa einzufangen. Ob du für die NB-Rechnung das Geld vom Vertragsdealer nimmst oder nicht ist dem NB schnurz...

Da hast du wohl gedacht, dass der Vertragshändler und der Netzbetreiber eine Kontierung haben??? Falsch gedacht, auf Mahnungen nicht angemessen = mit Bezahlung reagiert und nun eine Schufa gefangen. Die NB haben ob ihrer mehrjährigen Erfahrungen eine "Blacklist", die parallel zur Schufa läuft und in der auch Kreditkarten etc. etc. keine Geige spielen. Also wirst du zukünftig ein dickes Problem mit ALLEN Netzbetreibern bekommen/schon haben und im schlimmsten Fall zwangsweise nur noch Prepaid machen können.

Das ganze ist aber auch irgendwie nachvollziehbar, da Inkasso Geld kostet und es doch von den NB's dumm wäre, ohne Sanktionierungen dem Geld hinterher zu jammern...

Ganz am Rande: Ich fahre dienstlich > 10 mal pro Jahr nach Prag, was ist dort soooo gefährlich, außer dass man viele Leute trifft, die nur russisch anstatt englisch können???