Beiträge von HoldaT

Ich habe jetzt nochmal per Mail bei Base wegen der Tarifierung von Base2 angefragt und warte bis zu deren definitiver Antwort ab. Schließlich habe ich keine Lust wieder auf Rückrufaktionen angewiesen zu sein...

In jedem Fall hat man damit schon wieder ein sehr seltsames Gehaspel gemacht, anstatt klare Ansagen in die Preislisten aufzunehmen.

Der Clou ist, dass gestern Abend die Base-Hotline gar nichts von automobile wusste. Offenbar gab es noch keine offizielle Information für die Agent's...

Der Umgang mit vistream-Nummern ist eh seltsam, meine Urlaubs-SIM (friends.vistream.de) wird von 10667 gar nicht erkannt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob die Rufnummern von Auto Mobil als E-Plus Rufnummern oder Vistream Rufnummern betrachtet werden ist imho absolut irrelevant. Es ist ja nicht so das Base2 der einzige Mobilfunktarif ist.

Richtig erkannt, aber gerade Base2 hat ganz viele Vieltelefonierer angezogen, die dann wieder zurück gerufen werden müssten und so noch zusätzlich die automobile-Bilanz versauen.

Ich denke mal, nach Buchung eines TagesFlatTarifs verschiebt sich das Telefonieverhalten wieder massiv. Ich werde dann regelrechte Telefontage einrichten, denn wenn einmal die Tagesflat aktiviert ist, kann man gleich noch kostenlos alles andere abwickeln.

Was tödlich wirken kann, ist die IC-Gebühr in die Fremdnetze, schließlich ist man bereits nach ca. 20 Minuten pro Tag in den roten Zahlen und 20 Minuten sind nicht wirklich viel, wenn man gerade am Ausnutzen ist...

Man sollte am Montag mal unverbindlich deren Lieferkonditionen anfragen, da sich die ganze Diskussion bei einer Launch-Gebühr vielleicht schon von vornherein einstampfen lässt. Andererseits glaube ich kaum, dass die eine Einrichtungsgebühr erheben, denn so wird man kaum eine Menge Untermieter generieren können. (In den USA kann man nunmehr bereits Familientarife kreieren...)

Es wird sich sicher nicht Martyn's Wunschtarif kreieren lassen (allein schon wegen der IC-Gebühren), aber warum soll man bei vorhandener Abrechnungsplattform und funktionsfähiger Logistik-Kette keinen eigenen Tarif kreieren können?

Nur müsste man das ganze wirklich zielstrebig angehen, denn mich juckt schon der Automobilistentarif in den Fingern und im August werden einige meiner Firmen-Base fällig.

Das TT-Forum ist ja IMHO keine Firma bzw. kein Unternehmen im eigentlichen Sinn, so dass sich entweder ein Privatier den Schuh anziehen muss ode rman kurzer Hand eine GbR gründen sollte (die sich auch leicht wieder einstampfen lässt)...

Jo. Denn die Zeitungsmenschen, die noch dazu Autofetischisten sind sollten doch weniger Ahnung von Mobilfunk haben als reine MobilfunkFetischisten wie wir. :D

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    mit 100.000 usern sollte doch genügend "verhandlungsmasse" vorhanden sein und attraktive tarife scheinen ja auch aushandelbar zu sein...
    so long&greetz JohnnyT

Vielleicht sollte man da wirklich etwas anstoßen! Wer setzt sich den Hut auf?

Ganz ohne Scheiß, wenn man die Seite von http://www.brand-mobile.de/ so liest, könnte man richtig Lust bekommen, dort für die Community mal anzufragen und die Konditionen abzufragen. Schließlich wird auch der AutoMobileTarif allein schon wegen des abartigen Namens nur ein RandgruppenTarif werden/bleiben. Und die TT-Nutzer sind doch auch Randgruppe, zumindest wenn man liest was hier so abgeht :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausser man hat viele Tage an denen man garnicht telefoniert. Aber find das ganze jetzt irgendwie etwas verwirrend ... zu verwirrend.

Ja, man kann sich das Leben schon verkomplizieren... Das Modell ist doch ziemlich narrensicher. Jeder kann nach seinen persönlichen Bedürfnissen das Paket einwählen, wo ist das denn schlecht.

Wenn ich von mir ausgehe, dann sind die Wochenenden nahezu mobilfunkfrei, macht 104 Tage p.a., Zusätzlich gibts noch 30 AT Urlaub, einige Feiertage, so dass unter dem Strich für mich

365 - 104 - 30 = 462 € + 60 € (GG) = 522 € p.a.

Das ist IMHO ein sehr sehr verträglicher Preis, der es Wert ist, sich 24 Monate zu binden. Außerdem kommt bei mir noch die Spezialität des Arbeitens im Ausland dazu, in dieser Zeit könnte der Vertrag dann auch sozialverträglich bein 5 €/Monat ruhen... Base5 kostet Listenpreis fast das Doppelte (1088 €) und ruht nie, so dass auch im Auslandsurlaub die Kosten voll anfallen.

Was auch nicht zu verachten ist, sind die Datenpreise auf Simyo-Niveau, so dass man auch hier keine Zweitkarte mehr braucht um mal die Mails durchzusehen.

Nachteil ist IMHO vor allem der Zwangsempfang von Werbe-SMS, so dass ich SMS gar nicht mehr ansehen werde. Sobald das aber meine Kinder verstanden haben, ist mir auch dieses schnurz, schließlich schicken sicher Erwachsene doch sehr selten mal eine SMS und geschäftlich schon gar nicht...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Vistream muß wohl irgendwie seine Technik auslasten.

Was sagt uns das? :D

Das sagt uns, dass auch meine vistream-Karte, die in der Verwandschaft herumgereicht wird, keinen maßgeblichen Beitrag zur Auslastung eines separaten Abrechnungssystems leistet.

SunSim wird IMHO zu lasch vermarktet, der Tarif ist nicht schlecht bzw. sehr gut, aber ohne TammTamm geht eben gar nichts.

Ansonsten sagt mir das ganze gar nichts und ob vistream bei auto... nun im Kleingedruckten steht ist unerheblich, schließlich steht in meinen AGB's auch nichts von meinem Vermieter, Computerhersteller oder Fahrzeuglieferanten. Gut finde ich aber mit der Netzabdeckung von E+ über einen direkten Link hausieren zu gehen.