Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Simyo hat IMHO ca. 1.000.000 Kunden. 40.000 Bild-Mobil Karten sind doch keine 10% davon oder? :D

O.k. mein letzter Stand waren die 400.000. Trotzdem ist der BILD-Kaltstart IMHO beachtlich. ...und man sollte deren MarketingPower in Kombination mit dem OfflineGeschäft nicht unterschätzen. Simyo ist schließlich nur Leuten mit Internet und Bereitschaft zu "virtuellem" Geldausgeben zugänglich (gewesen). SIM's in den Zeitungsladen zu stellen ist da schon greifbarer, parallel dazu bedient man aber auch die Online-Klientel.

40000 Neukunden in 48 Stunden sind aber, glaube ich, mehr als sich z.B. Herr Obermann je hätte ausmalen wollen für seine Discount-Blubber-Protese.

Wie gesagt bin ich mehr als nur gespannt und hoffe, dass E+ nun auf halbem Weg nicht stehen bleibt. Einzig und allein der SMS-Preis wird derzeit noch viele von Bildmobile abhalten.

http://www.inside-handy.de/news/10066.html

Wenn man dieser Meldung Glauben schenken darf, dann hat BildMobile in 48 Stunden 10 % der Kunden von Simyo erreicht. Unterstellt man wenigstens 50 % "Testkarten" von TT-Usern ( :D ), sind es immer noch 5 % in 2 Tagen. Nicht schlecht!

Ich frage mich nun aber wirklich wie lange E* noch zögern will, bis die ihre Discountermeute beißen lassen. Schließlich denken auch in meiner Umgebung derzeit einige Leute über fonic oder BILD nach und wenn die erstmal weg sind, dann wechseln die nicht schon wieder wegen sagen wir mal 1 - 2 cent die sich Simyo vielleicht drunter legen könnte.

Der Communitytarif wird dann wohl bald NULL wert sein, da sich der Markt nun noch einmal deutlich zerreibt. E+ sollte dringendst handeln, sonst fährt der Zug ab... Festnetz auf Communitypreis herabsetzen und ganz viele Leute hätten ihre helle Freude (und man verliert auch bei intensivster Nutzung bei weitem kein Geld!). ABER bei E+ scheinen derzeit wieder Zauderer das Ruder übernommen zu haben.

Ich habe soeben auch mal mit der Hotline telefoniert... MNP wurde abgeschafft, weil es derzeit bei der Umsetzung wohl extrem klemmt (Abwicklung von Hand). Man hat es aber angeboten, weil man es als dringenden Kundenwunsch erkannt hat und arbeitet auch daran es wieder gangbar zu machen.

Solange MNP nicht funktioniert, ist automobile IMHO scheintot und wenn die es nict absehbar hinbekommen sind sie ganz tot. Wer soll eine Flat buchen, ohne MNP zu bekommen??? Businesskunden nicht! Privatiers sicher auch nicht? Also wer???

Sollte alles so bleiben, wie gehabt, MNP nicht wieder kommen, die Werbung nur mäßig - saumäßig laufen, dann kann man sich in München und anderswo auf dei Schenkel klopfen, da dann E+ einen potenten Tarif selbst gekillt hat.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also nicht immer ist es die Trägheit schuld, manchmal wissen es die Leute einfach nicht besser ;).

Gepriesen sei der Herr, der das Internet erfand und damit viele viele Märkte in die Transparenz zerrte... Nun kann jeder auf jedem Dorf die Preise seiner Wunschprodukte recherchieren und ist nicht mehr auf den Krämer um die Ecke angewiesen, der bei Intransparenz IMMER geneigt war die Leute über den Tisch zu ziehen, schließlich ist der Geschäftszweck Nr. 1 immer ein maximierter Betriebsgewinn.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    So ähnlich ist es. Tchibofestnetzflat 13€ + 400MIn Bildmobil 40€ = 53€.
    Aber das wichtigste ist mein flexibler Fremdnetzanteil. Deswegen keine Genion XL 68€ Bindung an 2 Jahre. Monat für Monat.

