Beiträge von dannym

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Hey, ich hatte da jetzt noch eine gute Idee:

Gibt es Kameras zu kaufen die gleich selber das Datums ins Bild malen und wo man vielleicht auch den Dateinamen frei einstellen kann?

Und falls keiner hier sowas kennt gibts irgendwelche guten Foto-Internetforen wo man sowas fragen könnte?

Hey, ich hatte da jetzt noch eine gute Idee:

Gibt es Kameras zu kaufen die gleich selber das Datums ins Bild malen und wo man vielleicht auch den Dateinamen frei einstellen kann?

Und falls keiner hier sowas kennt gibts irgendwelche guten Foto-Internetforen wo man sowas fragen könnte?

Kennt jemand ein Tool mit dem man das Aufnahmedatum eines Fotos sichtbar ins Bild hineinschreiben kann?
    Das Datum und vielleicht auch die Uhrzeit sollen dann gut sichtbar in einer Ecke des Fotos angezeigt werden.

Vielleicht gibts ja sogar ein Kommandozeilentool damit man es von anderen Programmen aus starten kann?

Ich brauch ne neue Logitech Maus und will gleich eine mit Bluetooth nehmen, denn da spar ich mir den Funkempfänger ganz!
    Nur leider hat Logitech nichts gutes davon mehr im Angebot und die Microsoft Mäuse haben nur eine Zurück und keine Vorwärts Taste.

Ich glaube mich aber erinnern zu können das Logitech früher mal viel mehr Bluetooth Mäuse im Angebot hatte. Weiß vielleicht von euch noch jemand über ein halbwegs aktuelles Logitech Bluetooth Modell bescheit das es noch im Handel zu finden gibt?

Hier haben mehrere Leute das Problem mit dem Synchronisieren des Telefonbuchs angesprochen.

Ist es also leider wirklich so, dass bei den aufwendigeren Symbian Handys (E Serie, usw.) auch mit Zusatzsoftware kein automatisches Synchronisieren mehr möglich ist?
    Ich muss diese Lösung nämlich z.B auch für meinen Vater einbauen der mit Handys gerade noch so klar kommt.

Wir werden bald aufs Nokia E90 wechseln und da wir oft mit dem Auto in Gegenden mit schlechtem Empfang unterwegs sind will ich die bereits vorhandene Antenne des Autos weiter nutzen.
    Leider hat das E90 keinen externen Antenenanschluss und somit bleibt nur eine Freisprecheinrichtung von Nokia (oder auch Parrot) mit SIM-Access-Profile um an die Antenne ran zu kommen.

Ich frage mich nun aber wie das im SIM Access Modus mit dem späteren Speichern der eingehenden Anrufernummern aussieht?
    Es kommt bei uns öfters vor das jemand mit einer neune Nummer anruft. Im Handy kann man später dann einfach die Nummer aus den Listen mit den Angenommenen und Versäumten Anrufen ins Telefonbuch speichern.
    Was ist nun aber im SIM Access Modus? Wird die Liste mit den Anrufernummern auch auf der SIM Karte gespeichert sodass sie später auch im Handy sichtbar sind oder gehen diese Nummer mit dem Abschalten des Autos verloren?

Zweitens würde ich gerne wissen ob ihr den SIM Access Modus generell als gute Sache empfindet und ob das ständige Wechseln zw. SIM Access Modus und reinem Handybetrieb nicht zu häufigen Abstürzen den Handys führt?

Kennt jemand ein Tool zum Entfernen der Internet Explorer Cookies bei dem man auch einfach Ausnahmen vom Löschen konfigurieren kann?

Problem dabei ist das alle bisher von mir ausprobierten Vista fähigen Cookie Entferner noch nicht mitbekommen haben das unter Vista die Cookies in verschiedenen Ordnern gespeichert werden.
    Denn unter Vista ist es ja so, dass nur die Cookies der sicheren Webseiten im Cookies Ordner unter "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies" liegen.
    Die große Mehrheit aller anderen Cookies befindet sich unter "C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low".

Leider zeigt bisher kein einziges ausprobiertes Programm die Cookies im "Low" Ordner an sondern alle nur die sicheren Webseiten Cookies.

Open VPN und andere Sachen werden vom Router leider nicht unterstützt.
    Das Draytek eigene Tool ist Mist.

Daher möchte ich eben eine L2TP/IPSec VPN Verbindung ziwschen externem Vista-PC und dem Router aufbauen und brauche Infos ob diese Variante was taugt?

Ich möchte von meinem Vista Notebook aus auf das an unserem Draytek Router dran hängende Netzwerk im Büro daheim zugreifen.

Da die Verbindung gut verschlüsselt sein soll bin ich auf IPSec gekommen. Leider ist IPSec nicht so gut in Vista integriert. Um damit eine Verbindung aufzubauen muss man erst kompliziert in der erweiterten Vista Firewall einen Tunnel konfigurieren. Oder man muss einen kostenpflichtigen VPN Client von einem Fremdhersteller kaufen.

Jetzt habe ich gesehen das in den Windows Netzwerkverbindungen das L2TP/IPSec VPN Protokoll vorhanden und einfach zu konfigurieren ist.

Ist L2TP/IPSec im Vergleich zu reinen IPSec ähnlich sicher oder wieso wird diese Protokoll kaum erwähnt wenn es um VPN Verbindungen geht?

Und wieviel der Bandbreite kostet mich die VPN verschlüsselung im Gegensatz zur unverschlüsselten Verbindung eigentlich?