-
Ich hab mir im Sommer ein neues Dell Latitude D520 Notebook gekauf mit Intel Centrino Duo WLAN.
Der ärgerlichste Punkt der mir im neuen Vista Betriebssystem aufgefallen ist war das zwar nach dem Einschalten des Computers der Desktop schell erscheint das es aber danach noch lange dauert bis alle Treiber geladen sind und das WLAN anfängt sich zu verbinden. Unter WinXP war die Zeit vom Erscheinen des Desktops bis zum Aufbau der WLAN Verbindung um einiges kürzer.
Unser WLAN ist ein 802.11g mit WPA-PSK Verschlüsselung das von einem nur als AP genutzten D-Link 524 Router aus geht.
Jetzt hat sich mein Bruder ein Dell Vostro 1700 Notebook gekauft mit integriertem Dell Draft-n WLAN. Bei dem ist das mit dem Treiber laden noch viel schlimmer als bei mir:
Es dauert dabei also so 43 bis 51 Sekunden vom Erscheinen des Destops bis zum Laden aller Treiber die im Run-Zweig der Registry stehen. (Das komische daran ist das die Festplatte von Erscheinen des Destops an kaum mehr ladet sondern nur mehr ein paar mal aufflackert.)
Dabei passiert es leider öfters mal das gar kein WLAN mehr gefunden wird. Auch im Netzwerk-und-Freigabecenter unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstelllen" 100 mal auf Aktualisieren klicken bringt nichts.(Manchmal wird das WLAN dabei sogar gefunden aber es lässt sich keine Verbindung dazu aufbauen.)
Ich vermute das das mit dem langen Vista Startvorgang zusammen hängt. Denn soweit ich es gesehen habe, passiert das genau dann wenn der Starvorgang die oben angegebenen maximalen 51s dauert.
Wer kann nun also helfen den Startvorgang zu beschleunigen oder das WLAN Problem sonst wie zu beheben? Im msconfig hab ich schon alles was unnötig ist deaktiviert.
-
Ich suche ein Tool um mehrere (JPG- oder so) Satellitenfotos zu einem größeren Bild zusammenzufügen. Die einzelnen Bilder überlappen sich dabei teilweise stark.
Gibt es trotzdem Tools die alle Teile problemlos zu einem größeren zusammenrechnen können?
Meine bisherige Suche war nicht so erfolgreich denn unter "image joiner" habe ich bisher nur Tools gefunden die Bilder zu Vidosequenzen oder so zusammenfügen.
-
Echt übel. Ich wollte mir bei Dell ein Notebook mit 320 GB und 7200 rpm auswählen. Aber in das System kommen dann statt einer gleich zwei Festplatten hinein!
Das würde also 7200er Lärm mal zwei bedeuten.
Bin jetzt wieder komplett unentschlossen was ich nehmen soll denn die größe Dell Einzelfestplatte hat nur 200GB.
-
Ja sie werden schon ein wenig wärmer.
Aber mich interessiert eher eine möglicht genau Beschreibung der Lautstärke und ob man eine 7200 Platte eher überhaupt nicht hört oder ob ihr Geräusch in leiser Umgebung schon recht nervig sein kann?
-
Ich soll für meinen Bruder einen neues Dell Vostro Notebook zusammenstellen.
Außer Office 2007 tut der aber auch noch öfters spielen und so ein Zeug, deshalb wollte ich ihm eine 300Gb Platte mit 7200 rpm reintun.
Der Dell Verkäufer meinte aber das es zur 5400 Platte kaum einen Geschwindigkeits-Unterschied gibt und sich der Aufpreis daher kaum auszahlt. Mein Buder fürchtet außerdem das das Ding zu laut sein würde.
Ich hingegen tendiere trotzdem zur 7200 und wollte euch mal fragen was ihr da hinsichtlich der 7200er Umdrehungszahl für Erfahrungen im Notebookbereich (und am besten Dell) habt?
Sind die Platten echt weitaus lauter als die 5400 Platten, sodass man sie ständig hört wenn nicht gerade hie und da mal der Lüfter läuft?
Und ist es besser eine 5400 Platte zu nehmen wenn man hin und wieder das Notebook zwecks Filesharing tagelang am Stück eingeschalten hat?
Ich hingegen hab bei meinem Dell Latitude gleich nur eine 5400 Platte genommen da ich es fast ständig im Dauerbetrieb laufen habe und deswegen gefürchtet habe das eine 7200 im ständigen Betrieb zu heiß wird und sich die Lebendauer sehr verkürzt. Meine 5400 Platte zumindest habe ich noch gar nicht gehört.
-
Der Controller ist aber für einen PC der nur PCI hat und ich will nur ein RAID Mirror mit zwei Platten machen.
Bist du sicher dass du vom gleichen Modell redest denn laut Herstellerseite hat der nur RAID Level 0, 1 und JBOD ?
Und um Performance geht es mir nicht so, aber was für Geschwindikeitseinbußen sind z.B im Gegensatz zu einer normalen IDE Festplatte zu erwarten?
-
Ich hab schon einige Jahre keinen Promise RAID Controller mehr
gekauft. Ich kann mich nur drann erinnern das die beim Booten
ziemlich langsam waren und unter anderen dafür auch in der c't mal
kritisiert wurden.
Wie sieht es heute mit den Controllern aus, kann man sie mit besseren
Herstellern wie Adaptec und 3ware vergleichen?
Im speziellen interessiere ich mich für eine PCI FastTrak TX2300
Controller.
-
Ich hab mir vor einem Monat ein neues Dell Latitude Notebook gekauft.
Anfangs ist mir wegen dem meist mitlaufenden TV oder Radio gar nicht so aufgefallen das der im Boden integrierte Lüfter öfter mal ein recht nerviges Schleifgeräusch oder so produziert.
Also eigentlich sollte der Lüfter wenn er mal anläuft ja nur als leichtes tiefes Rauschen wahrzunehmen sein. Ziemlich öft micht sich aber bei mir mitterweile unter dieses leise kaum störende Rauschen ein eher höher frequentes und eine Spur lauteres Geräusch oder so das wohl aus dem Lager oder von einem nicht ganz rund laufenden Lüfter kommt. Noch dazu ist dieses Geräusch recht ungleichmäßig und andert sich manchmal von etwas lauter über leiser bis es wieder mal ein paar Minuten oder Stunden verschwindet.
Was ich mich deswegen schon die ganze Zeit frage ist, ob dieses störende Geräusch alleine ein Grund für eine kostenlose Reparatur sein könnte ? Und soll ich das wegen so einer "Kleinigkeit" überhaupt tun oder treibt mich später mal dieses Geräusch vielleicht in den Wahnsinn wenn ich mal stundenlang im Stillen am Computer arbeite?
-
Na gut so wenigstens ein Problem gelöst bei den vielen Verschlimmbesserungen im neuen Explorer.
Aber was heißt Brennfunktion dann generell deaktiviert?
Geht dann auch mein Nero nicht mehr?
-
Hat jemand eine Anhung wie man in Vista die nervige DVD Aufnahme Funktion im Explorer deaktivieren kann?
Leider hat nämlich irgendein verdammter Arsch bei Microsoft die Deaktivieren Schaltfläche aus den DVD Eigenschaften entfernt.