Ich denke, dass man eher mal die Vorteile dieses Tarif's herausarbeiten sollte, schließlich wird für 5 €/Monat eine Community-Flat geboten. Außerdem gibt's für jeden Geschmack sehr überschaubare Tagesflats. Trotzdem kann man sicher davon ausgehen, dass der Tarif eines der sog. No-Frills-Angebote ohne Schnick und Schnack und Videotelefonie etc. ist. Der, für den Telefonie zu überschaubaren Preisen im Mittelpunkt steht, aber sehr unregelmäßig, aber dann viel telefoniert, wird nun sicher ein lukratives Angebot haben. Der, der Schnick und Schnack gewohnt ist, wird aber weiter bei den "Premium"-Anbietern bleiben müssen/dürfen.
Aus meiner beschränkten Sicht ist der Automobilisten-Tarif eigentlich eine zweite Tarifschiene die Base hätte anbieten müssen. Aber, da E+ Mitgesellschafter ist und extra die neuen Kunden aus den Flats Base2 ausblendet, kann man schon davon ausgehen, dass die in gewisser Weise Angst haben Base2-Kunden zu verlieren, die regelmäßige Umsätze bringen aber zu überschaubaren Preisen nur ins Festnetz und intern flat sind. Lege ich nämlich mal zu Grunde, dass die Automobilisten für 5 € GG eine InternFlat bieten, sträuben sich mir bei den Modellen B1 und Base2 vergleichsweise die Haar...
Die ideale Kombi ist für mich nunmehr AutoMobil + Base1, da hat man dann zu einem überschaubaren Preis 'ne Festnetzflat und an mobilen Tagen alle Netze abgedeckt (Randbedingung ist dabei, dass man Base1 inkl. Ausschüttung für < 6 €/Monat bekommen hat.)
Allein wegen der Ausgrenzung der Base2-Flat aus der Automobil-Community werde ich nunmehr weiter auf 2 Handys setzen und Simyo durch Automobil ersetzen...