So ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ersetzt man in einem solchen Fall die Kabel oder kann man die wieder flicken?
Bzw. was macht der Fachmann? Die ganze Wand aufstämmen ist ja doch schon etwas aufwändiger.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ersetzt man in einem solchen Fall die Kabel oder kann man die wieder flicken?
Bzw. was macht der Fachmann? Die ganze Wand aufstämmen ist ja doch schon etwas aufwändiger.
Gruß
Moin,
also der x2 4400 EE sollte nicht mehr Leistung benötigen wie der alte Single-Core 3200+ - zumindest die TDP sind annähernd gleich.
Das Netzteil liefert 330Watt und ist kein NoName-Produkt, das schließ ich also einfach mal aus. Oder kann ein 20poliger ATX-stromstecker schuld haben? (das Board hat eine 24-polige Buchse)
RAM habe ich schon ausgetauscht, die Probleme haben sich dadurch nicht beheben lassen.
So,
der alte Prozessor ist wieder drin, jetzt läuft alles.
Mit dem OS hat dieser Fehler definitiv nichts zu tun. Abstürze gab es auch unter Linux (HDD-Installation/Live-CD)
Das System lief, wenn nur zwei RAM-Bänke belegt waren einiger Maßen stabil, Freezes gab es dann fast nicht. Sobald aber alle 4 Speicherbänke belegt waren, startete kein OS mehr...
Den neuen Prozessor werde ich bei Gelegenheit auf einem anderen Board testen, bis dahin, habe ich immer noch das Asus-MB im Verdacht. Der RAM funktioniert 100%ig
Moin,
ich habe hier seit ca einem Jahr folgende Kombination laufen:
Asus M2NPV-MX mit AMD 64 3200+ und 2x PC2-4200 (org. Infineon) 512MB + 2x PC2-5300 (MDT) 512MB
Das System lief immer stabil und ohne jegliche Bluescreens o.Ä.
Vor ein paar Tagen habe ich die CPU ausgetauscht, jetzt steckt ein AMD 64 X2 4400 EE auf dem Board. es lief auch alles reibungslos, so wie immer... allerdings nur für einen Tag. Nach dem Systemstart konnte man sich nicht mehr anmelden, Windows hing sich auf (Bildfehler) und nur ein Reset hat geholfen... Ich habe dann die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben, aber erst das Umstellen der RAM-Settings auf 200MHz hat geholfen. Das System lief dann wieder, bei ausdauernder Belastung kommt es aber dennoch zu Bluescreens.
Ich hatte natürlich sofort den RAM in Verdacht, aber
ein RAM-Check (via Ubuntu-CD) hat keine Fehler ergeben, allerdings zeigte es da einen sehr krummen Speicherbus-Takt an (280 MHZ - BIOS-Einstellung: 266MHz) Ich denke also, dass die Fehler von dem übertakteten Speicher kommen!? Aber warum wird der übertaktet? ich habe doch den RAM-Takt manuel eingestellt, ich habe auch keine automatische Übertaktung o.Ä. aktiviert.
Ich bin so verzweifelt... Vielleicht hat noch jmd. einen Tipp.
Übrigens: im Moment habe ich beide PC-4200-RAM-Riegel entfernt, somit läuft die Kiste ersmal wieder stabil (bis jetzt), eine Lösung stellt das allerdings nicht das.
Ein BIOS-Downgrade werde ich mal noch machen (die akktuelle Version ist noch nicht so lang drauf)
Als letzte Konsequenz bleibt wohl nur der Mainboard-Austausch...
das kann ich nicht bestätigen.
Die Postbank transferiert das Geld extrem schnell. Bei der DKB dauerts dafür gerne auch mal länger.
Hat jetzt zwar nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber ich klink mich trotzdem mal hier ein:
Ich besitze eine Monatskarte für den ÖPNV, die nicht gerade günstig ist.
Wenn jetzt gestreikt wird und ich somit die bereits gezahlte Leistung nicht in Anspruch nehmen kann, steht mir dann im Grunde genommen nicht eine Ausgleichszahlung zu? Sprich: einen halben Tag fährt keine Bahn, somit sollten mir 0,5/31tel vom Kaufpreis der Fahrkarte erstattet werden... immerhin spart die Bahn in der Zeit auch Diesel-/Strom-/Lohnkosten...
Dass das am Ende nicht mal auf einen Euro rausläuft ist mir auch klar, aber es geht hier ums Prinzip... Fahre ich ohne Fahrschein, hat auch niemand Mitleid mit mir...
und außerdem sehe ich es nicht ein dass der (umweltbewußte) Bürger Leidtragender des Streiks ist, denn wie oben bereits beschrieben, trägt die Betreibergesellschaft ja nicht wirklich einen finanziellen Schaden davon.
Bin auf eure Kommentare gespannt.
Ciao
Moin,
hat irgendwer, der die Kündigung abgeschickt hat, bereits eine Bestätigung bekommen?
Ich warte nämlich immer noch...
Ciao
was stellt man denn ein ,damit keine zusätzlichen Kosten auflaufen?
Hab dort mal angerufen, der MA meinte, dass das S&E-Pack definitiv wegfällt und auch nicht mehr angeboten wird...
Tja, was soll ich jetzt machen??? Auf der einen Seite finde ich dievorteile des "M"-Packs ja ganz toll, aber die 200MB stören mich halt...
...davon steht in dem Link aber nichts ![]()
warum habe ich nur den Eindruck, dass O2 immer versucht seine Kunden übers Ohr zu hauen...
Moin,
habe gerade per SMs folgenden link von O2 geschickt bekommen:
Das hat ja scheinbar nur vorteile für mich, oder?
P.S. Ich hoffe zu diesem Thema gibt's noch nichts hier im Forum!?