http://www.youtube.com/watch?v=sJITSeF4iGg
Beeindruckend, finde ich! :eek:
Bringt noch mehr Respekt vor Freileitungen als eh schon vorhanden! :eek: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.youtube.com/watch?v=sJITSeF4iGg
Beeindruckend, finde ich! :eek:
Bringt noch mehr Respekt vor Freileitungen als eh schon vorhanden! :eek: ![]()
Ach so. Darum geht es "nur"?
Da gäbe es sicher noch eine Menge weitere Möglichkeiten. Aber wenn und da du das nicht selber machen möchtest (was ich gut finde), wird der Elektriker, den du rufst, schon eine Lösung finden.
Mir fallen so spontan noch 2 ein:
1. Ein / dein Kühlschrank wird ja sicher auch nicht sichtbar mit Strom versorgt. Von dessen Steckdose könnte er dir noch eine für die Spülmaschine abnehmen.
Vorteil: Eine nicht sichtbare und sicher nicht überlastete Leitung.
Nachteil: Probleme dabei wäre aber wahrscheinlich die Verlegung der Zuleitung für die neue Steckdose, da er sich hinter und unter die ganzen Schränke wühlen müsste.
2. Wie "unschön" fändest du denn ein kurzes Stück Leitung über der Arbeitsfläche? Der Elektriker könnte sicher auch von den Steckdosen abgehen. Dann hättest du aber wahrscheinlich ein kurzes, sicherbares Stückchen Leitung über den Fliesen ( über der Wand. ![]()
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Moin!
Also Drehstrom besteht nur zwischen den 3 Phasen. ![]()
Wenn du eine Phase (= einen Grauen, Braunen oder Schwarzen) und den Neutralleiter (= der Blaue) hast du "nur" 230 Volt. ![]()
Wenn du dich da ran traust:
1. Vergiss' das Spannung wegschalten (= Sicherung für den Herd raus. Müsste eine 3-Fach Sicherung sein. Also eine wo man nur alle 3 auf einmal Abschalten kann.) vor irgendwelche Basteleien nicht!
2. Vergiss' den Schutzleiter (= der grün / gelbe) nicht!
Es ist aber nicht sicher / gesagt, ob die Sicherung halten kann / könnte, wenn Herd und Spülmaschine gleichzeitig laufen. Spülmaschinen bekommen meistens (sicherheitshalber) einen eigenen Anschluss und eine eigene Sicherung. ![]()
Elektrische Grüße
Leif aka Daydreamer
EDIT: Mist! Viiiieel zu langsam! ![]()
Hier in Husum (Nordsee; 22 000 EW), ist EDEGE verfügbar.
Moin!
Also ich vermute mal, dass er den Klingelton, der im Film "Crank" immer wieder zu hören ist, meint.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Moin!
Ich denke, mit meiner Frage kann ich mich hier recht gut anhängen:
Am 12.08.2009 wurde ich nicht geblitzt, sondern gefilmt.
![]()
Ich wurde auch angehalten, hätte das Video sehen können, lehnte dies aber ab und unterschrieb so einen kleinen Zettel.
Meiner Erinnerung nach sagten die Beamten, dass ich in 3 - 4 Wochen etwas von ihnen höre. Habe ich aber bisher (zum Glück?) nicht. :confused:
Werden immer 3 - 4 Wochen genannt und es ist mehr oder besteht eine Chance, dass ich, einer der "damals" mit Überführungskennzeichen fuhr, in der Papierwelt verloren gegangen bin (hoffen kann man ja mal)? ![]()
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
1 Euro mehr, als du dir leisten kannst! :p
Mein Gott!
Google(t) doch mal oder warte(t) einfach ab?! ![]()
Moin!
Habe da mal Fragen zu den 5-Tages-Kennzeichen / Überführungskennzeichen.
1. Ich habe bereits mehrmals dieses Jahr welche benutzt / gebraucht. Gibt es pro Privatperson eigentlich ein erlaubtes / gesetztes Maximum pro Jahr oder so?
2. Können die Beamten in ihren PCs sehen, dass und wann ich schonmal eines hatte?
Scheiss Neugier! ![]()
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Den nächsten Song kann man damit nicht ansteuern? Schade... Sonst echt nett! ![]()