Beiträge von dannym

    Ja aber unten ist ja fast noch schlimmer, schließlich hält man das Handy meistens eher am unteren Teil in der Hand.
    Das heißt die Funkstrahlung hat keine direkte Sichtverbindung zum Masten sondern muss immer durch die Hand durch.


    Selbst auf ihrem eigenen Beispielbild ist Antenne großteils verdeckt.

    Bei uns will vielleicht jemand ein Nokia 6500 Handy kaufen mit Oberfläche aus gebürstetem Edelstahl.
    Ich mach mir da aber jetzt Sorgen das das Metallgehäuse den Empfang stören könnte. Schließlich gehen Funkstrahlen durch Metall schwer oder gar nicht durch.


    Wie man am Bild sehen kann ist nur eine schmaler Streifen am oberen Rand aus Plastik wo die Antenne gut funken kann. Wenn man da noch vielleicht seine Hand blöd drüber hält, gibt es für die Funkstrahlung nirgends mehr ein gutes durchkommen.


    http://irishmobile.ie/images/nokia6500slide.jpg

    Mein Bruder hat auf sein Nokia 6233 von einem Verwandten aus Frankreich seit gestern über 60 MMS Nachrichten bekommen.
    Das Handy dort wurde bereits abgeschalten und in einen Handyshop gebracht.
    Trotzdem sind bei meinem Bruder danach noch ein paar Nachrichten eingetroffen.
    Da der Idiot sich auch jede Menge dieser MMS angeschaut und so wird wohl auch sein Handy infiziert sein falls es ein Virus ist.


    Ich hab deswegen mal jetzt mit einem Techniker unsers lokalen Mobilfunkhändlers gesprochen.
    Der hat gemeint, dass ein Handy Antivieren Programm nicht unbedingt was bringen muss und trotzdem Teile des Virus am Gerät verbleiben können falls er sich überall hinkopiert hat.
    Besser wäre es das Gerät vorbei zu bringen und die komplette Software des Handys neu auszuspielen.

    Von der Ladestation des SL780 bin ich schwer entäuscht.


    Schon bei früheren handyartigen Gigaset Spitzen-Modellen haben sie angefangen diesen vielpoligen Stecker der alten Siemens Handys zu verwenden. Da ich schon damals meine Zweifel hatte, dass dieser Stecker auch zuverlässig für Ladestationen taugt, habe ich diese Modelle nicht gekauft.
    Beim neuen teuren SL780 hätte ich nun nicht damit gerechnet das die da auch so eine empfindliche unzuverlässige Schnittstelle verwenden.


    Ich habe mit gleich zwei Stück des SL780 gekauft.
    Während beim einen Gerät der Stecker der Ladestation in Ordung schien und nur die Ladestation manchmal beim Abnehmen am Telefon hängen bliebt war beim anderen Ladegerät der Stecker schief!


    Anfangs hatte das Telefon trotzdem Kontakt, aber nach wenigen Tagen ging kaum mehr was. Ich habe dann die Ladestation zerlegt und unten ein mehrere Lagen dickes Stück Isolierband eingebaut sodas der Stecker gerade wurde, trotzdem hat das Telefon nicht immer zuverlässig Kontakt oder bleibt gerne beim Abheben am Telefon hängen.


    Fazit daher: Der Stecker ist eine schlimme Fehlkonstruktion und fürt gerne dazu das das Telefon schlechten Kontakt hat oder gegeteilig gerne beim Abnehmen am Telefon hängen bleibt wenn man das Telefon zu schnell oder im falschen Winkel abhebt.

    So, mit dem schnell Einrichten ist da beim Joomla aber nix!
    Wieso hat mir keiner gesagt, dass Joomla nicht ein als Exe ausführbares Programm sondern ein in einem Webserver laufendes Tool ist?


    Um das Teil überhaupt zum Laufen zu bringen müsste ich auf meinem sauber aufgeräumten Vista erst mal so 5 Millionen Webserver Tools wie Apache,MySQL, PHP, usw. installieren, falls das Ding überhaupt unter Windows läuft.


    Ich hingegen suche eher nach einem billigen oder kostenlosen HTML-Editor mit WYSIWYG-Prinzip und ein paar enthaltenen Layouts, also sowas ähnliches wie das Frontpage früher. Wobei mir kostenpflichtger Editor lieber wäre, weil man sich da eher sicher sein kann, dass einem die Rechte am Erzeugten gehören.

    Hat jemand von euch eine gute Idee wie man das SL780 vor Sturz-Schäden am Metallgehäuse schützen kann?


    Duch die sehr glatte Metalloberfläche, rutscht einem das das auch noch recht schwere Gerät sehr leicht aus der Hand und bei harten Böden so wie wie sie viel im Haus haben dürfte das dem Metal bei jedem Sturz sehr übel bekommen.