-
Re: Re: Wer ist für Reparatur zuständig? Netzbetreiber oder Nokia?
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Der Händler (=Eplus) muss für das Gerät 2 Jahre Gewährleistung bieten. Das ist gesetzlich geregelt und da kann er sich auch nicht herausreden.
in welchem Vertragsverhältnis steht blautevion deiner Meinung nach mit dem Händler?
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Da du eine Rechnung hast hast du auch ein Recht auf die Garantie- anders sieht das aus, wenn du nur die Rechnungskopie hast.
Falsch, denn Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Wenn der Hersteller seine Garantie nur dem Erstkäufer gewährt, dann kann der Zweitkäufer keine Garantieansprüche geltend machen.
Zitat
Der Netzbetreiber kann sich hier auf jeden Fall quer stellen, denn der Vertragsinhaber hätte das Handy gar nicht weiter verkaufen dürfen, da er NICHT der Besitzer des Handys war- Handys von Providern sind immer subventioniert und bleiben 2 Jahre im Besitz des Providers.
Auch das ist falsch. Wenn ich ein Handy kaufe, dann ist es in mein Eigentum und natürlich darf ich es weiterveräußern.
Ein Vertragsverhältnis zwischen Zweitkäufer und Netzbetreiber besteht außerdem nicht - daher stellt dieser sich zu Recht quer.
Das einfachste wäre es, Gewährleistung (beim Händler) oder Garantie (beim Hersteller) über den Erstkäufer abzuwickeln - wenn dieser mitspielt.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
O2, dann aber die Schuld geben, wenn sich die deutsche Bahn quer stellt Repeater einzubauen, ist auch nicht richtig.
na klar, die Bahn hat bloß darauf gewartet das O2 kommt und jetzt endlich auch mal Repeater möchte...
warum nutzt O2 nicht einfach die Repeater von D1 mit? zu teuer? oder etwa auch die Bahn schuld?
-
wo liegt eigentlich der große Vorteil dieser Auszahlungs-Variante?
Bei online-Abschluß kostet es nur 20EUR/Monat incl. SMS und mit 50 EUR Freundschaftswerbung komme ich bei 24 Monaten auf 170 EUR weniger gegenüber dem 25EUR Vertrag beim Händler.
Lohnt sich der Aufwand (incl. Fahrtkosten zum Händler) für die 22EUR Differenz wirklich oder habe ich etwas übersehen?
-
was heißt "fast neu" - gebraucht bei ebay? 
Spaß beiseite - ich würde es komplett resetten und schauen, obsich dadurch die Ausdauer verbessert.
Wenn nein - als nächstes wäre dann der Akku im Verdacht.
Also einen anderen Akku (baugleichen vom Bekannten oder netten Händler geliehen) ausprobieren und schauen, ob sich die Laufzeit damit verlängert.
2-3 Tage sollte das E60 schon durchhalten. Mein E60 hält bei ständiger WLAN Verbindung immerhin 2 Tage.
Wenn Reset und auch ein anderer Akku nichts bringt, dann muss es wohl zum Service.
-
Klingt nicht gerade nach Positiv-PR für O2... 
-
HoldaT:
naja, ich bezog mich auf die Aussage "Warum soll man denn pro Haushalt und Monat > 30 € investieren, wenn es auch für < 3 € geht." und die kam nicht wirklich von Herrn Obermann, oder? 
Und mit so einer Rechnung kann auch Herr Obermann nicht konkurrieren, selbst wenn er sein gesamtes Personal entlässt.
Vermutlich habe ich das aber nur falsch verstanden.
Dass die DTAG im Vergleich zu Konkurrenten noch Einsparungspotiential hat und die aktuelle Preisgestaltung nicht mehr ganz marktgerecht ist, stelle ich nicht in Frage.
-
nur eine kurze Anmerkung: ich glaube kaum, dass ein Telekommunikationsunternehmen mit Preisen konkurrieren kann, die jemand errechnet, wenn sich x Parteien über Grundstücksgrenzen hinweg einen DSL-/telefonanschluss teilen.
Da kann die verlegte Leitung alt sein wie sie will, wenn man ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit und Service erwartet, dann sollte man auch bereit sein, dafür zu bezahlen.
Ich glaube nicht, dass man das für 3-5 EUR im Monat anbieten kann, ohne Verlust zu machen.
Und auf 4 Wochen Wartezeit, wenn etwas nicht geht, haben die meisten auch keine Lust. Vielleicht kommt das ja mal, der Telefonanschluss-Kassenpatient-Tarif - Leitung tot, nächster Servicetermin in 6 Wochen 
-
die Anschlußgebühr war bis 31.01. auch umsonst bzw. wurde rückerstattet.
So wie es aussieht, werden die 25EUR ab sofort berechnet.
Interessant, dass die Datentarife aus der Preisliste herausgenommen und in ein separates Dokument verpackt wurden - eventuell, um hier in Zukunft flexibler Änderungen vornehmen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von VMS
Was Simyo angeht und die neuen Tarife, reden wir hier nur vom reinen GPRS Zugang oder ist es auch möglich via UMTS diese Tarife anzusurfen?
simyo-Karten sind für UMTS nicht freigeschaltet.