Beiträge von daydreamer
-
-
Wow! Das Display scheint ja besser zu sein. als beim Cyber Shot Handy. Witzig und gut.
Wird Zeit für's zweite Quartal 2009 oder besser für das W995!
:cool:
:top: -
Moin Uwe!
Oha, ich bin 19 Jahre jünger als du. Sprich 27 Jahre alt.
Dein Problem klingt wirklich verwirrend und komisch. Leider kann ich dir nicht dabei helfen.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Das klingt gut. Denke auch, dass man nicht unbedingt im Anschreiben erwähnen sollte, wieso man einen neuen Beruf lernt. Das wäre ja schon ein Grund abzusagen. Würde über meine Einschränkungen erst in einem Vorstellungsgespräch sprechen. Man kann sowas mündlich besser rüberbringen als schriftlich, finde ich.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ich finds völlig legitim, wenn Du nun aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung nicht mehr als Elektromaurer arbeiten kannst, sondern in Zukunft als Elektriker arbeiten möchtest. Bewirb Dich einfach in einem Industriebetrieb, wo Du nicht mauern musst, sondern deine ursprüngliche Qualifikation anwenden kannst.Das klingt sehr gut. Aber ich habe keinen Plan, wie der Beruf in der Industrie bezeichnet wird. Dazu kommt, dass hier im Norden Deutschlands sehr sehr wenig Industrie ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ms10000
[...]Du suchst dir also den Beruf aus den du erlernen willst, suchst dir den Träger der die Umschulung durchführt und lässt dir das dann von der Rentenkasse bewilligen.
Zahlt die Rentenkasse nur die Umschulung oder kommt die auch für deinen Unterhalt während dieser Zeit auf?
Gruß
MichaelAngeblich kommt die Rentenkasse für alles auf. Also Lohn / Gehalt, Unterkunft, Fahrtkosten, ... Zumindest wurde mir das gesagt. Zweifle da aber nun, dank dieser Sache mit dem Bewerben, etwas dran.

Lohn und Gehalt sollen 68% meines letzten, deutschend Gehaltes entsrpechen. Würde gerne mal wissen, wie man damit über die Runden kommen soll.....Danke euch!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Bedingt durch (m)einen schweren Verkehrsunfall werde ich meinen erlernten Beruf Elektroinstallateur (zu Deutsch Elektriker) nicht mehr ausüben können.
Darum stellte ich bei der Rentenkasse einen Antrag für eine Umschulung.Ich war in 2 Rehas in den letzten Monaten, wo mir erzählt wurde, dass die Rentenkasse sich um alles kümmert und man sich nicht selber bewerben braucht. Ideal wäre es gewesen. :top:
Heute kam, Wochen nach der Absendung des Antrags zur Rentenkasse, die Antwort von der Selbigen, dass die Umschulung genehmigt wird. Jedoch muss ich mich selber bewerben.
:eek: :confused:Nicht nur dass es schon relativ spät im Jahr und somit die eigentliche Bewerbungszeit vorbei ist, sondern auch noch, dass ich mir um eventuelle Bewerbungsbriefe noch gar keinen Kopf gemacht habe.
- Was kann / soll ich denn da Schreiben? Habe mich mit dem neuen Beruf bisher ja kaum beschäftigt. Nur etwas in einem "Berufebuch" vom Arbeitsamt darüber gelesen.
- Die Firmen kenne ich jeweils auch nicht.
- Soll ich mich "normal" um einen Ausbildungsplatz bewerben oder "Umschulung" mit in die Überschrift mit einbringen? Schließlich muss, laut diesem Brief von der Rentenkasse, der heute kam, der Arbeitgeber sich ja auch bei der Kasse melden um festzustellen,Zitatwelche Leistungen in Ihrem Fall letztendlich gewährt werden müssen, um Ihre berufliche Integration auf dem Arbeitsmarkt zu erreichen.
- Für die Firmen wäre es doch interessant, dass sie Zuschüsse bekämen, wenn sie mich nähmen. Aber, wenn man sowas schreiben darf, wie formuliert man so ein "Geldgeschenk" dann?Himmel Herrgott, ne. Das passt ja alles wunderbar. :flop:

Hoffentlich wird das dieses Jahr dann noch was.
Hoffe, hier ist vielleicht sogar jemand, der mal umschulen musst.
Dankbar für jeden Tipp und etwas ratlos.
Leif aka Daydreamer -
Moin!
So, Update:
Habe Möbel und Computer ein bisschen umgestellt, so dass ich nun das kürzere (ca. 60 cm lange) original Kabel, was bei der Festplatte damals dabei war, nutzen kann.
Nun läuft alles wunderbar und schön schnell. :eek: :confused:
Entweder war das nachgekaufte, 2 m lange Kabel fehlerhaft oder, wie schon erwähnt wurde, zu lang.

