Beiträge von gregorius007

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Welcher Rechtschreibung bedienst du dich? Der deutschen jedenfalls nicht, egal ob alt oder neu... :flop:

ich würde vorschlagen, das Thema zu beenden, weil es zu keinem Ergebnis führt. In anderen Foren ist es mit der Rechtschreibung noch viel schlimmer: da muß man den Text laut vorlesen, um zu verstehen, was der Poster sagen (bzw. schreiben) wollte. Jeder sollte so schreiben, daß er verstanden wird, das ist am wichtigsten. der Rest ist Kindergarten. :-)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie viele solcher Löschbeispiele kennst du, mit denen du diese allgemeine Aussage untermauern könntest?

da sie die postings ja kommentarlos löschen, kriege ich es ja nicht mit, wenn sie das tun. und solomo führt auch keine strichliste darüber. insofern kann ich jetzt nur von meiner erfahrung berichten.

ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß solomo sich sehr viel Zeit läßt, um Kundenanliegen zu bearbeiten, sobald aber daraus resultierend kritische Beiträge erscheinen, sie sehr schnell sind, diese zu löschen.

Es entsteht bei mir der Eindruck, da hocken paar Moderatoren in Forum und amüsieren sich über die "Problemchen" seiner Kunden. Man hat den Eindurck, es liest eh keiner von denen mit.
    Aber sobald ein kritischer Beitrag erscheint, ist er in Null-Komma-Nichts wieder gelöscht - also liest dort doch jemand mit?

> Dass Hinweise bzw. indirekte Aufforderung auf andere Anbieter gehört IMHO nicht zur Kritik, die Löschung kann ich verstehen.

Ich nicht: denn ich habe schon seit sehr langer Zeit dort auf die Probleme aufmerksam gemacht und nach Lösungen gefragt. Immer wieder wurde solomo drauf angesprochen, auch von anderen Benutzern. Aber es tat sich bis heute nichts.

Kaum habe ich jedoch einen Wechselvorschlag ins Spiel gebracht, schon sind diese Beiträge gelöscht worden - so habe ich wenigstens gemerkt, daß das Forum doch noch zeitnah gelesen wird. Man hat nur keine Lust, zu den ganzen Problemen Stellung zu nehmen, so sieht es aus.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    @gregorius
    Die einzigen mir bekannten prepaid Anbieter mit Datenroaming und zugleich vernünftigen Datenpreisen im Ausland sind blau und simyo. Zu letzterem Anbieter werde ich wohl in fünf Wochen mit meiner Hauptrufnummer wechseln, nachdem solomo keine Datenpakete anbietet, ich aber meine 200-300MB pro Monat benötige.
    Einen community Tarif bekommst Du bei beiden allerdings nur um den Preis höherer Fremdnetztarife.

ich habe mir schon überlegt, zu blau.de zu wechseln. werde mir zumindest fürs ausland eine blau.de karte zulegen und prüfen, ob ich zum späteren zeitpunkt mein solomo nummer dorthin portieren kann.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    @gregorius

Hast du eine Kopie von dem, was du dort gepostet hast? Es wäre interessant zu wissen, worauf sie so reagiert haben. Deine Postings auf dem forum dort sind ja eigentlich ok gewesen. Deswegen wundere ich mich über die Reaktion.

natürlich habe ich mir ne kopie angelegt bzw. den text abgespeichert.

es ging darum, daß blau.de bis zum 29.04. die portierungsgebühren als gutschrift erstattet, so daß man von solomo quasi kostenneutral wegportieren kann - ich kann mir vorstellen, daß sie sich darüber aufgeregt haben. aber statt sich aktiv um problemlölsungen zu bemühen, damit solche postings gar nicht notwendig sind, haben sie stattdessen meine postings gelöscht und meinen account gesperrt. naja.

kann mir jemand bitte alternativen zu solomo nennen?

meine hauptkriterien sind:

telefonieren zu community
    telefonieren zum festnetz und zu anderen handys
    SMS versand (inland)
    geringe datennutzung (WAP), z.b. wetter / news

immer wieder im ausland (EU / außerhalb): telefonie, SMS versenden nach D., datendienste (WAP), z.b. wetter-abfrage.

es sollte schon prepaid sein, verschiedene aufladungsmöglichkeiten (z.b. lastschrift oder kreditkarte).

danke im voraus.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte keine Crosspostings! Dafür hast Du ja bereits einen neuen Thread eröffnet.

sorry, habe erst das andere posting erstellt und hinterher gesehen, daß es noch einen großen solomo-thread gibt. bitte um verzeihung - kann ich selbst was davon löschen?

mich hat man inzwischen aus dem solomo forum ausgesperrt, weil ich mich kritisch über diesen anbieter geäußert habe. ich werde wohl auch kündigen, hab schon (z.b. bei blau.de) gesehen, daß sie portierungsgebühren übernehmen (muß also 25 EUR bei solomo wegportierung bezahlen, bei blau.de bekomme ich eine gutschrift).

denn: datendienste im ausland funktionieren bei solomo immer noch nicht, obwohl schon im forum seit jahren durchgekaut, callback funktioniert auch nicht richtig und man ist teilweise nicht erreichbar. SMS aus dem ausland kosten auch 49Ct. (!).

nachdem die EU jetzt die gebühren wieder abgesenkt hat, ist solomo ja gar nicht mehr attraktiv (mit den ganzen pannen&krücken).