Gruss Nato

Warum dann kein AutoMobileTarif??? Der ist auf meine flatterhaften Nutzungsbedürfnisse IMHO am besten zugeschnitten. :D (Natürlich nur, wenn du mit dem E+Netz leben kannst...)

Re: Re: Re: Dicounter versus Netzbetreiber!

Wir bewegen uns hier im 10 ct-Tarif-Thema und für den gibts IMHO keine derart günstigen Optionen! Alles klar!

Moobicent hat z.B. bei unserer Karte eine ganz schicke Bremse eingelegt, nachdem die offenbar jemanden erwischt hatten, der die Flat wirklich intensiv nutzt. Wer sollte unsere Monteure aber auch davon abhalten, nach Feierabend privat und intensiv zu surfen. Denen würde beispielsweise auch keine 5 GB-Flat so richtig nutzen, da ein Trupp aus 4 Leuten besteht und die eine SIM sharen. So blieben für jeden nur 1,25 GB/Monat. Wie soll man da im Container noch Musik/Videos etc. genießen sollen???

Der Hauptmarkt für UMTS ist keinesfalls DSL-Ersatz in DSL-freien Gebieten, da die Bandbreite hierfür gar nicht ausreichen könnte. Fahre mal in DSL-freie Gebiete zum Beispiel in Dresden und versuche mal nach Feierabend per DSL/HSDPA schnell zu surfen. Die 3,6 Mbit stehen zwar auf dem Papier aber bleiben überwiegend ein sehr sehr theoretischer Wert.

Re: Dicounter versus Netzbetreiber!

Zitat

Original geschrieben von skater
    Ist es nicht eher so, daß ein Zehn-Cent-Billigheimer die überteuerten Vertragstarife angreift?? Wer in der Bildzeitung ständig von 10 cent pro Minute und 10 cent pro Kurznachricht liest, wird nachdenklich werden, wenn er an seine MF-Rechnung denkt.

Deshalb ist es m.M.n. nicht BILD vs. simyo oder BILD vs. klarmobil, sondern BILD versus Grundgebühr-Nehmer!

Ich denke mal, der durchschnittliche private Vertragskunde wählt bewusst den Vertrag, da er ein Subventionshandy abgreifen will/muss und gar nicht sieht, dass z.B. ein W880i >> 350 € "wert" ist und er mit dem Vertrag letztlich eine Ratenzahlung für das Handy eingeht...

Dass die Verträge andererseits prohibitiv teure Gebühren beinhalten stört diese Leute kaum, da das Handy nicht zum telefonieren, sondern vielfach nur zum herzeigen genutzt wird...

In der Berufsschulklasse meiner Schwägerin (Bäckereiverkäuferin) ist der Sony-Marktanteil exakt 100 % und bei diesen geringstbezahlten, eigentlich nur Anlernkräften geht's kaum unter einem W580i. Die meisten haben W880i trotz Lehrlingsgehältern < 300 € (im Osten durchaus normal!!!) und fühlen sich dabei noch gut. Die könnten zwar konsequent die Originalkarten rausschmeißen, tun es aber nicht. Schließlich ist bei denen Vodafone eine Imagemarke und "man kann es sich leisten" eine Flat zu buchen, nur um die anderen Proleten vom Semmeln verkaufen abzuhalten... Ich denke nicht, dass deren Verhalten sooo unnormal ist. Und das wissen die NB's und lassen keine Luft an die Vertragsgebühren.

Die Trägheit der Masse ist nunmal leider grenzenlos und auch die Telekom hat 10 Jahre nach der Liberalisierung noch einen Marktanteil von > 2/3! Siehe heutigen Heise-Artikel. Die Leute sind einfach träge, maulen über zu hohe Preise aber tun nichts. Bei Strom, Telefon, Mobilfunk, Girokonten... überall ist es doch das selbe. Leider!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ganz einfach: DSL-"freie"-Gebiete - da ist UMTS mit HSDPA eine Wohltat!

Aber nicht für 0,35 €/MB und auch nicht für 0,24 €/MB, denn dann geht man für eine Surfsession ja eine ganze Woche arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Realitätstverweigerung beim Management war nicht länger haltbar. Es muß gute Gründe gegeben haben, sich tariflich so weit herabzulassen.

