Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Persönlich denke ich das z.B. Base1 + Zehnsation da eine wesentlich intressantere Kombinantion ist.

jeder nach seinem Telefonieverhalten. 10 ct/Minute in die Mobilfunknetze sind für mich nicht gerade attraktiv, da ich schon heute in der Mischung deutlich günstiger liege. Wer aber wenig telefoniert, warum denn nicht...

Ich denke, dass man eher mal die Vorteile dieses Tarif's herausarbeiten sollte, schließlich wird für 5 €/Monat eine Community-Flat geboten. Außerdem gibt's für jeden Geschmack sehr überschaubare Tagesflats. Trotzdem kann man sicher davon ausgehen, dass der Tarif eines der sog. No-Frills-Angebote ohne Schnick und Schnack und Videotelefonie etc. ist. Der, für den Telefonie zu überschaubaren Preisen im Mittelpunkt steht, aber sehr unregelmäßig, aber dann viel telefoniert, wird nun sicher ein lukratives Angebot haben. Der, der Schnick und Schnack gewohnt ist, wird aber weiter bei den "Premium"-Anbietern bleiben müssen/dürfen.

Aus meiner beschränkten Sicht ist der Automobilisten-Tarif eigentlich eine zweite Tarifschiene die Base hätte anbieten müssen. Aber, da E+ Mitgesellschafter ist und extra die neuen Kunden aus den Flats Base2 ausblendet, kann man schon davon ausgehen, dass die in gewisser Weise Angst haben Base2-Kunden zu verlieren, die regelmäßige Umsätze bringen aber zu überschaubaren Preisen nur ins Festnetz und intern flat sind. Lege ich nämlich mal zu Grunde, dass die Automobilisten für 5 € GG eine InternFlat bieten, sträuben sich mir bei den Modellen B1 und Base2 vergleichsweise die Haar...

Die ideale Kombi ist für mich nunmehr AutoMobil + Base1, da hat man dann zu einem überschaubaren Preis 'ne Festnetzflat und an mobilen Tagen alle Netze abgedeckt (Randbedingung ist dabei, dass man Base1 inkl. Ausschüttung für < 6 €/Monat bekommen hat.)

Allein wegen der Ausgrenzung der Base2-Flat aus der Automobil-Community werde ich nunmehr weiter auf 2 Handys setzen und Simyo durch Automobil ersetzen...

Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    und wenn ich im Ausland bin und einen abgehenden anruf von mir aus tätige, fallen dann nur die in der Preisliste angegeben Roaming Gebühren an oder auch wieder die 1,2,3€ ??

Ich dachte, dies oben erklärt zu haben... Die TagesFlat wird nur aktiviert, wenn man einen in der Flat inkludierten Dienst nutzt. Entsprechend aktivieren auch Auslandstelefonate, Telefonate zu Auskunftsdiensten etc. etc. die Flat's nicht! Mann!

Soo...

Hotlineaussage sowohl von Base als auch von AutoMobile:

Base2 deckt AutoMobile definitiv NICHT ab.

Die FairUseRegelung ist als Sicherheitsklausel aufgenommen und man behält sich die Verteilung gelber und roter karten vor. Schwellen sind noch nicht kalkuliert, man will erstmal testen wie die Kalkulation aufgeht.

Die TagesFlat wird definitiv erst nach Zustandekommen eines Telefonats, das durch die Flat gedeckt wird aktiviert. D.h. bei Buchung des 1 €-Pakets aktivieren Mobiltelefonate nicht die Flatrate.

Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Was ist am Sperren einer Funktion Abzocke? Ich kenne niemanden, der an seinem Mobiltelefon (gibt neben dem N95 genug andere, die VoIP können) ernsthaft VoIP nutzt. Zur Spielerei mal, aber nicht täglich.

Wenn wir uns bekannt machen, kennst du dann einen! :D VoIP ist schon eine Alternative wenn man ins Ausland telefoniert und nicht abartig abgemolken werden will.

