Beiträge von daydreamer

Mir egal was das ist. Das Gerät schick ich morgen weg. Ich hab keinen Bock mehr. Meine nerven liegen blank!
    Es geht momentan gar nichts mehr. Bzw ein paar Minuten nach dem Einschalten "Kein Zugang". Es hilft auch nix mehr. Wenn ich Netzsuche mache, sucht es so lange bis ich abbreche. Zum Ergebnis kommts nicht.
    Hab leider keine D-Netz Karte zum testen aber ich wette dass die funzen würde...

Moin ihr beiden!

Also gegen die Probleme von Tomstar (welche ich auch mit meinem T68i in Mineral Grey habe) hilft bei mir entweder Gerät (in der Handfläche) schlagen oder ein paar Tage ausschalten. Letzteres hatte bei mir aber nur 1 mal geholfen.

Aber vielleicht sollte ich mal von vorne anfangen:
    - T68i im Alter von 2 Monaten gebraucht im September 2003 gekauft. Bereits vom Vorbesitzer mit arabischer Tastatur und T68m Rückseite "ausgestattet".
    - 2 oder 3 Wochen nach Erhalt kam das "Kein Zugang"-Problem mit E-Plus Karte auf.
    - Handy knapp 1 Woche liegen gelassen und dann wieder "zurückgebaut" auf normal. Beim "letzten Test" vorm Einpacken und wegschicken zu nem SP gings dann wieder.
    - wieder mit T68m Rückseite und der anderen Tastatur bestückt und so das Gerät bis Anfang Januar ohne Problem nutzen können

Seit Anfang Januar gehts nun richtig rund damit:
    - jeden 2ten Tag kein Rufaufbau / SMS Versand möglich -> nach ein bisschen Geschüttel und Geschlage gehts dann wieder. -> zitriger und sehr schlechter Empfang -> und ein paar Stunden später dann "Kein Zugang" -> *schüttel* -> Kein Netz -> *schüttel* -> Alles geht wieder. Nach ein paar Tagen gehts dann wieder von vorne los. :rolleyes::(

Erst hatte ich die T68m Rückseite im verdacht, aber mittlerweile ists egal mit welcher Rückseite ich das Ding betreibe - Verhalten ist gleich.
    Das Netz verschwindet manchmal auch wenn das Gerät liegt und vibriert (wegen SMS oder Anruf beispielsweise).
    Den Trick mit dem "Suchmodus manuell" werd ich mal testen bis mein P900 da ist.

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Moin!

Ich hab eine Anregung für die Handy Datenblätter:
    Da ich gerade danach Suche und das höchstens in den Testberichten zu den Geräten steht, würde ich vorschlagen / mir wünschen, dass im Datenblatt eines Handys mit auftaucht "Adressverwaltung (in Kontakten) ja / nein".
    Was ich als nicht so notwendig aber doch interressant fände wäre "Baujahr von / bis".
    Dann wären die Datenblätter schier perfekt IMHO! ;) :cool:

Gruß
    Leif aka Daydreamer