Beiträge von CrazyD

Ich hab mich heute auch mal an NetFront 3.1 gemacht.

Ganz so einfach wie fruli schreibt ist es allerdings leider nicht...
    Mit "Profile:"String einfügen erreicht man noch kein ergebniss. Ich denke mal der UA muß noch abgeändert werden... nur die Versionsnummer ändern bringt leider nix...

ich bin am verzweifeln..

[EDIT]

Selbst wenn mann den UA abändert, sendet Netfront 3.1 den originalen String... und "fruli's" Tipp läuft auch ins Leere... die Änderungen werden einfach nicht anerkannt... ich such noch ein wenig weiter, aber wie's aussieht bin ich mit meinem Latein am Ende :(

[/EDIT]

[EDIT 2]

TaTa ich hab's geschafft ;)

"Fluri's" Ansatz war schon ok, allerdings muß man nach der Zeichenfolge an Position D6DC4 "4100630063006500700074002D0045006E0063006F00640069006E0067003A" "A.c.c.e.p.t.-.E.n.c.o.d.i.n.g.:" suchen und diese in "500072006F00660069006C0065003A00200068007400740070003A002F002F00" "P.r.o.f.i.l.e.:. .h.t.t.p.:././ " abändern.

der UA kann beibehalten werden, zumindest macht er bei mir keine Probleme...

Das Resultat sieht zwar nicht wirklich schick aus, Netfront sendet "Profile: http:// identity,*;q=0", aber das kann man ja bei Gelegenheit noch beschönigen, gell ;)

Vielleicht hab ich ja dem ein oder anderen geholfen, auf Netfront 3.2 & Opera hab ich allerdings kein Bock ;)

[/EDIT 2]

Tja Leute, wir müssen was tun! Teltarif wäre für mich z.B. einer der ersten Ansprechpartner... wollt ihr nicht mitmachen und mal ne Mail an die Redaktion schreiben? Vielleicht erreichen wir ja was damit... und wenn's nur ein offizielles Statement ist. Ein Versuch ist es allemal wert, oder???

Zitat

Original geschrieben von Maui
    [...]wie gesagt...bin ja dabei den 3.2 zu editieren.[...]

Aber 3.2 läuft IMHO nur auf Symbian 7.0, oder?

ich schau mir heute mal 3.1 an, wenn ich ne Lösung habe, wird die wieder hier gepostet, gell ;)

[EDIT]
    So, aus der Sache wird wohl nix, denn mein 6600 hat sich grad verabschiedet (geht nicht mehr an) :o ... und auf meinem 3650 läuft Netfront, mangels Speicher, nicht...
    [/EDIT]

Moin,

ich hab heut Nacht eine Idee gehabt und heut Morgen dann gleich umgesetzt... siehe da, des Rätsels Lösung ist gefunden ;)

Folgende Anleitung wurde auf meinem Nokia 6600 mit Netfront 3.0 erfolgreich getestet!

Die Sache ist eigentlich ganz einfach ;)
    Lade dir einen Hex Editor z.B. hier
    Suche die Datei "netfront3.app". Entweder in "E:\System\Apps\Netfront3\" oder "C:\System\Apps\Netfront3\" und öffne sie im Hex Editor.

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

<< LINK entfernt >>

Uns interessiert nur der markierte Bereich. Ein Klick vor das A von Accept und folgenden Text abtippen:

<< LINK entfernt >>

Bitte darauf achten, dass der Abschnitt am Ende genauso aussieht wie im zweiten Bild! So, nun nur noch abspeichern und ab damit auf's Handy!
    Netfront starten... wenn's nicht funktioniert (z.b. kein Icon mehr zufinden ist, oder Netfront gleich wieder geschlossen wird) bitte noch mal überprüfen, ob ihr den text auch richtig abgetippt habt! naja, aber wir gehen mal davon aus, dass Netfront ohne Probleme startet: Den UserAgent müßt ihr noch ändern! Z.B. in "Nokia6600/1.0 (4.07.0) Symbianos/7.0s Series60/2.0 Profile/midp-2.0 Configuration/cldc-1.0" (ohne die "-Zeichen). Mit OK bestätigen und gleich mal testen ob's läuft... und??? ...hat's geklappt???

...na dann viel Spaß damit!!!
    Grüße

Tja, die FAX-Idee ist zwar ganz nett, aber wenn da nicht >1000 Leute mitmachen, kommt da sicher nicht mehr wie ein müdes Lächeln ;)
    teltarif oder heise haben da schon ganz andere "Möglichkeiten" - kennt hier nicht zufällig einer von euch jmd. aus der Redaktion?

Ich bin auch schon am Überlegen, in meiner Familie stehen 3 Vertragsverlängerungen an, aber unter diesen Umständen wird daraus wohl nichts. Da geh ich lieber zu e+ Die Wap-Flat war einer der wenigen Gründe, die mich mit O² verbanden...

Außerdem: es will einfach nicht in meinen Kopf rein, warum die ihre Einschränkungen so unüberlegt und sinnlos vornehmen. Jeder "Hans Wurst" kann den Header am PC ohne weiteres filtern und abändern... 2 Minuten und die Sache ist erledigt. In 2 Wochen findet man auf zig einschlägigen Webpages Anleitungen... und dann können's auch die Dummen ;)
    Der Blöde bin am Ende ICH und natürlich alle anderen mit ihrem 6600 & Co.

Naja, ich sollte mich nicht so aufregen... :o

Grüße!

P.S. Hat den schon jmd. angefangen in Netfront rum zufhexen ;) ?
    Oder gibt's zumindest schon mal n'paar Ansätze???