Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    AutoMobile scheint aber wirklich E-Plus Rufnummern zu vergeben: Die Nummer der Hotline ist 01577-1002001 (lt. http://www.auto-mobile-tarif.d…iste_automobiletarif.pdf, Seite 3). Und mit BASE konnte man ja bisher alle 0177/0178/0163/01577-Rufnummern (im Eplus-Netz) kostenlos erreichen.

Entgegen der Praxis bei Tchibo ist die Abrechnung bei Base nicht an die Vorwahl sondern an den dahinter liegenden NB gebunden. Auch MNP-Nummern die zu E+ gekommen sind werden von Base "richtig erkannt", wogegen Fremdgeher mit 0177 auch korrekt als Fremde abgerechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Zur Not kann man ja auch für 5 Euro die Karte in der Schublade lassen... :cool:

...aber dann ich die Rufnummer leider blockiert, was dienstlich eher unschön ist.

24 Monate sind zwar eine lange Zeit, aber 60.- € p.a. sind doch wirklich überschaubar. Außerdem hat man bei der Juli-Aktion ja sozusagen 25 % Nachlass für die ersten 24 Monate. Zum Glück ist meine Freenet-Flat mehr oder weniger sofort kündbar und 3 unserer Base2-Flats sind im August reif. Schick, dass gerade jetzt ein wenig Bewegung in den Markt kommt.

Was ich aber bezweifle, ist dass Telefonate zu AutoMobile von Base2 aus inklusive sind. Schließlich behandelt Base2 auch vistream selbst als netzextrern... Abwarten!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Angebot ist auf jeden Fall intressant.

Aber ob es ein Erfolg wird oder nicht hängt hauptsächlich davon ab, ob sie wie Simyo genug Werbung machen, oder sie es wie bei Debitel Light unterlassen.

Interessant ist IMHO die Beteiligung von E+. Entsprechend sollte es dabei bleiben, dass E+ Submarken en gros gründet und in jeder nur einen Tarif anbietet. Solange MNP funktioniert, soll es mir egal sein, aber nervig ist es schon irgendwie, denn schließlich hätten die neuen Tarife auch gut als 4. base-Schiene gepasst, schließlich ist base der Flat-Spezialist im Hause E+... Sei es drum, ich denke die Vermarktung wird schon ganz ordentlich laufen, denn sonst bräuchte man sich nix neues auszudenken.

Die Unterlassung bei den debilen ist IMHO dem geschuldet, dass der Tarif denen als 2. Mover quasi aufgezwungen wurde und man entsprechend lustlos agierte. Außerdem ist der laden ja auch so aufgestellt, dass die höhere Provisionen und Tarife zum Leben brauchen.

Da davon auszugehen ist, dass die AutoMotorSport den Tarif ordentlich bewerben wird, ist IMHO eine neue Preissenkungswelle eingeläutet. Mit dem neuen Tarif wird auch der Beweis angetreten, dass sich Base5 offenbar satt rechnet, denn sonst würde sich der Neue nicht vergleichsweise weit darunter legen können, noch dazu, wo das Risiko einer Bündelung der Anrufe auf TelefonierTage = AquistionsTage ergibt.

Nach Aussage von http://www.inside-handy.de/news/9095.html aktivieren eingehende Anrufe nicht die Tagespauschalen!

Zitat

Original geschrieben von sfahle
    wie teltarif aber berichtet: nur eine sms oder ein Telefonat am Tag, dann zahlst du den Tagesflatpreis. Insofern kann dich auch mal ein Gespräch 3€ kosten, oder du rufst anschließend gleich mal alle an, die du kennst,...

Dienstlich genutzt vertun sich Fehltage. Privat sollte man dann mindestens ein Zweit-Handy bereit halten.

Das entscheidende Gimmick wird die Möglichkeit einer Rufnummernmitnahme werden. Sollte vistream dies zu Stande bekommen, wäre das der Tod für all unsere Base- und Freenet-Flats. Schließlich ist man 30 Tage p.a. im Urlaub und hat an den Wochenenden auch telefonierfrei. Dann gibt es auch noch "magere" Zeiten, so dass sich das L-Paket allemal rechnen sollte.

Eine adäquate Antwort von Base/E+ ist ja nicht zu erwarten, da die ja bei der neuen Gesellschaft Mitgesellschafter sind.