-
Soo... jetzt habe ich nochmal die Base-Hotline genervt. Diesmal sagen die wieder, dass automobile auf Grund der Rufnummer definitiv dem E+ Netz zugeordnet wird und dem entsprechend in Base2 inkludiert ist... Nun sage noch einer in seiner Firma herrscht Chaos. Was ist das dann bei E+ und seinen hübschen Töchtern???
Sollten die es wirklich fertig bringen und E+ ansagen, aber Fremdnetz abrechnen. wäre dies ein komfortabler außerordentlicher Kündigungsgrund... Schließlich ist der Netzcheck bei partiellen Flatrates eine "Grundleistung", deren Notwendigkeit ich an Hand meiner Rechnungen belegen kann. Wie dumm muss man sein...
-
Ich denke, dies wäre der gangbarste Weg. Erstmal müsste wirklich abgeklopft werden, welche wirtschaftlichen Risiken bestünden und daraus folgend, ob einfach über TT abgewickelt werden könnte oder ein externes Konstrukt (GmbH) erforderlich würde.
Fraglich ist, wie man zu einer Verhandlungstruppe von 4 - 5 Leuten kommen will, denn dann müsste vorab selektiert (nach irgendwelchen Kriterien, da man die User ja wirklich schwer einschätzen kann) werden. Außerdem sollte man versuchen statistisch irgendwie die Wunschtarife zu erfassen und einen Aufguss daraus zu formen, schließlich sollten auch bei Vorverhandlungen schon konkrete Ziele abgesteckt sein, da man ansonsten nix zu verhandeln hätte und sich gleich einen Flyer anfordern könnte...
-
Der Aufwand lohnt IMHO kaum noch, da die Roaming-Preise eh unter Druck geraten sind und deutschlandintern wegen der sowieso verfügbaren Flats der Preisdeckel vielfach drauf ist.
So etwas ist eh nur privat nutzbar und selbst da wird es bei den Gesprächspartnern Gemaule geben, denn gerade bei Spontan-Anrufen bleibt durch das Hin und Her die Sponatnität auf der Strecke.
-
Re: Welche Rufnummerkreise?
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
sehe ich das richtig? Es werden 01577 Rufnummern vergeben, die aber zu vistream gehören?
Könnt ihr mal noch ein paar Ziffern mehr verraten?
z.B.01577-aaaxxxx (wobei xxxx "geheim" bleiben darf 
Damit tappen "kundige" (?) Anrufer in großem Stil in die Kostenfalle, weil sie meinen, e-plus anzurufen.
Es wird Zeit, dass eine Tarifansage oder wenigstens ein Warnton Pflicht wird...
Alles anzeigen
So, jetzt fange ich aber auch an böse zu werden... Jetzt sagt die 10667 mir an die Nummer gehört zu E+ und T-Mobile sagt das Gleiche... Betrug?
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Was sagt Dir der E+Netzcheck denn? Ich frage deshalb, weil 10667 bisher noch nicht in der Lage war, Vistream-Rufnummern zu erkennen
. Gruß, 0151
Das die Nummer nicht bekannt ist, also eine Ansage in der guten alten vistream-Tradition. In jedem Fall wird von Base/E+ als Fremdnetz abgerechnet, soeben mal mit einem ProfXL mit CostControl getestet... Auch Free&Easy (ja ich habe mir eine besorgt) reagiert mit Fremdnetzkosten. Aus der Traum... 
Nun ja, die Communitys werden immer weiter zerrieben, bis sie die Größe großer Familien erreichen und damit dann unbrauchbar werden. Schließlich hat zwar jeder nur ein paar vergleichsweise wenige Telefoniepartner, aber eben jeder ein paar andere, so dass die Community immer Schnittstellen nach "außen" braucht, die teuer bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
werden die base leute erst bei der nächsten rechnung merken der t-mob erkennungsdienst sagt das es eine eplus nummer ist
AutoMobile ist definitiv nicht durch die Base2-Flat abgedeckt. Auch bei den E+Professionell-Tarifen werden diese Nummern als FREMDNETZ behandelt. Da gibt's nichts mehr zu testen. SO war es wohl geplant und so wurde es auch umgesetzt.
Die Nummern gehören übrigens auch beim E+Netzcheck nicht zum E+Netz (zumindest meine nicht). Und im D1-Netzcheck wird meine Nummer auch nicht E+ sondern vistream zugeordnet!
Ich denke diese Diskussion kann getrost beendet werden. Genug Spekulatius gegessen, heute war die Karte übrigens im Briefkasten... Klarer Vorteil wenn man 400 m vom Verteilzentrum der Post entfernt wohnt 
-
Von mir aus könnten die das Unternehmen Fleischklops.de nennen, wenn nur die Preise wettbewerbsfähig wären... Aber was mich ärgert ist eher, dass ich keine Namensagentur habe, die an dem Weglassen eines Buchstabens oder eine Neukreation von arbeitsamt.de zu arbeitsagentur.de ein paar 10000 € abstauben kann. So lange für solch unkreativen Mist noch Geld da ist, geht es der Telekom einfach noch zu gut...
-
Ich habe auch am Sonntag gegen Mittag bestellt und zahle per Kreditkarte, so dass eigentlich langsam eine Bestätigung eintrudeln sollte... Abwarten! Schwitz! 
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Vodafone dürfte aber teurer sein als E-Plus.
Immer diese Voreingenommenheiten... Schau dir mal den toggo-Tarif an, der kostet 9,95 € p.M. und hat eine Community-Flat schon eingebaut. Außerdem nich ein paar kostenlose "Ortungen", damit die SysOPs wissen, wo wir sind 
Fragen kostet nix und man kann immer noch entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nimmst du halt T&M 1000, so kommst du fuer die ersten 1000 Minuten auf 5,75 Cent und danach 10 Cent (Auszahlung nicht beruecksichtigt). Allerdings liegst du dann wiederum schon in den Regionen, wo sich BASE 5 (dank GK-Rabatt) anfaengt zu rechnen, wie du an anderer Stelle schonmal geschrieben hast.
Das führt zwar weit weg vom Thema, aber was nutzt ein T&M 100 wenn man im Monat > 3000 Minuten braucht???