Beiträge von HoldaT

Re: Re: Re: Re: Computerbild - Aktion

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Dann wollen wir mal hoffen,das der Zusteller nicht dein Geburtsdatum überprüft :D

Der Zusteller wird in 100 % der Fälle beim Nachbarn ab, da ich arbeiten gehe. :D

Re: Re: Computerbild - Aktion

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    und schon haben sie ein paar Adressen mehr gesammelt :D

Man kann doch wunderbar Schreibfehler in Namen einbauen und beim Geburtsdatum flunkern. Außerdem geht doch bei Rückrufen der Frank ran! 0163 1 73 77 43

Sollte dies verwundern??? Erst PowerUser anlocken und dann drosseln, weil die den Dienst nutzen wollen. VictorVox?! Ich denke, dies beantwortet alle offenen Fragen.

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Als 2. Wahl sehe ich Simyo & Co noch nicht, solange diese doch eindeutige Vorteile wie faire Datentaktung, Community Tarif und nicht zu vergessen die nach Bedarf zubuchbare Festnetzflat bieten. Solange es sowas bei Fonic & Co nicht gibt, werden die Eplus Discounter auch nichts an ihrem Minutenpreis ändern.

Neukunden im Sinne von nachströmenden "Kindern" interessieren weder Daten- noch Flat-Tarife. Als "Einstiegsdroge" kann man getrost die SMS benennen, da die Kiddys anfangs nahezu ausschließlich SMS senden und kaum telefonieren. (Deshalb stauen ich, dass Bild nicht parallel einen 2. Tarif mit spiegelverkehrten Konditionen gelauncht hat bzw. warum noch kein Discounter einen wirklichen SMS-Knaller-Preis gebracht hat.) Und, wie gesagt, rein bevölkerungsstatistisch ist jeder Gebutsjahrgang der derzeit ins Mobilfunkalter eintritt mindestens 800000 potentielle Neukunden schwer. Selbst wenn man die Öko-Bio-Handy-Verweigerer abzieht bleibt noch ein hübsches Sümmchen neu zu bindender Kunden.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Was für den Kunden des beste ist sei dahingestellt. Für simyo e-Plus wäre es sicher nicht ganz schlecht einfach das ganze totzuschweigen. Man muss nicht immer auf einen Vorstoß direkt einen harten Konter fahren. Lieber für 15ct 100.000 Kunden als für 10ct 130.000 - zumindest würde ich als Verkäufer (Betreiber) so denken. Solange die Kunden nicht in Scharen wegrennen würde ich keinen Grund für ein extremes Konterangebot sehen.

Abzuwarten ist IMHO brandgefährlich, da rein statistisch jedes Jahr um die 800000 potentielle neue Mobilfunkkunden auf den Markt kommen (Kinder werden nun mal irgendwann zu Jugendlichen). Da ist es schon wichtig im Spitzenfeld mitzurennen, denn es kann doch nicht das Ziel sein ganze Jahrgänge zu verlieren. Jugendliche zurück zu gewinnen wird nämlich auch schwer fallen, da die IMHO in vielen Dingen, auch dem Mobilfunk konservativer sind als sie selbst wahrnehmen bzw. sich wünschen.

Trotzdem haben SIMYO & Co. noch Glück, dass weder Fonic noch Bild einen Communitytarif anbieten und bei BILD die SMS auch viel zu teuer sind (für einen Discounter)...

Trotzdem sollte man als selbsternannter Preisführer schon mal in die Puschen kommen, schließlich entwickelt sich Zehnsation zum Ladenhüter und wenn auch die Discounter nur noch 2. Wahl sind, kann man die Kiste dann auch gleich verkaufen solange die Zahlen noch stimmen.

Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Wollte ich gerade sagen, es gibt bestimmt einige vieltelefonier-Kunden, die Zahlen gerne 10 EUR mehr pro Monat für die D-Netz-Flatrates und sind die lästigen "Netz überlastet"-Fehler los...

Dann hattest du wohl noch nie das Vergnügen im Ballungsraum intensiv in den D-Netzen telefonieren zu müssen? Wenn erstmal die D-Netze wirklich erfolgreich ihre Discounter platziert haben, bin ich sehr sehr gespannt, wie die Netze darauf reagieren. Dann ist sicher analog Base in der Anfangsphase ganz schnell Schluss mit lustig...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und bei freenet bekommt man sogar 20 € Bonusguthaben für 20 € Aufladung, bei Loop S/M/L sind es nur 5 €, für 20 € Bonus muß man 30 € aufladen. Aktuelle Loops ohne Handy bieten zwar den doppelten Bonus, aber dafür kann man diesen nicht für eine Flatrate ins Festnetz verwenden.

Axelchen kann rechnen! Freenet schiebt sich nämlich wirklich durch den Bonus an Loop vorbei. Außerdem bieten die anderen Discounter eben keine Weekend-Flat, die für mich eine gute Home-Ergänzung zum AutoMobileTarif ist. Schließlich telefoniert meine Tochter auch am Wochenende recht intensiv mit ihren Freundinnen und ich habe zumeist trotzdem nicht das Bedürfnis die 2 € bei AutoMobile zu ziehen... Also nutzt sie Sipgate und muss 1 ct/min blechen. Man kann sich also leicht ausrechnen, dass man "nur" gut 1 Stunden/Wochenendtag telefonieren muss, um die Flat zu amortisieren. Außerdem, wie gesagt, sind die anderen Preise durchaus auf Wettbewerberniveau.

Das freenet nun den ultimativen Knaller gelandet hat, hat niemand behauptet, auch die selbst werden sicher nicht mit der Marktführerschaft rechnen. ABER ich denke nicht, dass die Aufnahme eines Prepaid-Tarif's ins Leistungsprogramm soviel Arbeit macht und man deckt relativ wettbewerbsfähig nun auch dieses Segment ab.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Geschichten mit Guthaben aufladen um rechnerisch günstiger zu telefonieren finde ich nicht sonderlich überschaubar. Wieso sollte man ausgerechnet zu diesem Angebot greifen und nicht zu Fonic, Bildmobil, Simyo usw.? :D

Ein Argument wäre vielleicht die Weekend-Flat zu 5.- €. Ich habe bei den Bonusgutschriften auch immer meine Bedenken, da die ja schließlich Manövriermasse sind und ganz schnell wieder gecancelt werden können.

Wenn man jedoch mal rechnet, so ergeben sich bei "Ausnutzung" des Bonus 15 ct/min im 60/1-Takt, so dass man exklusive der Community-Preise auf Augenhöhe mit Simyo ist. Sahnehäubchen ist die WeekendFlat und das zumindest partiell durch T-Mobile-Sharing bessere Netz. Außerdem soll es Leute geben, die auf O2 stehen...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Solange bei "Bildmobil" der Internetzugang ohne Proxy gesperrt ist, kann man nicht von einer Alternative zu "Simyo", "Aldi-Talk", Solomo" usw. sprechen.

Solange du mit "man" dich selbst meinst magst du richtig liegen. Die Masse benöttigt derzeit aber keinen proxyfreien Internetzugang. Ich schätze mal ganz kühn, dass >> 75 % der Mobilfunkkunden gar nicht wissen, was ein Proxy ist bzw. noch nie per Handy im Internet waren! Und Bild spricht die Masse an. Der Nischenutzer ist immer woanders besser bedient und liest z.B. "Die Zeit", faz oder handelsblatt. Die graue Masse liest aber genauso BILD, wie sie (leider) nur telefoniert...