Beiträge von daydreamer

    Moin!


    Ich denke die Reifengröße haben nicht soo viele, aber grundsätzlich gilt dieser Bericht von mir eh mehr über Kumho Ecsta und Marshal Matrac FX. Dieser Bericht entstand an einem Fahrzeug ohne ESP, ASR, etc. ;)


    Also nun hier meine Erfahrungen mit den Marshal Matrac FX-MU11 :


    Zuvor hatte ich hinten Kumho Ecsta KU31 (2007 aufziehen lassen) und vorne Nankang (waren 2006 beim Kauf schon drauf).
    Die beiden waren für mich nie sooo angenehm. Gerade was bremsen bei Nässe angeht. Laufruhe und so interessieren mich nicht weiter bzw. sie waren da nicht weiter auffällig. ;)


    Seit etwas über 1000 Meilen (= ~1600 Km) habe ich nun überall (= vorne + hinten) die Marshal FX-MU11 drauf.
    Nachdem ich nach meiner Bestellung erfuhr, dass Marshal eine "Unterfirma" von Kumho ist, war ich erst nicht mehr soo angetan von meiner Bestellung. Mittlerweile hat sich das aber Blatt gewendet. 8)


    Die Marshal sind nicht soo leise wie die 2 anderen Reifenfirmen die ich zuvor hatte, aber beim Bremsen auf nasser Straße schneiden sie doch besser ab. Da gibt es bei ~ 50 km/h kein Rutschen / Schliddern auf der Straße.


    Einige werden nun sagen, dass das daran gelegen haben könnte, dass meine vorherigen Reifen zu abgefahren waren oder die Straße zu tiefe Spuren hatte. Da muss ich den Personen (leider) den Wind aus den Segeln nehmen: Das Profil war vorne 2007 (TÜV) noch gut und hinten logischerweise, da neu, auch. Die Reifen haben, von Besitzt des Wagens an, auf nasser Straße mich gerne "geschockt". Und da wo ich vorher "geschockt" wurde, war ich mittlerweile mit den Marshal auch schon (und die Straße wurde nicht ausgebessert :D :p ).



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Moin!


    Vor ein paar Jahren habe ich mich zukunftssicher ausgestattet und mir eine TV Karte (DTV Trio) für meinen PC gekauft, die (fast) alles kann. ;)


    Nun habe ich Windows 7 und die TV Software vom Hersteller (Lifeview) lässt sich nicht (mal) installieren. Ebenso hat der Hersteller keine Windows 7 kompatible Software herausgebracht (bisher). :(


    Nun hatte ich die Idee Software von einem anderen Hersteller zu nutzen. Ich kenne jedoch nur Hauppauge. Die Software weigert aber die Installation, weil sie die nötige Hardware (logischerweise) nicht findet. :rolleyes:


    Kennt ihr / jemand da eine?
    Es geht erstmal eh nur um analog Kabel TV. ;)



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer




    EDIT: Hat sich erledigt. :gpaul: :o Das Windows Media Center kann TV wiedergeben. :rolleyes: :cool: :D

    Moin!


    Gibt es Versicherungen für Autos gegen / bei Vandalismus? :rolleyes:


    Ich wohne wohl im falschen "Viertel" oder jemand hat was gegen mich. Schon 2 mal wurde mein Auto beschädigt. 1 mal wurden alle 4 Reifen zerstört und einmal beide Aussenspiegel. :flop: :mad:


    Ich habe mein Auto nur auf Teilkasko versichert. Eine Versicherung gegen Vandalismus könnte ich nur bei Vollkasko für XX Euro im Monat extra erhalten. :(



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Moin!


    Das Virenproblem von neulich konnte ich dank eurer Hilfe lösen. :top:


    Nun aber das nächste Problem: Ich habe mir Windows 7 zugelegt und nun auf die Ordner, die ich zuvor unter XP erstellt hatte, keine Zugriffsrechte. :confused:


    Ich habe nur meinen Benutzer, der alles darf, und "System" und "Administrator".
    Ich habe auch schon etwas gegooglet. Bin dabei auf Tipps wie "System löschen" gestoßen, die mir aber nicht halfen, da ich es nicht hin bekomme (weil Windows es nicht zulässt). :rolleyes:


    Hat jemand von euch eine (verwendbare) Idee oder gar Lösung? Würde mich freuen, wenn ich an meine Dateien wieder ran komme. :D;)



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Moin!


    Dieses Thema schreibe ich vom W960.
    Meine Freundin hat sich 2 nette Viren eingefangen auf ihrem Laptop. Nun geht dieser weder über Wlan noch über Kabel ins Internet.
    Hatte zu Hause schon gegooglet und zur Entfernung dieser Viren 2 Programme gefunden: Spyware Doctor oder Anti Vir als bootfähige CD. Jedoch funzt weder A noch B. Spyware Doctor will immer zuerst ein Update machen, was ja logischerweise ohne Internetzugang nicht funzt, bevor er scant. Ohne Update will er aber auch nicht scannen. Und die Anti Vir CD scant und findet zwar die Viren, aber wir finden nirgends die Möglichkeit ihr zu sagen, zu versuchen die Viren zu entfernen.
    Es handelt sich um "Fraud Pack" und "Fakealert". Ich wäre für Tipps und Tricks dankbar! Windows ganz platt zu machen oder den PC gar zu nem Spezialisten zu bringen möchte ich gerne vermeiden.


    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Moin!


    Ich suche eine Viva Prepaid Karte mit den "alten" Preisen (4 / 8 Cent pro SMS).
    Es ist egal, ob / wieviel Guthaben (noch) drauf ist. ;)


    Bevorzuge aber schöne / leichte Nummern. Habe schon eine (0163 ABCDEED) und suche ähnliches. :D



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer