Beiträge von CrazyD

Hallo,

leider hab ich mein USB-Kabel für die Traveler DC 5300 verloren. Ohne ist natürlich nicht wirklich toll, also brauch ich dringend ein neues! Ist der Anschluß genormt oder benötige ich ein spezielles Kabel? Und wo bekomm ich es her?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Cya CrazyD

Zitat

Original geschrieben von Mickey
    mmmh, also da es brandneu ist, habe ich ja noch gar nichts im Telefonspeicher abgelegt. Wie gesagt nur 2-4 Sachen auf die Memcard und schon stürzen manche Programme ab.

Kann es sein, dass die Series 60 Handys einfach noch nicht so ausgereift sind. Nach vielen Topics die ich mir jetzt mal durchgelesen habe, scheint es so zu sein. :(

Ich würd nicht sagen, dass S60 unausgereift ist. Das 3650/60 hat mit ca 2-3MB verfügbarem RAM einfach viel zu wenig Arbeitsspeicher. Netfront startet auf meinem 3650 auch nur wenn ich das Gerät grad neu angeschalten habe. Opera funktioniert erst garnicht! Bei Worms das selbe Problem wie bei dir. Du bist also kein Einzelfall ;)

Zum Vergleich: Bei meinem N-Gage (ca. 11MB freier RAM) kann ich mit Netfront auf komplexen HTML-Seiten surfen, nebenbei MP3 hören und im Hintergrund sind noch x andere Programme offen.

Zitat

Original geschrieben von blackhut
    Für den Kunden ist HRS wirklich ein vorbildlicher Service. Für das Hotel meist etwas weniger, denn die müssen in der Regel mind. 10% vom Zimmerpreis als Provision an HRS zahlen.

Das würde ich nicht unbedingt so sehen! Ich arbeite als Hotelfachmann in einem sehr großen 5-Sterne Haus und nach meinen Erfahrungen buchen ca 40% aller (individuellen) Gäste über HRS! Sieh nehmen uns also viel Arbeit ab und bringen Gäste ins Haus, da zahlt man ganz gern die Provision!

Als Gast ist HRS wirklich uneingeschränkt zu empfehlen, teilweise kann man (zumindest bei uns) bis zu 50% Preisersparnis erzielen, wenn man Pech hat, kann's natürlich auch sein, dass man draufzahlt ...Tagespreise eben ;)

HTTP-Header von freenet.de:

+++GET 8+++
    GET /tsteinke/index.wml HTTP/1.1
    User-Agent: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0
    Host: people.freenet.de
    Accept: text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml;q=0.9, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
    Accept-Language: de;q=1.0,en;q=0.9
    Accept-Charset: windows-1252, utf-8, utf-16, iso-8859-1;q=0.6, *;q=0.1
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    Cache-Control: no-cache
    TE: deflate, gzip, chunked, identity, trailers
    Connection: keep-alive
    Browser reload detected...

+++RESP 8+++
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Thu, 12 Feb 2004 20:58:48 GMT
    Server: Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux mod_perl/1.26
    Last-Modified: Thu, 12 Feb 2004 11:30:24 GMT
    ETag: "110414c-3c7-402b63d0"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 967
    Content-Type: text/vnd.wap.wml
    +++CLOSE 8+++

HTTP-Header von netbeat:

+++GET 9+++
    GET /index.wml HTTP/1.1
    User-Agent: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0
    Host: gewappnet.de
    Accept: text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml;q=0.9, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
    Accept-Language: de;q=1.0,en;q=0.9
    Accept-Charset: windows-1252, utf-8, utf-16, iso-8859-1;q=0.6, *;q=0.1
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    TE: deflate, gzip, chunked, identity, trailers
    Connection: keep-alive

+++RESP 9+++
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Thu, 12 Feb 2004 21:01:27 GMT
    Server: Apache/1.3.29 (Unix) mod_gzip/1.3.19.1a PHP/4.3.2
    Last-Modified: Tue, 30 Sep 2003 11:23:24 GMT
    ETag: "11cb9c0-3c7-3f7967ac"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Type: text/vnd.wap.wml
    Content-Encoding: gzip
    Content-Length: 463
    +++CLOSE 9+++

Genau das gleiche "Problem" gab's beim Update von meinem 3650 auch. Der Typ im NSC meinte der "arbeitsspeicher" sei defekt *schock* dann ging's doch auf einmal (welch Wunder ;) ). Er wollt abschließend noch wissen wo ich das Gerät her hab, da ich es bei eBay ersteigert hab, konnt ich natürlich keine genaueren Angaben machen! Er meinte das Handy stamme aus den VAE und wollte mir was von "Schwarzmarkt" erzählen...