Ansonsten kann ich dem Themen-Erzeuger nur eine Homepage empfehlen, die schon gaanz viele seiner Probleme lösen wird: http://www.duden.de

Das brennt ja manchmal in den Augen...

Martyn

Zitat

Original geschrieben von Martin27
    Die Voip funktion ist, wie ich schrieb, bislang nur in England gesperrt und ich rege mich darüber auf, dass man es wagt, ein Produkt von Nokia einfach so verstümmeln, dies ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun, ob ich irgendwas vorher gewusst habe oder wie oft ich Voipe.

Man Leute wacht mal auf.

Wenn du nicht beim NB kaufst, dann hast du auch in England VoIP noch im Gerät. Wenn du ein subventioniertes Gerät kaufst, dann ist der NB halt auch berechtigt die Geräte zu verstümmeln, schließlich bist du auch nur bereit einen Bruchteil dafür zu zahlen...

Aufwachen wäre an ganz anderen Stellen viel nötiger, aber die Masse ist stinkend faul... Immer schon!

Bei einem Budget von 1,5 Mio € wird man in der Nische bleiben, was IMHO wegen der FairUseKlauseln auch sowieso gewollt ist. Warum sollte man ein riesiges TammTamm machen, wenn dann Extremtelefonierer doch abserviert werden (müssen).

Wie gesagt habe ich mal eine Testkarte geholt, kann aber allein schon wegen des "FairUse" nicht meine alte Nummer mitnehmen... Ich bin mal gespannt, was dann passiert, wenn ich wirklich alle abgehenden Telefonate per AutoMobile abwickle und dabei > 3000 Minuten in den Sand setze (Base + Simyo + etc.), wobei derzeit gute 30 % in Fremdnetze gehen. Wenn ich richtig zählen kann sind nämlich allein die 1000 Minuten in Fremdnetze mit IC-Kosten von 100 € verbunden, denen bestenfalls schlappe 67 € an Einnahmen gegenüber stehen. Wie gesagt, ich bin dann mal ganz verspannt...

Außerdem "befürchte" ich, dass sich mein Telefonieverhalten in Fremdnetze (außerhalb E+) stark verändern wird, da diese Calls bisher per Simyo, WegWerfTchibo etc. abgewickelt wurden und man im Hinterkopf doch zumindest ansatzweise hat die Uhr ticken hören. Wenn nun die Uhr verstummt, kann ich mir vorstellen, monatlich bei >> 3000 Minuten herauszukommen. Was dann AutoMobil??? Wie gesagt, ich bin gespannt und keine SIM-Box und kein Call-Center, nur ein Sehr-Viel-Telefonierer...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ach so. Ich dachte eher an die Rufnummer die Du bekommst , vielleicht gibt es darüber irgendwelche Rückschlüsse.:D

P.S. Es reicht doch schon eine Free & Easy Karte um es über die Bonusminuten auszuprobieren. :D

Dann schicke ich dir mal meine Nummer, denn gerade eine F&E habe ich nicht mehr im Bestand.

Zitat

Original geschrieben von hgk
    Wenn 2 Menschen, die jetzt vielleicht mit CallYa Compakt oder Simyo o.ä. für 5cent pro min tel. --- dann sind das 100 min für 5,-€ -also ca. 3 min pro Tag - jetzt auf den Monat gerechnet.
    Also schon dafür rechnet sich das Angebot und 5,- € im Monat , ich glaube fairer gehts ja fast nicht.

So kann man das sehen, 10.- € und zwei Leute können bis zum Abwinken miteinander kommunizieren. Das ist mehr als fair und eine Kampfansage an gaanz viele Discounter geschweige denn die NB's mit ihren Originaltarifen...

Mal abwarten, die automobile abrechnet, habe soeben mal eine Test-SIM bestellt.

Ein ganz großer Hacken sind IMHO ein dehnbarer FairUse und eine Bestellung nur für Privatleute... Aber man kann im schlimmsten der Fälle seinen Leuten ja auch das Gehalt erhöhen oder Werkzeuggeld geben...