ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Ich werde mein "unerwartetes Guthabensgeschenk" sicher nicht sinnlos verbrauchen, um dann, von E-Plus zum Ausgleich aufgefordert zu werden.
Bei Prepaid ist dies für mich doch recht eindeutig geregelt. Außerdem fand kein Idenditätscheck statt (normaler Postbrief), so dass ein bösartiges Inkasso schwer fallen sollte, da man es ja bei den üblichen Verdächtigen zumeist weder mit natürlichen noch mit juristischen Personen zu tun hat.
Bei Prepaid ist man definitiv nicht verpflichtet sein Guthaben zu checken, sondern hat vielmehr gerade den Vorteil der Kostensicherheit... Hebelt das der NB durch nicht bestellte Ware in Form eigenmächtiger Aufladungen auf, führt er Prepaid ad absurdum, da man dann ja z.B. bei Missbrauch der Karte nach Verlust als NB einfach weiter ungewollt aufbuchen könnte und anschließend die Inkasso-Haie in die Spur schickt.
Ich finde es sowieso verwunderlich, dass E+ die SIMs ohne Check der Idendität einfach so per Post rauswirft... Weiteres Manko ist IMHO, dass PIN/PUK und SIM in einem Brief sind, so dass keine Spur von Sicherheit vorhanden ist. Congstar schickt beispielsweise neutrale SIMs und die PIN/PUK parallel per Mail, was die Sicherheit tatsächlich massiv erhöht.
Ich denke bei Hartleibigkeit von E+ sollte man allein wegen der Sportlichkeit und um Leute kennen zu lernen einfach die advocard ziehen und das ganze im Internet mit Begleitmusik unterlegen. Denn schließlich stellt sich die letzte Frage schon ganz am Anfang: Wer hat denn das Guthaben eigentlich aufgebucht??? Vielleicht doch auch meine Oma um mir eine Freude zu machen, vielleicht aber auch E+ weil deren Rotte-EDV nicht anders will. Diese Frage muss sich aber doch der Endkunde nicht beantworten sondern deren EDV-Fuzzi, der sicher immer den Ausschreibungssieger = Billigheimer präferiert.
Wie gesagt, sollen die ruhig kommen und sich lächerlich machen. Man stelle sich nur vor, die buchen 100.000 € drauf und meine Tochter leert die SIM im guten Glauben. Nehmen die der dann die Nieren raus???
Folgt man deiner Argumentation, muss man die Karte IMHO auf ewig am Leben halten, da ja E+ anscheinend nicht zurück bucht und man bei Guthabenverfall ggf. zur Kasse gebeten werden könnte, da man ja deren Geld "verloren" hat. Von sinnlos verplemern kann also keine Rede sein, eher schon von Unantastbarkeit...