Jetzt müssen die das nur noch ihren Vertragskunden (wie mir, z.B.) erklären ... :D

Ich denke auch, dass die an ihren Neukunden- und ARPU-Zahlen bemerkt haben dass der Zug in eine andere Richtung fährt. Was nützen Vodafone meine mehr als 10 Verträge mit exakten 0,00 € Gesprächsumsatz, die ich GG-frei zu Kostenlos-Handys dazu nehmen musste. Da stimmen zwar dann die Neukundenzahlen, aber die Umsätze stinken zum Himmel...

Vodafone hat über Monate vor Simyo & Co. die Augen verschlossen und Joussen's Gerede ist irgendwie ein Pfeifen im Walde. Meine Theorie ist ja immer noch die, dass der Platzhirsch der ist, auf den jeder Jäger zuerst schießt. T-Mobile ist mit congstar ja schon angeschossen. ABER nun kommt BILD und zeigt, dass Simyo, Blau etc. einen Volltreffer gelandet haben.

Ich bin gespannt, wann der Ruck deutlich unter die 10 Cent gehen wird. Am Ende müssen demnächst Simyo & Co. rucken.

Da gibt es kein Entkommen. Ich denke mal bei Ausbleiben der Zahlungen wird es E+ bis zur negativen Schufa treiben und dann ist auf Jahre aus die Maus.

18 Jahre alt werden heißt eigentlich voll geschäftsfähig zu werden! Die knappen 2000 € GG sollte man als gutes Lehrgeld ansehen, dass für die Erkenntnis gezahlt wurde, dass man NIE NIE NIE für andere Leute Verträge eingeht. Dann bleibt deiner Cousine vielleicht in ein paar Jahren das Bürgen für einen anderen Kerl wegen dessen Autokredit erspart und sie hat unter dem Strich die Base-GG gut angelegt.

Bei Verträgen gibt es immer Recht und Pflichten. Man kann sich dabei zum Glück nicht so einfach aus seinen Pflichten herausmogeln... Sonst wäre dies hier keine Marktwirtschaft sondern Anarchie.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ohne E-Plus würden wir die Preise heute noch von unten angucken, das ist einfach so, dafür muss man kein Fanatiker sein. Ich sehe die Sache auch sehr nüchtern.

Erfreulich ist, dass O2 mittlerweile auch auf den Zug aufgesprungen ist.

Es gibt allerdings noch viel zu tun, bis das Oligopol fällt. 40% Umsatzrendite sind noch viel zu viel. Hoffentlich kommen, wie angekündigt, bald die Inder.

Der hätte von mir sein können :top:

Der Focus-Artikel ist halt Focus-Niveau. Eine wöchentliche BILD-Zeitung eben. Es wird tendenziös berichtet, überspitzt formuliert etc. etc. und man bekommt seine Reaktionen. Eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema hätte sogar indoor stattfinden können, da das Internet voll mit wesentlich fundierteren Berichten ist. War aber nicht gewollt. Man wollte tendenziös... Wozu darüber aufregen?

Wir nutzen E+ auch bundesweit für Telefonie und Daten (Ich sitze gerade in Schwerin und habe mit E+ nur GPRS mit grottenschlechten Raten) und können damit leben und surfen. Als Trumpf haben wir noch eine SIM mit Vodafone-Daten-Flat, die aber in E+Überlastungsgebieten wegen eigener Netzüberlastungen gefühlsmäßig zunehmend seltener sticht.

Mit dem Mobilfunk ist es doch wie z.B. mit WLAN. Dort werden indoor auch 50 m Reichweite angegeben, die aber nur bei japanischen Papierwänden im Vakuum erreichbar sind. Was soll's auch da regt sich niemand auf, sondern kauf stillschweigend einen Repeater. Oder wie verhält es sich beispielsweise mit den Verbrauchsangaben für Auto's. Die ermitteln ihre Normverbräuche doch auch bei exakten 39,999998°C und "glühen" die Karren stundenlang vor. Dann werden noch spezielle Motorenöle und Additive reingekippt und anschließend Verbräuche erreicht, die draußen niemand jemals erreichen kann. Regt sich da einer auf, dass die Packung eine Mogelpackung ist???