Schon komisch...

Moin.

Ich glaub ich bin unfähig, versuch jetzt seit Stunden ein Sinus 43D Handgerät an meine Basisstation anzumelden (43ISDN). Zwei Handgeräte "hängen" schon dran, damit gab's nie Probleme...

Vorgehensweise:

LED-Knopf an der station eindrücken

Menu -> Einstellungen -> Anmelden -> Station 1

auf dem Display erscheint "Anmeldevorgang Suche Station 1" - soweit alles klar... nach einiger Zeit werd ich aufgefordert die PIN einzugeben. An "Station 1 anmelden" hab ich auch mit "OK" bestätigt, dann macht's "piep-piep-piep" und ich seh wieder den Ausgangs-Bildschirm "Suche Station"...

Warum funzt das nicht? Und warum steht am schluß nur "Suche Station" und nicht "Station 1 " ... rätselhaft... eigentlich kam ich mit den alten Siemens-Geräten immer auf Anhieb klar, aber heut bin ich fast verzweifelt... ich zähl also auf euch ;)

Danke Crazy D

Moin, nachdem ich mich nun endlich dazu durchgerungen hab mein 3650 zum Update in den NOKIA-Shop zu bringen, gab's natürlich gleich wieder eine (böse) Überraschung. Ich hatte am Vormittag schon angerufen und mich erkundigt, ob man zum Update eine Rechnung vorzeigen muß oder ob's vielleicht auch ohne ginge (just for info: hab das Handy bei eBay gekauft und wurde leider über's Ohr gehauen, deshalb keine Rechnung...) Der freundliche Mitarbeiter meinte er könne davon ausgehen, dass ich noch Garantie habe, weil das Gerät ja nun noch nicht so lang auf dem Markt sei. Klingt logisch!

Dann im NOKIA-Shop, scannte der MA den Strichcode von meinem Handy und verzog das Gesicht, er versuchte es ein weiteres mal, gab es nach dem 3ten Mal aber auf und tippt die Zahlen ein ;) ... schüttelte mit dem Kopf und sah mich fragend an: "Wo ist denn das Telefon her"??? Ich: "weiß nicht, bei eBay gekauft" Er: "Das kommt aus den Arab. Emiraten, können wir wahrscheinlich nicht updaten!“

So... nun zu meiner Frage: Warum sollte das nicht funktionieren? Ist die Hardware etwa anders??? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, schon allein aus dem Grund, weil die „alte“ Firmware genau die gleiche ist wie auf einem „deutschen“ 3650...
    bin ja mal gespannt, werd in 10 Minuten mein „Kleines“ abholen...

Gruß CrazyD

P.S. Warum ist die MMC „dringend notwendig“ für ein Update???

Mein Beitrag zum Thema:

War mit einem Freun unterwegs zum Badeteich... Lange zweispurige Stadtstraße... wir fuhren ganz gediegen so um die 50! Plötzlich ging alles ganz schnell... es knall die Frontscheibe war hin und ich hatte die ganzen scherben im gesicht... Was war passiert??? "Ich hab ein überfahren" kam nur von der Fahrerseite... und dann war's aus bei mir... Ausgestiegen und nach dem Mann gesehen... furchtbare Anblick, den ich mein leben lang nicht mehr vergessen werd... 110 gerufen -> Krankenwagen war in Rekordzeit da...
    Der Mann ist noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben... leider

Der schaden am Auto war krass... kaputte Frontscheibe, jeder der schon mal versucht hat, so'n ding zu zerdrümmern, weiß was man da für eine Kraft brauch... Die Front war V-Förmig ausgebeult, so als ob wir gegen einen Baum gefahren wären....

Der Tag war gelaufen und endete mit 3 Flaschen Goldkrone, anders hättens wir nicht ausgehalten...

Gegen meinen Kupel wurde strafanzeige erstattet, später aber wieder fallen gelassen. Denn der Mann sprang aus dem Gebüsch direkt vor's Auto und hatte 2,35 Promille im Blut.

Ich sag euch, seit froh, wenn ihr sowas nie erleben müsst...