E90 - Bei mehreren Defekten auf neues Handy hoffen?

• Unser lokaler Handyshop hat von E90 Reparaturen scheinbar leider nur wenig Ahnung. Die haben nur was von irgendwohin nach Rumänien oder so schicken geredet und das sie nicht wissen ob alles auf Garantie geht und ob es repariert oder ersetzt wird.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, was da für ein Vorgehen bei folgenden Defekten unseres im Jänner gekauften E90 zu erwarten ist? Werden die da noch reparieren probieren oder kommt Nokia da ein neues Gerät billiger?

1. Deutliche heftige Tastaturabdrücke am Innen-Display von allen Tasten.

2. Fronttastatur reagiert nicht mehr und beim Display zuklappen wird am Fronstdisplay immer ein "Neue Mittelung" Fenster geöffnet.

3. Beim Aufklappen wird immer wieder mal das Innendisplay nicht eingeschalten.

• Schwer zu sagen...
    Zumindest die Tastenabdrücke am Innendisplay sind bei den "alten" E90 "normal".
    Hierzu kann man sehr viel im Forum nachlesen.
    Irgendwann gab es mal ein "neues" E90, bei dem das das abgestellt war....
    Auch hierzu kann das Forum genauere Auskunft geben....
    In der Regel werden Geräte dreimal repariert (selber Fehler) bevor sie getauscht werden....

• Ich würde mal davon ausgehen, dass du ein neues Gerät bekommst. Ich hatte vor kurzem ein gerade frisch getauschtes, neues E90 (andere IMEI, das ursprüngliche Gerät war schon ein Jahr alt) von einem TT Mitglied bekommen, bei dem BT und Radio nicht funktionierten sowie eine Abdeckung gewaltig Geräusche machte. Bin dann zum NSC und dort wurde es eingeschickt, weil die nicht selber reparieren dürfen. Nach drei Wochen konnte ich dann ein nagelneues E90 in Empfang nehmen (wieder eine neue IMEI, alle Folien drauf).

Nokia scheint beim E90 sehr kulant zu sein und die Dinger sofort auszutauschen.

Gruß
    CK1

• Schade, sie scheinen leider nur Teile ausgetauscht zu haben da der Rahmen der Gleiche ist.
    Was genau getauscht wurde weiß auch der Handyladen noch nicht da sie erst ein Protokoll darüber anfordern müssen.

Die Tastatur und das Innendisplay sind neu. Auf der Kameraoptik steht jetzt ein anderer Text ist also vielleicht auch getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!