-
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
Wie ist eine "Automatik"-Rechnung aufgebaut?
Normal wie jede E-Plus Rechnung auch. Nur die erste Seite ist Zweispaltig. Links dein aktueller Tarif und dessen Kosten und daneben dann evtl. der günstigerere Tarif und dessen Kosten.
Zitat
Ist die Abrechnungs-Automatik nachvollziehbar? Ich lege großen Wert auf eine transparente Rechnung.
Allein durch die erste Seite, wie grad schon geschrieben, ist es sehr gut nachvollziehbar.
Zitat
Bekomme ich dann 3 Rechnungen und 3 Einzelverbindungsnachweise? Wird wirklich immer die günstigste Kombination aus GG + Gesprächgebühren berechnet?
1. nein. nur eine Rechnung (pro Nummer). Der Einzelverbindungsnachweis (blödes Wort
) ist komplett für den günstigeren Tarif. Wie gesagt was du sparst siehst du gleich auf Seite 1.
2. jepp, wäre ja auch idiotisch wenn nicht, oder? Ist manchmal schon krass dass trotz einer höheren GG ganz unten weniger rauskommt als bei der geringeren GG... Naja egal BTT
Zitat
Ist die Automatik bisher schon mal ausgefallen?
Ja, einmal. Zumindest hab ich das hier nur 1 mal mitbekommen und war selbst betroffen. Hat aber auch nur wenige betroffen. Das war Februar diesen Jahres. Auf der vor ein paar Tagen eingetroffenen Rechnung für März steht dann als erstes "Einmalig berechnet; Ermäßigung durch Tarifautomatik bla bla bla bla bla."
Da steht dann aber nur die Summe. Kein Vergleich der Kosten. War wohl ne Ausnahme. Wie gesagt waren ja auch nur wenige betroffen.
So, genug für heute. N8!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
-
Ich nutze immer http://translator.abacho.de.
Da kann man sogar "Vom Deutschen ins Schwäbische" übersetzen. 
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty
[...] wo sehe ich wie viele Cellen ich habe in meiner Umgebung?
Wieviele Zellen du in deiner Umgebung hast kannste am besten dadurch herrausfinden in dem du durch die Gegend wanderst. 
Ansonsten wüßte ich nichts, was man da machen könnte... 
Bei E-Plus kann man noch zusätzlich auf deren Website gucken wo BTSen stehen...
Zitat
Original geschrieben von masterburner
bei mir funktioniert die profilumschaltung nicht.brauch ich da ein extra prog?
das p800 kann das doch serienmässig nicht oder?
Guck mal auf Seite 2 von diesem Thread: 
Zitat
Original geschrieben von scf33865
Ein Frage hätt ich da mal: Bis jetzt kann man doch nur Alarm und SMS versenden nutzen, oder? Gibt es denn schon eine Version bei der auch das Umschalten der Profile usw. funktioniert? Außerdem kann man das doch noch nicht einmal kaufen. Oder wie ist das nun?
Zitat
Original geschrieben von rog
scf33865: bis jetzt ist nur eine Version mit den beiden Events verfügbar. Und da es sich noch um eine Beta handelt, kann es gut sein, dass man das Programm noch nicht kaufen kann
[...]
CHeers,
Rog.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
-
*hochkram*
Moin!
Angeregt durch diesen Thread schlage ich vor, dass das Wort bzw die Abkürzung "LAC" ins Mobilfunklexikon aufgenommen und erklärt wird.

Gruß und so
Leif aka Daydreamer
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei E-Plus gibt die letzte Ziffer der LAC und CID immer den MSC-Ort und damit den zuständigen Netzbereich an. 1 kenn ich nicht, aber 7 wäre Nürnberg und 9 München. Wir hier haben als LAC z.B. 437 und 537 und die CellIDs enden auch auf 7.
Aber was ist MiniGPS und was kann es? Ich kenn das nicht, aber intressiert mich ziehmlich. Ist das SE spezifisch oder eine Java Application?
Guckst du hier.

Danke an euch.
Aber was ist LAC? MSC konnte ich dem Mobilfunklexikon hier entnehmen. Ersteres sollte man vielleicht auch aufnehmen. 
-
Zitat
Original geschrieben von cougar76
Ist eigentlich ein Firmware-Update kostenlos.
Der Service-Point in meiner Nähe will nämlich stolze 40,- Eur dafür haben und das schein mir doch sehr hoch zu sein.
Nicht grundsätzlich kostenlos. Aber meistens. Viele verlangen aber so um die 10 - 20 €. Ich an deiner Stelle würde mir aus diesem Thread einen anderen Service Point raussuchen. 40 € ist ja schon echt unverschämt!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
-
Ja ich meinte auch BTS und nicht Zelle.
Kann es sein dass sich der Wert bzw die ID immer um 10 ändert bei einer Zelle?
Also wäre das dann bei folgendem Beispiel:
Cell ID 24861
Cell ID 24851
Cell ID 24841
Immer ein und die selbe BTS, wenn ich das richtig verstanden hab?!
Wieso sind die Cell IDs zweier BTs eigentlich soo unterschiedlich? Eine BTS weiter von der mit den oben genannten IDs hat z.B. nämlich die ID 7201. :confused:
Und wieso mal 5 und mal nur 4 Stellig?
Ich glaub so langsam versteh ich was... 
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
-
Moin!
Seit neuestem hab ich auf meinem P800 dieses Mini GPS welches u.a. ja auch die Cell ID's anzeigt.
Meine "Beobachtung":
Heute morgen im Zug beobachtete ich die Cell IDs und speicherte die. Ich hab e-plus und hab im Internet nachgeguckt wo BTSen sind.
Bei mehreren BTs war es so dass ich auf der einen Seite ID sowieso hatte und als ich dran vorbei war ne andere. Das Handy wird sich doch wohl nicht in ne andere Zelle eingebucht haben wenn ich ne super Feldstärke hab da ich genau an einer Station vorbei bin. Oder doch? Oder haben manche Zellen 2 IDs?
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
-
Ich hab nochmal ne Frage. Ist zwar etwas offtopic aber deswegen einen extra Thread im mobilfunk allgemein zu eröffnen halte ich für schwachsinnig und ich hab keine Ahnung wie ich meine Frage der Suche beringen soll... :
Genau wie bei BigBlue wechselt mein Smartphone ständig (je nach dem wie der Wind steht
) zwischen ein paar Stationen. Meldet es sich jedesmal beim wechseln neu an / um? Könnte das der Grund sein warum ich abends mein P800 mit 100% Akku auf den Nachttisch leg und am nächsten Morgen steht der Akku bei 88 - 92 %? :eek:

-
Zitat
Original geschrieben von rog
Zu 1.: guckst Du mein Posting über Deinem 
Zu 2.: was soll denn der Zufall an den 3 Zellen sein? Zuviele? Zuwenig? Oder wie
? Denke nicht, dass miniGPS irgendwelche CellID's erfindet, daher ist wohl schon davon auszugehen, dass es tatsächlich (mindestens) 3 Zellen in Deinem Kaff hat.
CHeers,
Rog.
Oh, hab grad mal nachgeguckt. Habs gestern erst auf my-symbian.com runtergeladen und dachte ich hätte somit die neuste Version. Danke! 
3 sind mir zu viel.
Vorallem da ich nur den Standort von einer weiß und klar feststellen kann. Naja es gibt ja auch Stationen welche unter Kirchturmdächern versteckt werden oder so.
Ist schon interessant...