Beiträge von dannym

Ich muss ein Vodafone CallYa Forumlar ausfüllen auf dem man die "SIM-Seriennummer " angeben muss.
    Nur bin ich wegen einer komischen Rechnung etwas verwirrt was mit Seriennummer gemeint ist?

Zu zwei einmal gekauften CallYa KArten habe ich jetzt die vermutlich dazugehörige Rechnung von einem Vodafoneshop gefunden.
    Auf dieser Rechnung steht bei den beiden "Vodafone Callnow 15 Euro" Positionen jeweils eine "SerNr." dabei.
    Die eine "SerNr." 11-stellig 10261511xxx , die andere 12-stellig 102615118xxx.

Auf den Simkarten und dazugehörigen Unterlagen kann ich diese beiden "SerNr." nirgends finden.
    Stattdesen steht dort im Barcode und Text der Unterlagen, und auf den Simkarten eine "SIM-Nr." mit dem Muster "15 3075 15xxxx2 5 G"
    (Die "x" dienen nur zum anonymisieren.) (Auf den Simkarten steht nach dem G außerdem noch " 0173".)

Was meint Vodafone nun mit "SIM-Seriennummer" das was auf ihren Kartenunerlagen als "SIM-Nr." stehen hat oder doch das komische ""SerNr." von der Rechnung?
    In einem Posting hier hieß es mal die SIM-Seriennummer ist immer 14-stellig. Aber was ist dann mit dem " G" am Ende, muss man das nicht angeben?

Frage:
    Ich hab jetzt nur eine Rechnung von damals gefunden. Auf der sind zwei CallYa/Callnow Simkarten drauf. Auf der Rechung steht bei jeder dieser dieser zwei Simkarten eine "SerNr." dabei.

Die eine Zahl ist 11-stellig 1026151xxxx , die andere 12-stellig 10261511xxxx.

Worum kann es sich nun bei diesen beiden SerNr. handeln?

Sollen das die SimNummern sein oder sonst irgendwelche Nummern die auch auf den Simkarten drauf stehen sollten?
    Ich kann diese Nummer nämlich leider nirgendwo auf den Karten und dazugehörigen Unterlagen finden. Heißt das dann das das die falsche Rechnung ist?

Ich habe jetzt noch ein verpacktes T-Mobile XtraCard Startpaket mit 10 EUR Guthaben gefunden das im Sommer 2007 gekauft wurde.

Kann man das Ding noch verwenden oder verfallen solche KArten nach einiger Zeit? Und gibt es irgendeine Servicenummer oder Servicecode mit dem man die Gültigkeit und das Guthaben kontrollieren kann?
    Ich hab jetzt was davon gelesen das es KArten mit unbefristeter Gültigkeit gibt?

Außerdem kann ich die Prepaid Karte einfach so über ebay verkaufen oder wird sowas nicht gerne gesehen?

Blöd nur, dass ich die Simkarten nicht mehr habe sondern Vodafone und die wollen sie nicht mehr rausrücken. Ohne die nützt mir irgendein Vodafone Shop auch nix.
    Was meint ihr soll ich den Vodafone Shop kontaktieren probieren der uns die KArten verkauft hat und den bitten das er ein Kündigungs-Schreiben an Vodafone verfasst? Oder wird der das kaum tun da sonst auffliegen würde das vergessen hat die Simkarten auf unsere Namen umzuregistrieren?

Auszug aus Vodafone Antwort:

Zitat

Wir bitten um Ihr Verständnis, aber eine Rücksendung Ihrer CallYa-Karten ist leider nicht möglich.

Da der Antragsteller mit dem Karteninhaber nicht übereinstimmt, konnte die Kündigung nicht akzeptiert und die Auszahlung nicht vorgenommen werden.

Bitte senden Sie uns eine deutsche Rückrufnummer, dass wir Ihr Anliegen telefonisch besprechen können oder senden Sie erneut ein Kündigungschreiben mit Angabe der richtigen Daten und der Unterschrift des Karteninhabers damit wir die Auszahlung vornehmen können.

Ich habe zwei Siemens Gigaset SL780 die jeweils als an einen eigenen Analoganschluss meiner Agfeo AS35 Telefonanlage hängen.

Leider haben diese beiden neuen Gigaset Modelle die Angewohnheit bei einem eingehenden Anruf noch mehrere Sekunden zu klingeln wenn bereits an einem anderen Telefon angehoben wurde.
    Wird also irgendwo abgehoben hören alle anderen Telefone sofort auf zu klingeln nur die beiden SL780 klingeln locker noch so 3s .
    Das ist sehr irritierend, da man oft glaubt, dass noch keiner angehoben hat und zum Telefon rennt obwohl die woanders im Haus bereits miteinander reden.

Auf die bereits uralten Vorgänger Gigaset Geräte klingelten etwas nach nur war es dort max 1s.

Hat nun von euch auch schon jemand Erfahrung mit lange nachklingelnden Schnurlostelefonen und weiß einen Rat wie man das in den Einstellungen des SL780 oder in der Telefonanlage beheben kann?
    Die Flashzeiten habe ich bereits ohne Auswirkungen angepasst.