Beiträge von daydreamer

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Weil die Tilde das Zeichen dafür ist (Unix/Linux), dass der nachfolgende Begriff einen Usernamen darstellt und kein direktes Verzeichnis. Es wird dann in das Homeverzeichnis des Users gemappt.

Aaah! Danke! Hätte jetzt nicht mit ner Erklärung gerechnet die ich auch versteh. :D

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    ~ = Tilde-Zeichen;)

Ach so. Danke. Da bleib ich doch lieber bei der Umschreibung "Welle". :D
    Wieso ist das eigentlich bei manchen Webspace anbietern so dass das HP Verzeichniss diese Tilde-Zeichen davor hat? Bedeutet das für das System soviel wie @? Warum geht das nicht auch anders? Ist an und für sich sehr unpraktisch dieses ding. Kann man nichtmal die addy per SMS verschicken. :D ;)
    Sorry hab von Linux null Ahnung... :rolleyes:

Also um besser mitzukommen bräuchte ich nochmal n paar kurze Infos:

1. Was ist eine KNL? Eine Ortsvermittlungsstelle? Ne oder?
    2. Ich hab von Telekommunikation (leider noch) nicht viel Ahnung. Wie kann es angehen dass die Telekom zu wenig Ports (in Großstädten hat)? Ist DSK woanders angeklemmt als der Hausanschluß ansich? Kann doch gar nicht sein!? :rolleyes: :confused:

Im übrigen geht die DSL Bestell Seite bei mir obwohl "mein" Anschluß goa nix mehr mit der Telekom zu tun hat sozusagen. Bin ganz und gar bei nem anderem Anbieter. ;) :D

Danke schön!

"Vorhin" wurd hier auch ne URL mit diesem "~" genannt. Meine HP hat das auch. Letztens hab ich mit nem Kollegen schon drüber diskutiert aber wir sind nicht drauf gekommen wie diese "Welle" heißen könnte. Weiß das wer von euch? :confused:

*argh*
    Dachte immer das / mein T68i mag es nicht beim Radfahren in der Hosentasche zu sein (zu warm / zu viel druch aufm Joystick oder was weiß ich) und schaltet sich deswegen ab.
    Aber dann liegt das ja gar nicht daran. :o
    Bei mir gehts nach 10 Sekunden aus wenn Tastensperre drin ist.
    Software ist R2E006
    Tolles Feature! :mad: :flop: :eek:

Gerät: T68i Made in Sweden
    Standbyanzeige nach Laden: meistens so um die 310 Stunden
    Nutzung pro Tag: 5 - 10 SMS und evtl 2 - 3 kurze Telefonate, evtl noch 2 - 3 mal Themen wechsel und ne kurze Runde Erix
    Akku hält dann: 3 max 4 Tage

Akku: R1a
    Hardware: R2a
    Software: gekauft mit R2A und seit 1 Woche R2E006
    BT: Aus
    IR: Aus (wenn ichs brauch mach ich's an)
    Netz: E-Plus (meistens 2 - 3 Striche Empfang)

Hab den Akku nur einmal als ich s ganz neu hatte ganz leer (bis's Handy ausging) gemacht und dann mit dem Trick wenn er fertig ist mit Laden 1 Minute Telefonieren, 3 Minuten warten... geladen.
    Jetzt lad ich wenn ich geschätze Standby Zeit unter 10 h liegt.
    Ein paar mal kam es auch schon vor das dem Gerät früher als angezeigt der Saft ausgeht und es sich abschaltet. Soll ja nicht soo gut sein oder? :rolleyes: