Beiträge von sander0505

    Zitat

    Original geschrieben von Subraid
    Da habe ich aber gleich ein neues Problem, seit gestern sind SMS zu Orange-Fr massiv verzögert. Ob's an Solomo oder Orange liegt... k.a.


    So sieht´s aus: Probleme über Probleme bei solomo. Eins gelöst, das nächste im Anflug.
    Wieder mal was Neues ausprobieren und dann die nächsten Probleme damit produzieren bzw. die Basics dabei außer acht lassen.
    Aber ich vergaß: die sind ja jung, innovativ, und vor allen Dingen können die ja nix dafür, weil sie von anderen abhängig sind. :rolleyes:

    Xtra-Nonstop nun 0,29 Cent in der 1. Minute ins Festnetz und T-Mobile Netz. Ab der 2. Ninute wie gehabt 0 Cent.
    Das Beste: Der Monatspreis beträgt nur noch 0,99 Cent statt bislang 1,99 Euro.


    Hier die offizielle Pressemitteilung:


    PRESSEMITTEILUNG


    Bonn, 29. Januar 2008


    - Prepaid-Offensive: T-Mobile startet neue Xtra-Angebote für Flatrate-günstige Verbindungen
    - Optionspreis halbiert: Mit Xtra Nonstop für 99 Cent/Monat ab der zweiten Minute kostenlos ins T-Mobile Netz und ins Festnetz telefonieren
    - Neuer Tarif Xtra Card: für nur 5 Cent pro Minute netzintern telefonieren
    - Xtra Card: ab 5 Cent je Kurznachricht simsen


    T-Mobile geht in die Prepaid-Offensive: Mit den neuen Xtra-Angeboten können Prepaid-Kunden ab 1. Februar 2008 Flatrate-günstig telefonieren - ganz ohne Vertragsbindung und monatlichen Mindestumsatz. Wer gern ausgiebig plaudert, spart mit dem Tarif Xtra Nonstop. Damit telefonieren Xtra-Kunden ab der zweiten Minute für 0 Cent ins T-Mobile Netz und ins deutsche Festnetz. Einen ganz neuen Tarif bietet T-Mobile Xtra Kunden, die netzintern viel telefonieren und Kurznachrichten verschicken: Mit dem Tarif Xtra Card zahlen sie nur 5 Cent pro SMS und je Gesprächsminute innerhalb des T-Mobile Netzes.


    "Mit unseren neuen Angeboten bieten wir Prepaid-Kunden supergünstige Verbindungen ins deutsche Festnetz und zu aktuell über 35 Millionen Kunden im T-Mobile Netz", sagt Philipp Humm, Geschäftsführer Vertrieb bei T-Mobile Deutschland. "Vor allem Vieltelefonierer und SMS-Fans profitieren von der Preisoffensive und können mit unseren neuen Tarifen kräftig sparen. Dabei genießen sie zugleich die hohe Netzqualität und den exzellenten Service von T-Mobile."


    Mit Xtra Nonstop für 0 Cent ab der 2. Minute telefonieren
    Der Xtra Nonstop Tarif ermöglicht längere Gespräche ins T-Mobile Netz und ins deutsche Festnetz quasi zum Nulltarif. Die erste Gesprächsminute berechnet T-Mobile mit 29 Cent, ab der zweiten Minute fallen 0 Cent an. Der Monatspreis für die integrierte Nonstop-Option beträgt lediglich 99 Cent. Mit dem neuen Xtra Nonstop senkt T-Mobile nicht nur den Optionspreis gegenüber dem bisherigen Angebot um 50 Prozent. Darüber hinaus reduziert T-Mobile den Preis für die erste Verbindungsminute um 25 Prozent von 39 auf 29 Cent. Der Versand von Kurznachrichten kostet 19 Cent pro SMS.


    Die Nonstop-Option ist im ersten Monat automatisch eingestellt. Bei Verzicht auf die Option telefonieren Kunden für einheitliche 29 Cent/Minute. Den Tarif Xtra Nonstop gibt es als Card mit einem Startguthaben von 10 Euro oder zusammen mit einem besonders günstigen Handy als Xtra Nonstop Pac mit einem Startguthaben von 5 Euro. Erhältlich ist das neue Xtra-Angebot in allen Telekom Shops, im Fachhandel und unter http://www.t-mobile.de.


    Xtra Card - für 5 Cent zu über 35 Millionen T-Mobile Kunden telefonieren
    Prepaid-Kunden, die vor allem netzintern telefonieren und Kurznachrichten verschicken, empfiehlt sich der neue Tarif Xtra Card. Damit kosten eine Gesprächsminute und der Versand einer SMS ins T-Mobile Netz einheitlich 5 Cent. Für Verbindungen ins Festnetz und in andere deutsche Mobilfunknetze fallen 29 Cent pro Minute an, SMS ins Festnetz und in Fremdnetze berechnet T-Mobile mit 19 Cent/Stück. Xtra Card ist mit einem Startguthaben von 10 Euro in allen Telekom Shops und unter http://www.t-mobile.de erhältlich.


    Die neuen Tarife Xtra Nonstop und Xtra Card ersetzen die bisherigen Prepaid-Tarife mit Ausnahme des Xtra Click. Der Wechsel von den Tarifen Xtra Classic, Xtra Smart und Xtra Friends in die neuen Xtra Angebote ist kostenfrei. Dabei bleibt auf Wunsch die bisherige Rufnummer erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dazu ist doch das Forum auch da, daß man zu Beiträgen anderer Stellung nimmt und auch seine andere Meinung wiedergibt. Wenn alle einer Meinung sind, wozu braucht man dann ein Forum? Ich habe keine Nähe zu diesen Produkt, sondern bin ein ganz normaler Kunde und stehe in keinerlei Verbindung mit der Firma "Solomo" Anscheinend ist es bei manchen so, wenn man hier sich überwas oder anderer Meinung ist, daß einem dann Nähe zu einer bestimmten Firma unterstellt wird.