SATA ist also, wie USB, jederzeit bei laufendem PC zuschaltbar.
Gefällt mir, besonders von der Transfergeschwindigkeit, sehr gut!Danke für eure Hilfe!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Wollte mal nach mehr als nem halben Jahr mein einziges Nokia, das 8250, wieder in Betrieb nehmen.
Es hängt seit 3 Tagen an dem Lädegerät (so ein guter, älterer, dicker Klumpen). Es erscheint jedoch immer noch nicht mal die Ladeanzeige. Und da das Ladegerät nicht mal annähernd sich erwärmt, vermute ich mal, dass es defekt ist.

So suche ich ein neues bzw. gebrauchtes Ladegerät.

Kenne mich mit Nokias nicht mehr so aus. Hab nur mal gehört, dass der Ladestecker mal kleiner wurde. Deswegen: Bitte passend für ein 8250.
Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Im BIOS sind alle Anschlüsse auf "Auto" gestellt.
Die Platte hat und braucht immer die externe Stromversorgung. Sonst funktioniert sie auf USB auch nicht.
Update:
Mein PC sagt bei nem Neustart immer, dass an IDE 1 und an IDE 2 was hängt. Die interne Festplatte läuft aber über SATA (1). Nur das DVD Laufwerk läuft über IDE.Den E-SATA Anschluss hatte ich bisher auf die Buchse SATA 2 aufm dem Mainboard (die Buchsen sind Nummeriert) gesteckt. Habe sie nun mal auf SATA 3 Angeschlossen.
Wenn die Platte nun eingeschaltet und angeschlossen ist, braucht der Rechner 1 - 2 Minuten für den Mainboard-Boot. Er bleibt dann ziemlich lange hier stehen:
http://img5.imageshack.us/my.php?image=dsc00012dhd.jpg[/IMG]Nach dem Abschluß erscheint dann bei IDE 4 und 5 das übliche "None".
Windows fährt dann nicht mehr hoch bzw. hängt sich immer dabei auf. :eek: :confused:
Das Gleiche passiert auf SATA 4.
Aber nur wenn die externe Festplatte eingeschaltet ist.Die Festplatte hat eine "Zugriffs LED" (genauer Name von sowas ist mir unbekannt). Diese leuchtet nach dem Einschalten der externen Festplatte ein paar Sekunden auf und erlischt dann wieder, wenn die Festplatte "hochgefahren" ist.
Zieht man den E-SATA Stecker, leuchtet sie wieder. :confused: :eek:
Windows hochgefahren sagt zu alle dem nichts.
-
Moin!
Seit ein paar Tagen besitze ich einen neuen PC. Dieser hat u.a. SATA. Habe bisher keine Erfahrungen mit SATA.

Ich besitze schon seit 1 oder 2 Jahren eine externe Festplatte mit USB und SATA Anschluss.
In meinem PC-Kram-Karton entdeckte ich das SATA Slotblech, welches bei der Platte dabei war. Dieses baute ich ein und schloss es am Motherboard an einer freien SATA Schnitstelle an.
Ich kaufte mir ein 1 Meter langes SATA Kabel und schloß die externe Festplatte an.Jetzt habe ich sie via SATA angeschlossen, aber sie ist, trotz Neustart, nirgends vorhanden. :confused:

Wie schließe ich denn ein externes SATA Gerät an?

Habe schon geguckt. Sowie Mainboard als auch die Externe Festplatte haben SATA 2.

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Moin!
Da ist es am einfachsten, auf der Eplus Homepage zu gucken, welcher Partner am günstigsten ist / wäre.
:cool:SMS Empfang ist aber immer (fast) weltweit kostenlos. Egal welches Netz man in Frankreich wählt.

Gruß und so
Leif aka Daydreamer