Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Bevor man zuschlägt sollte man nachrechnen...
    http://www.teltarif.de/forum/s26502/1-16.html

Das ist doch wie bei jedem x-beliebigen Tarif. Sein Verhalten sollte man schon einschätzen können. Für mich ist selbst der 5ct-Tarif nicht rentabel, da ich mindestens 40 - 50 h/Monat brauche und dafür ganz sicher gekündigt würde. Die haben nämlich haarsträubende AGB's die komisch ist es, bei http://www.teltarif.de nicht bewertet wurden...

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    ...und die Leute schliessen offensichtlich auch ab und klicken nicht nur rum, wie die Leute von TT :D

Noch stand der Tarif nicht in der Blöd-Zeitung. Da kann man dann davon ausgehen, dass die Seite nicht mehr erreichbar sein wird... :eek: Offenbar hat die Welt auf diesen tarif gewartet und bei dem Vertriebsprinzip kann man erstmals als User die Resonanz sehen...

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Naja, bin ehrlich gesagt auch ein bischen durcheinander was ich machen soll. Hab jetzt einen normalen BASE Tarif und immer die Uhr im Nacken und komm trotdem mit allen auf 60-90 EUR. Und jetzt überlege ich, Flat Auto Mobile oder eine Kombi aus BASE und Debitel.

Wobei ich diese ganzen Aktionen "2 Handys mitschleppen" endlich loswerden wollte, weil es einfach nur nervt,ich eines vergesse, Anrufe verpasse, in der Disko kein Platz für 2 Handys ist usw^^

Was soll ich jetzt nur machen? :D

Ich hab mir den Automobile mit 2 €/Tag (ohne die SMS-Flat) gebucht und hoffe so mein Base2 und mein Simyo ersetzen zu können und ENDLICH wieder nur noch ein Handy zu brauchen... Bei Automobile bis du im schlimmsten Fall mit 67 € dabei, hast dafür aber eine 31-Tage-FullFlat... Jeden Tag ohne Nutzung sparst du bares Geld...

Einziger Nachteil sind die SMS-Preise (die mit Schnurz sind) und der zu erwartende SMS-Müll (sofern die ihren Dienst zum Laufen bekommen).

Ein wichtiges Argument war für mich außerdem die RufnummernMitnahme (MNP), die hoffentlich problemlos geht... Außerdem, zumindest zeichnet es sich derzeit so ab, ist Automobile in die Base2-Flatrate inkludiert, so dass meine Kollegen mich flat erreichen können.

Das wichtigste Argument für AutoMobile war für mich eben die Tagesflat, da ich teilweise monatelang kaum in Deutschland telefoniere und trotzdem treu und brav die 25 € Base2 zahlen musste... Nun endlich wird das Ganze wieder ein wenig flexibler.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zu Zeiten des Debitel-Crash-Fiebers dürfte das eh nicht so einfach werden.

...ist wirklich sehr interessant, dass nahezu alle Schreibkapazitäten im Crash-Thema gebunden sind und die Leute tatsächlich stunden vor der Kiste hocken um Pseudo-VIP-Nummern abzustauben...

Mit dem 5-ct-Tarif im Nacken erscheint der Automobile-Tarif auch in einem ganz anderen Licht...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber zwei Sachen kommen mir trotzdem etwas merkwürdig vor: Debitel ist ja schon mit Debitel Light das erheblich risikoärmer war baden gegangen, und nun starten sie noch riskantere Tarife. Zum andere kommt es mir merkwürdig vor das bei Inside Handy und Teltarif noch keine Artikel zu finden sind. Wenn es keine offiziellen Infos gäbe hätten die doch schon selber nen Artikel verfasst. Klingt irgendwie eher nach "Maulsperre".

Aber koscher scheint die Sache schon zu sein, sonst hätte Henning nicht auch zugeschlagen... ;)

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Was bedeutet eigentlich der Balken "Heute noch verfügbar?". Etwa die Anzahl der 5ct-Tarife? Dann gäbe es bis Mitternacht nur noch 4 Stück...

CU
    spurkie

Balken und Zahl sind offenbar nur zur Verwirrung der Massen dahin konstruiert. Die Zahl wackelt immer mal in der letzten Stelle und der Balken hat IMHO seit Stunden nicht gezuckt... Ist sozusagen ein gestalterisches Element, an dessen Stelle man auch ein Bild vom Geschäftsführer einblenden könnte.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Naja wenn Debitel meint der Vertrag müsse gekündigt werden sollen sie es ruhig tun,solange man für 5 cent in alle Netze telefonieren kann wird es genutzt und wenn wirklich irgendwann demnächst wieder Schluss sein sollte muss halt die gute alte Simyokarte wieder herhalten !

Das ist ein Ansatz. Den verfolge ich mit meiner neuen Automobil-SIM. Mal sehen, wie lange die sich das ansehen (wollen/können). Denen rinnt seit ein paar Tagen auch das Geld durch die Finger...

...und 2 €/Tag sind ja in den 5 ct-Tarif übersetzt "nur" 40 Minuten, so dass ich mit automobil im klassischen Sinn besser fahre.

Was mich wundert ist, dass Debitel nicht einen 5 ct-SMS-Tarif bringt, dort könnte man die Kollateralschäden überschaubarer halten, da der Einkauf IMHO preiswerter sein sollte... Den hätte ich dann für meine Große gebucht...