    Ja, so ist es: Das ständige Verteidigen und krampfhafte Vorbringen der beiden selben Argumente zugunsten solomos lassen keinen anderen Schluss zu, als dass "bernbayer" positive Stimmung und Support im Sinne/Auftrag solomos macht.


    Und da ich - auch wenn es blauäugig erscheinen mag - immer noch davon überzeugt bin, dass gerade Foren die letzten freien Plätze für Meinungsaustausch sind, habe ich etwas gegen das Beschwichtigen, teilweise sogar Herunterspielen von handfesten Problemen bei der Nutzung von solomo.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt auf einmal geht es wieder darum ob "Solomo" zu empfehlen wäre. Das ist immer subjektiv, ob ein Anbieter zu empfehlen wäre. "sanders0505" hat sich doch darüber beschwert, das es 14 Tage dauert, bis er seine rufnummer zu einen anderen Anbieter portieren kann und er eigentlich seinen Vertrag fristlos auflösen könne, da "Solomo" seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfülle.


    Wann nimmst Du die Solomo-Brille endlich mal ab? Es dauert keine 14 Tage, sondern 18 Tage. Dass Du nicht richtig lesen kannst, das habe ich mittlerweile begriffen.


    Zitat

    Hier geht es also niccht darum, ob man "Solomo" empfehlen könne, sondern ob es rechtliche Gründe dafür gibt, den Vertrag fristlos zu kündigen. Er hat dann einige Probleme benannt, die es durchaus geben mag, aber "Solomo" nicht zu vertreten hat und auch nicht vertraglich zugesichert hat. Es liegen also keine Gründe vor, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen würden und juristisch durchsetzbar wären.


    Ja nee, is klar: der Kunde ist immer selber schuld


    Zitat

    Ob jemand "Solomo" empfehlen würde oder sebst nutzen will, ist andere Frage. Darum ging es doch garnicht.


    Nicht? Warum gibt es denn hier im Forum einen solomo-thread? Ist das nicht auch als Anlaufstelle für Interessenten gedacht?
    Ich habe solomo genutzt und meine schlechten Erfahrungen stets mitgeteilt. Wenn etwas funktionierte, dann habe ich das auch mitgeteilt.
    Wenn nun potenzielle Kunden abspringen, dann haben sie sich negative Erfahrungen und möglicherweise viel Ärger erspart.


    Genau, so sieht´s aus: Potenzielle Kunden, die sich hier im Forum über solomo informieren, sollten über das Abenteuer "Solomo" Bescheid wissen. Es ist nicht einfach damit getan, immer wieder zu behaupten, dass alles gut wird, dass die das schon in den Griff bekommen, dass die von anderen abhängig sind, ...
    Ich habe beim Kauf der Solomo-Karte vor mehr als 4 Monaten gedacht, dass SMS-Empfang und Einbuchen in ein Nachbarland (liegt 1 km vor meiner Haustüre) kein Problem darstellen dürften.
    Kaufargument war für mich die eingehende Rufnummernportierung.
    Doch Solomo hat mehr als 2 Monate benötigt, bis ich mich in Belgien einbuchen konnte.
    Doch SMS Empfang von Mobilcom funktioniert auch heute noch nicht - ganz zu schweigen von DB-Handy-Ticket, Zelfi & Co. Ach ja: automatisches Aufladen hat bei mir NIE funktioniert.
    Ne, ne, so wurde das einfach nix mit Solomo und mir.


    Solomo lernt einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. Dieses Gemurkse ist sowas von kundenunfreundlich.
    Die scheinen sowas von auf wackligen Beinen zu stehen, das gibt es doch gar nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es geht doch nicht darum , ob es nicht sinnvoll ist, daß "Solomo" mit anderen Anbietern mit denen es Probleme gibt Kontakt aufnimmt, um diese zu beseitigen. Das ist sicher sinnvoll für "Solomo" und im Intresse seiner Kunden. Es ging doch darum, wenn ein anderer Anbieter wie z.B. "Zelfi" nicht problemlos mit Vistream funktioniert, ob hier vertragliche Verpflichtungen oder eine zugesagte Eigenschaft nicht eingehalten wurden und deshalb eine fristlose Kündigung des Vertrages durch den Kunden rechtfertigt. Dies ist in den genannten Fällen meiner Meinung nach nicht der Fall und würde juristisch auch nicht durchsetzbar sein.


    Schon mal was von außerordentlicher Kündigung gehört? Von einseitiger Vertragserfüllung? Von gegebener Möglichkeit der Nachbesserung? Solomo hat mehrere Chancen zur Nachbesserung erhalten. Ist aber auf andere angewiesen. Und wenn Solomo nicht nachbessern kann, dann Pech gehabt: Kunde(n) verloren.


    Und da ist man ja wieder geneigt, solomo als "Bastelbude" zu bezeichnen.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Und trotzdem empfiehlt es "sanders0505" für das Telefonieren aus "Vietnam" Ob er gesponsert ist? Natürlich nicht, genauso wenig wie diejenigen die mit "Solomo" zufrieden sind.


    Boah, ey "bernbayer": Lies einfach die Beiträge genau, dann verstehst Du sie auch. Oder nimm Deine Solomo-Brille ab. Mit Simyo&Co habe ich nur Erfahrungen in EU gemacht. Und fürs sporadische Telefonieren mag solomo ja funktionieren, wenn man denn auf Zuverlässigkeit keinen Wert legt. Genau das steht in meinem Beitrag.