Beiträge von dannym

Ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Auto für ein Nokia E90 Handy die am Bedienteil über einen Drehknopf zum durchs Telefonbuch Blättern verfügt.

Und dieser Drehknopf soll beim Drehen gleich durch die Telefonbucheinträge durchblättern und nicht so wie ich es bei den Nokia und Parrot Freisprecheinrichtung gesehen habe erst eine Buchstabenauswahl und mehrere Untermenüs bieten durch die man sich immer durcharbeiten muss.

Daher drehen bis zum richtigen Telefonbucheintrag , dann klicken und die Verbindung wird schon aufgebaut.

Kennt einer so ein Modell oder einen Menüoption wie man bei Nokia oder Parrot die komplizierte Telefonbucheintragsauswahl vereinfachen kann?

Also zumindest das teure E90 Communicator aus der Nokia E serie hat wirklich einen sehr guten Empfang der über allen anderen unserer vielen Nokia Handys(z.B. dem für sehr guten Empfang bekannten 6310i) liegt.
    Funktioniert selbst bei uns weit draußen am Land in Gebäude mit die Funkstrahlung blockierender Wandheizung mit recht gutem Empfang.

Ich glaube eine guter Empfang hat vorallem was mit einer möglichst großen und langen Bauform zu tun da sich darin eine bessere Antenne unterbringen lässt.
    Sieh z.B. das lange Nokia 6310i und das lange und fette E90.

Ich möchte von meinem Vista Notebook aus auf das an unserem Draytek Router dran hängende Netzwerk im Büro daheim zugreifen.

Da die Verbindung gut verschlüsselt sein soll bin ich auf IPSec gekommen. Leider ist IPSec nicht so gut in Vista integriert. Um damit eine Verbindung aufzubauen muss man erst kompliziert in der erweiterten Vista Firewall einen Tunnel konfigurieren. Oder man muss einen kostenpflichtigen VPN Client von einem Fremdhersteller kaufen.

Jetzt habe ich gesehen das in den Windows Netzwerkverbindungen das L2TP/IPSec VPN Protokoll vorhanden und einfach zu konfigurieren ist.

Meine Frage ist nun welches der beiden VPN Protokolle ich nehmen soll da ich beide nicht kenne und auch keine guten Infos in Google finden konnte?
    Ist L2TP/IPSec im Vergleich zu reinen IPSec ähnlich sicher?
    Und wieviel der Bandbreite kosten mich die beiden VPN Protokollen eigentlich? Die Upload Bandbreite im Büro daheim ist nämlich nur 384kBit/s.

Ich bin auf der Suche nach Telefonen die folgende Kriterien erfüllen:

1.) mindestens 10 Zielwahltasten (besser viel mehr)
    2.) ein Display mit möglichst vielen Zeilen (um mehrere Telefonbucheinträge gleichzeitig zu sehen
    3.) irgendeine Möglichkeit die Telefonbucheinträge am PC zu erstellen

Ob es Analog- oder ISDN- Telefone sind ist egal da unsere Agfeo AS35 Telefonanlage Anschlüsse für Beides hat.

Zwar bietet Agfeo selber sogenannte Systemtelefone an die obige Kriterien einigermaßen erfüllen, aber die sind mindestens 250 EUR teuer und für einen zusätzlich daran anschließbaren Block mit Zielwahltasten muss man noch einmal 100 EUR drauf legen.

Hey, was gibt es denn so von anderen Herstellern an guten aber vielleicht etwas billigeren Alternativen zu diesen Nokia Business Geräten mit vollwertiger Tastatur?

Es soll aber nur Geräte zum Aufklappen der Tastatur sein die noch in die Hosentasche passen und keines von diesen Handflächen- großen flachen Dingern wie die Blackberrys.

Hey, was gibt es denn so von anderen Herstellern an guten aber vielleicht etwas billigeren Alternativen zu diesen Nokia Business Geräten mit vollwertiger Tastatur?

Es soll aber nur Geräte zum Aufklappen der Tastatur sein die noch in die Hosentasche passen und keines von diesen Handflächen- großen flachen Dingern wie die Blackberrys.