Beiträge von daydreamer

    Moin!


    Ich habe derzeit einen E-Plus / Base Vertrag mit 100 Minuten monatlich und 200 MB.


    Diesen Vertrag habe ich ohne ein Handy erworben und bereits gekündigt. Kündigungsdatum ist aber leider erst Januar 2015.


    Problem:
    Mein Handy gibt langsam den Geist auf und zickt rum. :flop:
    Ich bräuchte eigentlich mehr Traffic und weniger Minuten.


    Also ich hätte gerne entweder eine VVL (Eplus Hotline hat mir auch schon Angebote gemacht, aber das ist ja eher ....) oder einen "Handyfinanzierungsvertrag". Viel kann / will ich aber nicht gerne opfern... :rolleyes:


    Vielleicht gibt es da ja was...



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Moin!


    Für mich kann / darf / muss / soll es ein neuer TV sein.


    - Mein Abstand zum TV ist knapp 3 Meter.
    - Ich gucke gerne Actionfime
    - 3D wäre nett
    - min. 2 USB Anschlüsse haben
    - gerne auch darf der Fernseher aufnehmen können und HBB haben / können


    Den Abstand erwähnte ich, weil ich für Plasma schwärme. ;):D Es darf gerne einer sein, aber bisher hatte ich "nur" ein LCD und habe es auch überstanden. ;)



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Alternativ könnte man doch einen Endlagenschalter nehmen und mit einem kleinen Relais verbindein!


    Ein Kumpel von mir ist mit seiner Freundin in eine Wohnung gezogen, die einen begehbaren Kleiderschrank ermöglicht. Dieser hat nur den (störenden) Haken, dass der Lichtschalter um die Ecke sitzt.


    Nun wäre deren Wunsch, dass das Licht an geht, sobald jemand herein kommt / die Tür auf geht.
    Dafür würde ich einfach einen Endlagenschalter an die Tür setzen und fertig. :)
    Jedoch haben die beiden 2 Katzen, die nicht / nie in den Kleiderschrank sollen.
    Also bliebe ja eigentlich nur noch ein Bewegungsmelder. Dazu müsste man aber ein (hässliches) Kabel aufwändig vom Lichtschalter bis zur der Tür gegenüber liegenden Wand führen. Ausserdem sind Bewegungsmelder meistens nicht schön und sehr klein.
    In der Dose vom Lichtschalter ginge zwar, aber dieser würde ja erst schalten, wenn man im Dunkeln durch den Raum torkelt --> :flop:
    Könnte man einen Endlagenschalter nicht mit einem kleinen Relais koppeln welches nur jedes 2. Mal schaltet? Also Tür auf - Licht an, Tür wieder zu - Licht immernoch an, Tür wieder auf und wieder zu - Licht aus. ;):D


    Gibt es solche Relais? Auch noch in nicht soo groß (und teuer)? Also so groß, dass es mit in die Schalterdose passt oder eine Wiska Dose ?



    Danke euch!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Moin!
    Danke für den Test!
    Haben so Tablets immer / alle Bluetooth oder muss man da gesondert drauf achten? Externe Maus und Tastatur dachte ich nur für Dokumente schreiben. Also nicht für den Alltagsgebrauch.
    Mein Drucker ist über WLAN erreichbar. ;) Könnte man sowas nicht auch mit der / einer Festplatte machen?


    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Moin!


    Ich habe derzeit einen Laptop mit Windows 7 und bin recht zufrieden. :)
    Jedoch ist dieser am sterben (wird immer sehr heiß, klappert und hat nur noch 15 - 20 Minuten Akkulaufzeit).


    Nun möchte ich mir etwas neues anschaffen, aber ich weiß nicht, ob ein neuer Laptop für mich so viel Sinn macht. Ich surfe nur noch im Internet damit und verfasse dann und wann mal ein Schriftdokument oder eine Tabelle. Ansonsten höre ich MP3s oder gucke Videos und Bilder. Ausserdem ist ein neuer Laptop dafür ja doch recht teuer.


    Deswegen dachte ich, dass vielleicht auch ein Tablet langen würde. Meine Daten (Multimedia und Dokumente) könnte ich da ja vielleicht (größtenteils) übertragen. Externe Maus und Tastatur besitze ich bereits schon. Oder ich schließe, wenn ich auf die Daten zugreifen möchte, eine externe Festplatte an.


    Alternativ könnte ich mir natürlich auch einen neuen Laptop (hoffentlich bekommt man sowas noch ohne Windows 8 :flop: ) oder eben ein Chromebook. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das / sowas "mein Ding" ist. Ich hatte (und habe) bereits mehrer Android Handys, aber die sind ja mit Touchscreen und ein Chromebook wäre ja ohne. Deswegen wäre ich auch eher für Tablet, da es sonst sicher ähnlich (ätzend) wie Windows 8 zu bedienen wird.



    Wie ist denn euer Meinung? Ginge überhaupt externe Tastatur via USB an Tablet?
    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Moin!


    Wir besitzen eine schöne und ältere Lichterkette mit 40 Watt Glühlampen als Leuchtmittel.


    Einige Lampen sind jedoch defekt. Eigentlich würde ic als gelernter Elektriker und LED-Fan ungern wieder neue Glühlampen einsetzen. Ebenso möchte ich ungern neue Lichterkette kaufen, denn die Kette hat so eine schöne, breite (grüne) Leitung. Ausserdem ist die schon fest montiert in dem Raum, wo sie hin soll. ;)


    Beim suchen bisher konnte ich nur fertige Lichterketten mit 1 LED jeweils als Leuchtmittel oder Lampen die selbst die Farbe wechseln können mit Fernbedienung. Es gibt doch Eraatz für "normale" Glühlampen mit LEDs. Gibt es sowas nicht auch "in Farbe"? :D;)



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    [...]


    Sowas bekommt man mit dem Budget und den nötigen Fähigkeiten.


    Jaja, ist kein V8, sondern ein B4, aber laufen sollte der trotzdem ordentlich, weil unter dem kotzgrünen Laminat kaum was drunter sein dürfte. Ein B6 passt da bestimmt trotzdem drunter.


    Sieht nett aus! :D :top:

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    1. Wieso drosseln? Selbst sehr gut motorisierte Fahrzeuge lassen sich feinfühlig fahren und "cruisen". Das ist immer noch ein Auto und kein Motorrad. Und selbst diese lassen sich dosiert fahren. Oder soll das Fahrzeug für die Kinder oder Frau sein?
    (...)


    Sehe ich genauso.
    Ich besitze seit 2006 einen 1987 Trans Am mit 225 Ps aus 5,7 Liter V8 Hubraum.
    Alle Fragen mich immer, was der denn so läuft. Ich antworte da immer nur, dass ich das noch nie getestet habe. Das versteht kaum einer. Nur die, die ich schon mal mitgenommen habe. ;)
    V8 und ein (relativ) schwammiges Fahrwerk sind DIE mechanische Lösung zum drosseln. :D


    Gruß und so
    Leif aka daydreamer