Beiträge von dannym

    Ich würde gerne mein altes Dell Inspiron 8200 Notebook mit UXGA(1600x1200) Display für Testzwecke weiternutzen.
    Nur leider bleibt seit 1 Jahr beim Einschalten der Bildschirm schwarz und nur ca. alle 50 Startversuche mit drauf herumdrücken und klopfen erscheint noch das Monitorbild.
    Schließt man jedoch am VGA Eingang einen externen Monitor gibt es eigentlich immer ein Bild.


    Egal ob nun interner oder ext. Monitor bei beiden hat das Windows XP Lade-Loge helblau flackernde Steifen und später im Windows darf man keine Auflösung höher als 1024x768 einstellen weil sonst das blaue Flackern wiederkommt und sich alles nach ein paar Sekunden aufhängt.


    Ich dachte zuerst die austauschbare nVidia GeForce 4 440 mit 64 MB DDR Grafikkarte ist deffekt und hab eine Ersatzmodell eingebaut. Damit kam zwar immer ein Bild aber es war fast immer auf ca. 2/3 des Displays zusammengestaucht. Es liegt also vielleicht an nem anderen Teil.


    Was für Komponenten könnte ich sonst noch Testen? Auf Ebay waren öfters Angebote mit einem Display Inverter, sollte ich den mal tauschen?

    Ich suche nach einem Programm das mir schnell ein schickes Layout für eine kleine statische Firmenwebsite erzeugt.
    Also einfach eine Startseite mit Begrüßung und ein Menü mit ein paar Unterseiten falls ich überhaupt so viel Text und Bilder zusammenbekomme.


    Die rechtliche Situation bei diesem Programm muss aber eindeutig geklärt sein und z.B. die Rechte für die erzeugte Website bei mir liegen, nicht das uns da plötzlich ein Anwaltsbrief zuflattert.


    Und bitte auch angeben was für einen Server(Windows, Linux) und sonstige Funktionen der Webspace für obige Homepage haben muss.

    Seit Anfang Oktober scheint es ein neues Siemens Gigaset Topmodell zu geben [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163402_rArNrNrNrN,00.html]das SL780[/URL] .
    Es hat ein schickeres Design mit Metallrahmen und verfügt als eines der ersten über den neuen "ECO Modus Plus" der den Funk auch abschaltet wenn das Telefon nicht in der Basis steht und über einen Mini-USB Anschluss .


    Ich wollte mir bis vor kurzem zwei Gigaset S680 kaufen bis ich jetzt das SL780 entdeckt habe.
    Ich bin nun vollkommen unentschlossen, ob ich nun eher das 50 Euro teurere SL780 nehmen soll. Was sagt ihr?


    Mir gefällt z.B. der USB Anschluss, so spart man sich den Bluetooth zu aktivieren wenn man hin und wieder das Telefonbuch synchronisiert.

    Ja aber wieso gibt es da eigentlich keine offizielle Lösung, denn mittlerweile dürfte eine strukturierte Verkabelung mit LAN Dosen beim Telefon in jeder größeren und moderneren Firma normal sein?
    Oder gibt es heute für Unternehmen schon viele spezielle Telefongeräte mit RJ45 Stecker und die restlichen Firmen basteln selber was zusammen?

    Das RJ11 Steckler in RJ45 Buchsen passen hab ich auch schon gehört, aber es soll eine recht wackelige Angelegenheit sein.


    Bezüglich der Verdrahtung gibts also keine Konvention und ich muss der IT Abteilung dort sagen, dass sie schauen sollen das die richtigen Pins in der Buchse angeschlossen sind?

    Ich muss für jemanden ein kleines Canon Faxgerät kaufen der es dann in seiner Firma anschließen will.
    In dieser Firma sollen aber angeblich alle Telefone und sonstige Telefon-Sachen auch an den LAN-Dosen der einzelnen Arbeitsplätze angeschlossen.
    Die RJ45 Buchsen widerum hängen an der anderen Seite an der Telefonanlage.


    Leider hab ich nun aber mit dem Anschließen eines Telefoniegeräts an eine RJ45 Buchse keine Erfahrung und wollte euch mal danach fragen.


    Gibt es da eine Konvention wie Telefon RJ45 Buchsen belegt sind und auch auch passende Adapterstecker von RJ11 auf RJ45 ?

    Schade, sie scheinen leider nur Teile ausgetauscht zu haben da der Rahmen der Gleiche ist.
    Was genau getauscht wurde weiß auch der Handyladen noch nicht da sie erst ein Protokoll darüber anfordern müssen.


    Die Tastatur und das Innendisplay sind neu. Auf der Kameraoptik steht jetzt ein anderer Text ist also vielleicht auch getauscht.

    Ich will zwei Siemens Schnurlostelefone die im Haus verteilt sind an die Agfeo Telefonanlage anschließen.
    Am Anfang der Strecke sind ab leider viele kurze Strecken zwischen den Unterputzdosen zu überwinden die auch schon recht vollgestopft sind.


    Deswegen hab ich den Plan aufgegeben die ganze Strecke mit zwei getrennten Kabeln zu machen und will im Anfangsbereich (10m) beide Telefonsignale in einem Kabel führen.


    Als Kabel hab ich da jetzt ein ca. 0,5cm dickes 4 Adriges Kabel mit Metalschirmung Typ: J-Y(ST)Y 2X2X0.6 verlegt. Alle 4 Adern sind miteinander verdrillt.


    Kann ich nun über jeweils ein Adernpaar Telefonsignale schicken ohne das die sich gegenseitig extrem stören oder muss ich doch noch unbedingt ein zweites Kabel einziehen probieren?
    Noch dazu wird wahscheinlich nur selten auf beiden Telefonen gleichzeitig Telefoniert werden, sodas Beeinflussungen der jeweils anderen Leitung eher egal sind.