-
Zitat
Original geschrieben von h52
Sind doch immer wieder die gleichen zwei Pseudo-Argumente von bernbayer. Entweder solomo kann gar nix für die Probleme oder die Ausrede dass solche oder andere Probleme auch bei anderen Anbietern vorkommen.
Genau, so sieht die Taktik/Masche der Solomo-Jünger aus. Und die stimmt ziemlich genau mit der der "Kundenbetreuung" überein: Immer schön dem Kunden das Gefühl geben, dass er selber schuld ist. Womöglich noch zu dumm ist, mit Simkarte und Handy umzugehen.
Zitat
Kommt man in das solomo-eigene Forum auch rein, wenn man noch nicht Kunde ist? Ohne positive Rückmeldung für die Nutzung in Vietnam möchte ich die Karte nicht kaufen...
Ja, da komst Du auch rein, ohne Kunde zu sein: http://forum.solomo.org/
Wenn Du "just for fun" in Vietnam telefonieren möchstest, dann hol Dir die Karte. Wenn Du aber dringende und zuverlässige Gespräche/SMS führen möchtest, dann bleibe bei einem bekannten Netzbetreiber. Simyo, Blau & Co. sind aber auch zuverlässig - habe ich aber nur in EU ausprobiert.
-
Ist schon klar, dass alle Solomo-Gesponserten im Sinne ihres Brötchengebers reden
@ Bernbayer, es ist unumstritten, dass Solomo keine zeitweisen Probleme hat: SMS von Mobilcom, Handy-Ticket Deutsche Bahn, einige Online-Banken, SMS-Empfang Mc Café (PIN) - und es gibt sicherlich noch eine weitere Reihe von Problemen, die solomo nicht lösen kann. Also kann Solomo die für einige Kunden wichtigen Leistungen nicht erbringen - junges, innovatives Team hin oder her.
-
Zitat
Original geschrieben von dubsim
solomo kann sicher für sich sprechen - dazu brauchen die mich nicht. Jeder sieht es so, wie er es möchte. Weniger neue Spieler in einem Markt = weniger Wettbewerb. Das sieht in den letzten zwei Jahren nur nicht ganz so aus, weil die Preise von einem Top Niveau fallen.
Aber wie gesagt: Ihr solltet einfach einen Vertrag bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2 abschliessen. Da ist doch alles super. Und die freuen sich auch sicher über Kunden, die nicht nur alles wissen sondern auch alles besser wissen ...
Es klingt aber eine Menge Frust und Resignation aus Deinem Beitrag, subsim/solomo. Sorry, wenn Dir unsere Kritik so nahe geht.
-
Re: MNP
Zitat
Original geschrieben von dubsim
sander0505: In welcher Welt lebst Du eigentlich? Hast Du schon mal bei einem x-beliebigen Dienstleister gekündigt und bist vor Ablauf der Vertragslaufzeit rausgekommen. Schau mal in die AGB:
13. Vertragslaufzeit/Kündigung
13.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er ist für beide Parteien mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats ordentlich kündbar.
Da erscheint mir die Regelung doch geradezu kulant. Welcome to the real world!
@ Grünschnabel, sorry "dubsim":
Wenn Du mitdiskutieren möchtest, dann informiere Dich vorher genau. Bei ordentlicher Vertragserfüllung bin ich gern bereit die ordentliche Kündigungsprozeduren zu berücksichtigen.
Da solomo sich aber nicht in der Lage sieht die Mängel (davon gibt es eine ganze Menge, wie Du beim Lesen dieses Threads und auch des solomo eigenen Forums feststellen kannst) zu beseitigen, kann ich auch außerordentlich kündigen. Zudem ist solomo Prepaid - auch wenn in den zusammengeschusterten Standard-Vertragsdaten etwas anderes stehen sollte. Die Sache ist ganz einfach: Der Kunde kommt seinen Zahlungsverpflichtungen nach, doch Solomo kann seine Leistung nicht erfüllen. Gelegenheit zum Nachbessern hat Solomo seit vielen Monaten.
-
Sorry: Tippfehler
Seit 16.01. neuer Anbieter, zum 28.01. reinportieren möglich.
-
Geduldsfrage: MNP von solomo weg
Wer von Solomo weg will, der sollte Geduld mitbringen. Ist man ja eigentlich als Solomo-Kunde schon gewohnt ...
Also: Am 10.01. Konto per Kreditkarte aufgeladen, um 25 € Guthaben (Portierungsgebühr) zu haben. Seit 16.01. habe ich neuen Anbieter. Doch der kann erst zum 28.01. die Rufnummer reinportieren. Eher gibt sie Solomo nicht frei. Das ist zum Mäusemelken mit diesem "Verein".
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian85
Konnte schon jemand Erfahrungen in den Niederlanden sammeln? Habe mit der Suchfunktion nur das leidige "Belgien/Niederlande"-Thema gefunden 
Niederlande funktioniert: NL KPN callback aktiv telefonieren, simsen an und ab.
-
Habe wieder eine TPH Rechnung bekommen: Die Anschlussgebühr wurde noch immer nicht erstattet.
--> Werde nie wieder bei easyhandyshop.com etwas bestellen und werde den Shop nicht weiterempfehlen.
-
Re: Rechnungen
Zitat
Original geschrieben von bmy
Hallo, erhaltet ihr Rechnungen über eure Aufladungen? Ich habe bereits mehrfach die Rechnungen meiner letzten Aufladungen angefordert - nichts. Langsam muss ich meinem Finanzamt Meldung machen wg. der Vorsteuer. Naja, werde denen wohl schreiben, dass sie die bei Solomo einsehen müssen...
Nein, meine letzte Rechnung habe ich im November erhalten. Die seitdem getätigten Aufladungen blieben unberücksichtigt hinsichtlich Rechnungausstellung.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Naja, bei simyo, blau.de und bildmobil gibt es schon mal den EVN ... (soweit ich weiß)
Blau.de kann ich bestätigen: Da gibt es eien übersichtlichen und funktionierenden EVN: Datenaufkommen (an- und abgehend gebündelt, was ja auch für die Abrechung interessant ist) pro Verbindung und entsprechender Preis.
Das nenn ich Transparenz.