-
Auf einem Toshiba Notebook das ich schnell kaufen musste und gleich an jemanden weiter geben muss, ist eine 30 Tage Version von McAfee Secuity Center installiert.
Da das Notebook nur selten genutzt wird und nur selten oder gar nicht an ein Netzwerk angeschlossen will ich dem Viren- und Firewall-Schutz nicht viel Gewicht einräumen. Aber ganz ohne Schutz will ichs doch nicht lassen.
Daher entweder das McAfee Security Center drauflassen wenn es nach 30 Tagen noch funktioniert oder ich mach eine freie Kaspersky Internet Secruity Lizenz von mir drauf die dann immerhin noch ca. 6 Monate gültig ist.
Die Frage ist nun welches der beiden Produkte nach Ablauf des Abonnements überhaupt noch funktionstüchtig ist? Denn der Viren und Firewallschutz soll danach zumindest mit den veralteten Signaturen weiterlaufen.
-
Solche Verbinder haben sie mir auch im Conrad angeboten um 0,95 Euro das Stück!
-
Fragen:
Hin und wieder werde ich das Kabel in Verteilerdosen abscheiden und dann wieder verbinden müssen.
1.) Kann ich zum Verbinden einfach dieselben kleinen Klemmen verwenden mit denen auch die Stromleitungen üblicherweise verbunden werden oder muss es für die Telefonsignale was besseres sein?
2.Soll ich diese blanken Verbindungsstellen auch irgendwie schirmen oder ist das bei reine Telefonsignalen egal?
-
Ich fahr zum Conrad. Der Kabelmensch dort hat hoffentlich Ahnung davon.
-
Soll ich ein geschirmtes Kabel nehmen und wenn ja soll ichs auch erden?
-
Ich möchte auf einer Strecke von insgesammt 45m in unserem Haus unterputz in den Stromleitungsrohren der Steckdosen ein möglichst dünnes Telefonkabel verlegen.
Was für ein Kabel kann ich da verwenden?
Kann ich da jedes beliebige Kabel verwenden wie auch z.b. dieses ca.1,5 mm dicke Standardtelefonkabel oder muss es was dicker isoliertes sein?
Und können die normale Telefonsignale zwischen Schnurlostelefon-Basisstation und Telefonalage durch die Stromkabel gestört werden sodass ich geschirmte KAbel verwenden sollte?
-
Unser lokaler Handyshop hat von E90 Reparaturen scheinbar leider nur wenig Ahnung. Die haben nur was von irgendwohin nach Rumänien oder so schicken geredet und das sie nicht wissen ob alles auf Garantie geht und ob es repariert oder ersetzt wird.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, was da für ein Vorgehen bei folgenden Defekten unseres im Jänner gekauften E90 zu erwarten ist? Werden die da noch reparieren probieren oder kommt Nokia da ein neues Gerät billiger?
1. Deutliche heftige Tastaturabdrücke am Innen-Display von allen Tasten.
2. Fronttastatur reagiert nicht mehr und beim Display zuklappen wird am Fronstdisplay immer ein "Neue Mittelung" Fenster geöffnet.
3. Beim Aufklappen wird immer wieder mal das Innendisplay nicht eingeschalten.
-
Alles was ich noch habe sind die auf ein A4 Blatt kopierten Daten der beiden schmalen Papierstreifen auf denen die SIM Karten aufgeklebt waren.
Darauf stehen nur die Telefonnummern, die Sim-Nr., und die PINs.
Woher bekommt man eigentlich das Kundenkennwort?
P.S. Was ist nun eigentlich mit der Namensregistrierung beim Kauf? Wäre der Händler nicht dazu verpflichtet gewesen?
-
Einer unserer Leute hat letztes Jahr im Raum Düsseldorf in einem Handyshop ein paar Vodafone CallYa Karten gekauft.
Scheinbar wurden die Karten damals nicht auf unseren Namen registriert sondern blieben es auf den Namen vom Handyshop oder wemauchimmer.
Ich habe jetzt so wie auf der Webseite beschrieben, zwei Karten die noch insgesammt so 35 EUR Guthaben drauf hatten zurückgeschickt und wollte eine Überweisung auf ein Konto haben.
Jetzt habe ich aber per E-Mail eine Absage bekommen:
Zitat
Dies können wir nicht durchführen, da beide Karten nicht auf Ihre Firma
registriert sind.
Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nur möglich ist, wenn wir einen
Auftrag unserer Kunden vorleigen haben.
Was soll ich nun tun?
Alle alten Rechnungen nach dem Handyshop durchforsten und ihn bitten die Karten umzuregistrieren oder das er sie an Vodafone mit meiner Kontonummer schickt?
Oder wird der Handyshop Betreiber das eher nicht wollen, da er die Karten hätte schon beim Verkauf auf unseren Namen hätte registrieren müssen?
-
Ich muss in nächster Zeit mehrere Hundert sehr ähnliche Fotos machen und da wäre es gut in einem möglichst frühen Stadium die Bilder mittels Namen und Datum eindeutig unterscheidbar zu machen.
Später am Computer erhöht sich sonst nur die Wahrscheinlichkeit das etwas falsch zugeordnet wird.