Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ausser man hat viele Tage an denen man garnicht telefoniert. Aber find das ganze jetzt irgendwie etwas verwirrend ... zu verwirrend.
Ja, man kann sich das Leben schon verkomplizieren... Das Modell ist doch ziemlich narrensicher. Jeder kann nach seinen persönlichen Bedürfnissen das Paket einwählen, wo ist das denn schlecht.
Wenn ich von mir ausgehe, dann sind die Wochenenden nahezu mobilfunkfrei, macht 104 Tage p.a., Zusätzlich gibts noch 30 AT Urlaub, einige Feiertage, so dass unter dem Strich für mich
365 - 104 - 30 = 462 € + 60 € (GG) = 522 € p.a.
Das ist IMHO ein sehr sehr verträglicher Preis, der es Wert ist, sich 24 Monate zu binden. Außerdem kommt bei mir noch die Spezialität des Arbeitens im Ausland dazu, in dieser Zeit könnte der Vertrag dann auch sozialverträglich bein 5 €/Monat ruhen... Base5 kostet Listenpreis fast das Doppelte (1088 €) und ruht nie, so dass auch im Auslandsurlaub die Kosten voll anfallen.
Was auch nicht zu verachten ist, sind die Datenpreise auf Simyo-Niveau, so dass man auch hier keine Zweitkarte mehr braucht um mal die Mails durchzusehen.
Nachteil ist IMHO vor allem der Zwangsempfang von Werbe-SMS, so dass ich SMS gar nicht mehr ansehen werde. Sobald das aber meine Kinder verstanden haben, ist mir auch dieses schnurz, schließlich schicken sicher Erwachsene doch sehr selten mal eine SMS und geschäftlich schon gar nicht...